“Ganz ok” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Hotels in Horgen
Karlsruhe, Deutschland
“Ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

wir waren im ganzen etwas enttäuscht von diesem Hotel. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Seeblick gebucht, was eher ein Zimmer mit Gleisblick ist. Die D-Züge rauschen unterm Fenster durch. Einrichtung der Zimmer und des bades eher mittelmäßig. Da hätte man bei der Renoviereung mehr draus machen können. Nett ist die Einladung zum Drink an der Bar. Der Raum ist allerdings ungemütlich und so hell erleuchtet, daß man den Seeblick am Abend nicht geniesssen kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, KarinStuttgart!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Da wir am Zürichsee zu tun hatten, entschieden wir uns für dieses Hotel. Zum einen war der Preis für Schweizer Verhältnisse ganz ok und zum anderen stimmten die Lage (am Bahnhof, am See, Distanz zu Zürich, ...) und die angebotenen Leistungen. Das Zimmer war angemessen groß, ruhig nach innen (nach außen nicht ganz - man hörte natürlich Züge, aber was schlimmer war, die Kneipenbesucher in der Nacht!), mit der üblichen Ausstattung (TV, kostenloses Internet, Bade-Utensilien). Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Auf den Fluren gab es eine ebenfalls kostenlose Wasser-Bar. Das Frühstück wird im obersten Stock serviert, mit fabelhaftem Ausblick auf den See und die Berge. Alleine das macht einen schon munter und begeistert am Morgen. Aber auch die angebotenen Speisen vom Büffet sind jede Versuchung wert.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, FabJF!
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Modern renoviertes 4-Stern Hotel direkt am See, Bahnhof und Schiffanlegestelle. ca. alle 20 Min. S-Bahn Verbindung nach Zürich und Zürich-Airport. All-in Hotel: Alles inbegriffen.
Herzlicher und sehr aufmerksamer Empfang. Zweckmässige Zimmer mit allem Komfort.Wireless. Zimmer und Hotel sehr sauber, effizienter Zimmerservice.
Frühstück-Buffet, welche keine Wünsche offen lässt; Frühstück im Panorama-Restaurant mit atemberaubendem Blick über den Zürichsee und die Voralpen.
Charmante Direktorin, überaus freundliches Team in einer gepflegten, wohltuenden Ambiente. Attraktive Seminarräumlichkeiten. Kurz: ein Wohlfühlhotel für Business-Aufenthalte, Weekends und Zürich-Shopping; das Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, charles m!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel präsentiert sich - insb über die eigene Webseite - als gehobenes Design-/Wohlfühlhotel. Diesem Anspruch wird man leider kaum gerecht: zwar sind die Betten durchaus bequem und due Zimmer ansprechend renoviert; dies tröstet aber kaum über den (auf der Webseite verschwiegenen) Umstand hinweg, dass es sich um einen Zweckbau aus den 60er/70er Jahren handelt, der inmitten von Straßen, Eisenbahnschienen und nahe eines Busbahnhofs liegt. Die Idylle, nah am Zürichsee zu liegen wird so arg getrübt. Hinzu kommen weitere kleinere Mängel (Klimaanlagen defekt, Haare im Bad), so dass trotz nettem Service ein sehr gemischter Eindruck hinterbleibt

• Aufenthalt August 2011
Danke, pumuckel09!
prinzerik0, Geschäftsführer von Hotel Meierhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2011
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihre wertvolle Kritik - gerne möchte wir Sie persönlich sprechen und bitte Sie freundlich, uns zu kontaktieren! Herzlichen Dank, Ihre Nicoletta Müller
Hermeskeil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Man hat mich freundlich empfangen und mir alles erklärt, ganz unkompliziert. Ich habe meinen Zimmerschlüssel bekommen und mir wurde gesagt, dass ich ein Upgrade bekomen habe und habe anscheinend ein besseres Zimmer bekommen. Warum weiss ich nicht, aber es hat mich gefreut. Der Parkplatz war kostenlos, was ich sehr geschätzt habe.
Als ich ins Zimmer kam, hab ich mich erstmal über das riesige Bett und die Badewanne gefreut. :) Es war sehr gemütlich eingerichtet. Der Teppichboden war sehr angenehm. Einfach genial war die Wasserbar im Flur. So was müsste es wirklich in jeden Hotel geben. Es war an dem Tag sehr heiss und das eisgekühlte Wasser war eine grosse Erleichterung. Denn meine mitgebrachten Getränke waren sehr warm.
Ich hatte zwar kein Zimmer mit Seeaussicht, aber die Aussicht auf die Strasse und die sowieso schöne, saubere Umgebung war genauso gut. Die Fenster haben sehr gut abgedichtet, denn der Strassenlärm war bei geöffnetem Fenster seehr laut. W-Lan war kostenlos und ich konnte mich unkompliziert mit meinem Laptop einloggen. Die Nachfrage nach einem Steckdosenadapter war erfolgreich. In dem grossen Schrank stand ein Wasserkocher und Tee und Kaffeepulver. Badeschlappen waren sogar auch da, nur einen Kühlschrank hab ich vermisst. Der Fernseher hing einwandfrei in Bettrichtung. Ich hatte wirklich alles was ich brauchte und habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, Zeitwolf!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Ein brandneu umgebautes ****Hotel, dass so konzipiert und eingerichtet wurde, wie es sich vielreisende Gäste selber gerne wünschen. Tolles Farbkonzept - aus einem Guss (harmonisch, pfiffig, fröhlich)! Gelebte Gastfreundschaft mit auffallend aufmerksamen, hilfsbereiten Angestellten, perfekt eingerichtete Zimmer mit sehr hohem Schlafkomfort (dicke Matratze à l'italienne) und eine atemberaubende Sicht auf See und Berge. Frühstück wird im 'Top of the Hub' (5. Stock) serviert mit liebevoller Beschriftung der Produkte. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, Harlekin6!
Horgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Toll, dass das neu renovierte Hotel nicht nur mit schönem, modernem Interieur, sondern auch mit äusserst zuvorkommendem Personal bestückt ist! Besonders schätzte ich, dass in diesen doch nicht wahnsinnig touristischen Dorf die Hotelrezeption 24 Std. besetzt war. Der Frühstücksraum mit Sicht über den Zürichsee ist toll! Die Bahnlinie unmittelbar gegenüber hat überhaupt nicht gestört, denn die gut isolierten Fenster halten den Lärm draussen.
Wäre ich aber nicht als Einzelperson dort gewesen, wäre das Zimmer wohl eher als klein zu bezeichnen gewesen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, monika_gysel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Horgen.
Schwan Hotel & Taverne
Nr. 1 von 1 in Obermeilen
Ibis Zürich Adliswil
Ibis Zürich Adliswil
Nr. 1 von 1 in Adliswil

Sie waren bereits im Hotel Meierhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meierhof

Unternehmen: Hotel Meierhof
Anschrift: Bahnhofstrasse 4, Horgen 8810, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Horgen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Horgen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Meierhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Weg, Hotel.de, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meierhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Meierhof Horgen