“Immer auf höchstem Niveau” 4 von fünf Punkten

Landrestaurant Hanegg
Platz Nr. 5 von 33 Restaurants in Horgen
Preisbereich: 30 $ - 38 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Landrestaurant mit Aussicht auf den Zürichsee und die Berge. Saisonales Angebot Mistkratzerli Zürichseefisch
“Immer auf höchstem Niveau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Dies ist unsere Lieblingsrestaurant in Horgen. Gepflegter Service mit frischen Tischdecken, Servietten und Orchideen. Abwechslungsreiche Weinkarte, immer 14 Weine im Offenausschank.
Das Beste ist allerdings die Küche. Wolfgang Mattiello und Köbi Wild verstehen es die hohe Qualität an 365 Tagen im Jahr zu halten. Die Portionen sind reichlich bemessen. Reservation ist ein muss.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Martin S!

Wald ZH
“Ja nicht vorbei fahren!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Seit Jahren fahre ich an diesem Restuarant vorbei und habe mir nie die Zeit genommen auch mal einen Stop zu machen. Jetzt war ich erstmals mit einem Geschäftspartner dort und war total begeistert. Ich werde wieder dort vorbei schauen. Das Essen ist ausgezeichnet und mein Cordon Bleu war ein Gedicht. Gut war es, dass wir zum Lunch einen Tisch reserviert hatten. Im Sommer wird man das auf der schönen Terasse unbedingt machen müssen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Berti15!
Kanton Aargau, Schweiz
“Feines Mittagessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Auf der Durchreise spontan zum Mittagessen eingekehrt.
Das Mittagessen wurde schnell serviert und schmeckte super lecker.
Fleischvogel an einer feien Weinsauce, Polenta und Gemüse.
Nach dem Kaffee ging weiter zum nächsten Kundentermin.
Der Kunde fragte uns dann, wo wir den gegessen hätten.... weil etwas nach Pommes gerochen haben. Gegessen hatten wir vorne beim Eingang!
Wir hätten wohl besser den Tisch im Wintergarten genommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Cyberdani!
Wädenswil
“Immer gut besetzt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Dieses Restaurant zeichnet sich aus durch einen sympathischen Service, angenehme Ambiance, schöne Aussicht und wunderbare Kochkultur. Das zeigt auch, dass dieses Restaurant immer gut besucht ist, auch unter der Woche. Reservierung ist also empfohlen. Die Speiseauswahl ist gut und der Kabissalat ist speziell zu empfehlen. Es können auch kleinere Portionen bestellt werden.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Heinz D!
Phetchaburi, Thailand
“Ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Ich komme schon seit Jahren immer wieder in die Hanegg. Alle Gerichte sind wunderbar. Mein Favorit ist jedoch das Mistkratzerli. In einer Bewertung habe ich gelesen, dass das jede Hausfrau machen kann. Bestimmt aber nicht so würzig, knusprig und doch zart. Wir wohnen in Zurich und wir nehmen den Weg in die Hanegg gerne in kauf für diese Gerichte. Über die Aussicht möchte ich gar nichts verlieren, die findet man im Umland bestimmt nicht so schnell wieder.

Wir werden bestimmt immer wieder gerne kommen und auch weiterhin spezielle Tage dort feiern.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Thomas K!