“Leider enttäuschend, die Spätzli-Erwartungen nicht erfüllt”
Bewertung zu Restaurant Kreuz

Restaurant Kreuz
Platz Nr. 34 von 40 Restaurants in Horgen
Bewertet 26. August 2017

Nachdem das Restaurant früher schon nicht ganz meinen Erwartungen entsprach, war ich sehr positiv motiviert, das Restaurant nach dem Umbau und der Neuübernahme zu besuchen. Also fuhr ich letzten Donnerstag zum Mittagessen hin. Das Restaurant wurde auch in der Presse im Zuge der Neueröffnung mit Schwerpunkt auf Spätzli & Poulet angepriesen. Nachdem ich ein Fan von Spätzli bin, dachte ich mir, da liegst Du richtig. Zuerst mal die positiven Aspekte: Das Haus wurde restauriert. Der Garten, welcher an den Parkplatz angrenzt, ist schön eingerichtet (mit einer Art Zelt;sonnengeschützt) und nett aufgedeckt. Innen ist alles erneuert und sieht gut aus. Hier bereits ein negativer Eindruck: Auf den Toiletten gibt es keine Handwaschmöglichkeit sondern diese ist ausserhalb der Toiletten, beim Kücheneingang für Damen & Herren gemeinsam. Nicht sehr hygenisch in Bezug auf die Türschnallen ! Also ein Blick auf die Menü-Karte, welche wirklich Gutes verspricht. Mittagsmenü und Wochenhit wird angeboten; Preise sehr moderat. Die Bedienung auch aufgestellt und freundlich - Bedient den ganzen Garten alleine. Also bestellte ich den Wochenhit (als Spätzlifan), welcher Tagessuppe oder Salat, Käsespätzli mit Röstzwiebel und Apfelmus lautete, eine Stange Bier dazu und man dachte, so soll Mittag aussehen. Das Bier kam, perfekt und auch die Suppe mit frischem Brot - sehr schmackhaft. Und dann kamen die "Käsespätzli" ! Es bestand aus trockenen, gebratenen rötlich aussehenden Spätzli mit in Würfel geschnittenen Fleischresten. Sofort beim Personal reklamiert, dass ich Käsespätzli bestellt habe und diese ja eigentlich vegetarisch sein sollten.... Wurde anstandslos nach 10min ersetzt und dann der Schock. Was da angeliefert wurde war in keiner Weise Käsespätzli ! Rötlich aussehende gebratene Spätzli, total trocken und Käse im mikroskopischen Bereich. Das hat nie und nimmer etwas mit Käsespätzli zu tun. Da zieht auch wirklich nichts Fäden ,sondern eher staubt es. Auch auf dem Nachbartisch, welcher ein Menü (Rindsgeschnetzeltes mit Spätzli hatte, war ein Fragezeichen in den Augen zu sehen. Wenn man auf deren Homepage das Foto von Käsespätzli ansieht, dann sollte man meinen, sie wissen wie es gehen sollte. Im Menü wurde auch Röstzwiebel erwähnt -> Dies war ein lieblos, aus verkochten Zwiebel bestehender Suppenlöffel grauer Masse in eine Ecke des tellers geknallt.. Liebe Gastronomen; Röstzwiebel sind knusprig und zur Not gibt es diese auch fertig. Das zugehörige Apfelmus war jedoch wieder sehr gut. Sehr schade ! Würde die Menükarte so umgesetzt, wie man es erwartet, wäre es einen Besuch wert - So aber kann ich das Restaurant Kreuz nicht empfehlen.

2  Danke, TDI_DIDI!
Bewertet 7. Juni 2017

Das neu renovierte Restaurant Kreuz ist ein Besuch wert. Die Bedienung ist freundlich und die Auswahl überzeugend...

3  Danke, Wasser2!