“Nur eine Endtäuschung.” 2 von 5 Sternen

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Nur eine Endtäuschung.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Leider nicht sehr hilfreich, da doch sehr Viele Ausstellungsgegenstände schon veraltet sind und eher als Werbeträger für Migros und Coop als Umweltfreundlicher Produzent geworben wird. Auch der "Energiebereich" mit der Werbung für Heizkessel ist eher eine Firmawerbung als Sachliche information, da die Angaben nicht auf dem neusten Stand sind. Eine Fahrt mit den Elektroautos ist im Kreisrumfahren und das sagt auch nicht's aus. Ich glaube das jeder im Internet schnelle und genauere Angaben findet, der Umweltfreundlich Bauen will.

Danke, Ziegelacker!

Bern, Schweiz
“Swiss Ski in der Umwelt Arena”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Herzlichen Dank für die perfekte Organisation für unser Meeting mit den OK-Präsidenten der Summer Trophy. Wir haben begeisterte Rückmeldungen erhalten und alle waren erstaunt, dass es so eine Umwelt Arena gibt. Da werden sicher einige wiederkommen. Also beste Werbung für das Haus. Der Apéro-Riche war "Weltklasse". Den Teilnehmern hat es sehr gemundet. Ein grosses Kompliment an Euch.
Hans Bigler Swiss-Ski

Danke, Bigler H!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Dadurch das ich fast täglich durch Spreitenbach fahre, habe ich mich immer gefragt was die Umwelt Arena ist. Nun habe ich letzten Freitag die Umwelt Arena besucht und bin begeistert. Einerseits durfte ich mit dem BMW i3 40‘ lang auf der Strasse eine Testfahrt durchführen (WOW!), andererseits wurden mir einige Dinge aufgezeigt, welche ich erst gar nicht gewusst habe (Pizzaschachteln gehören in den normalen Abfall/Es gibt Bio-Schwimmbäder sprich ohne Chemie etc.). Auch der Indoor Parcours mit den verschiedenen Bikes und Scooter finde ich grosses Kino…
Ich denke die Umwelt Arena ist sowohl für Familien, wie auch Einzelpersonen absolut geeignet! Ich werde mit Sicherheit wieder vorbeischauen und bin schon jetzt gespannt was sich bis dahin verändern wird.

2 Danke, Anjath!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Besuch in der Umweltarena”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Der Ausflug mit meiner Familie zur Umwelt Arena in Spreitenbach fand ich sehr inspirierend!
Einerseits der Bau des Gebäudes, anderseits die vielen neuen Informationen zur Nachhaltigkeit, Elektromobilität etc.! Die Ausstellung bietet viel zum selber probieren, entdecken! Meinen Kindern gefiel vor allem der Familienpfad mit den Fragen, sowie der Indoor Parcours. Da konnten sie verschiedene elektrische, skurrile Gefährte ausprobieren.

Ich werde mit Sicherheit bald wieder vorbeischauen! Muss man gesehen haben! TOP!!!

Aufenthalt April 2014
Danke, Chantal K!
Suhr, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Verpasste Chance zu wichitgen Themen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Der Empfang ist sehr professionell und wir wurden ausführlich über Garderobe, Wettbewerbe, etc. informiert. Nach dem informativen Eingangsfilm fällt der tolle Erste Eindruck wie ein Kartenhaus zusammen. Eine langweilige Coop-Filiale welche aufzeigt, wie toll diese die Marktposition mit 'BIO' und 'Fairtrade' ausbauen. Gefolgt von einer IKEA Ausstellung 'wir waren von Anfang an Umweltbewusst', dies obwohl dem Konzern vor kurzem jegliches Umweltzertifikate aberkannt wurden. Gefolgt von viel langweiliger Theorie von Grosskonzernen.

Einzig gefallen hat uns der Fahrparcour im Keller, wo diverse Elektrofahrzeuge getestet werden können. Für Fachpersonal mag auch die Haustechnick-Ausstellung interessant sein, da z.B. alle Modelle von Heizungen aufgebaut sind und der direkte Vergleich möglich ist.

Wir wünschten uns mehr praktische Tips für zu Hause um mit kleinen Schritten etwas an die Umwelt beizutragen. Vieles ist zu praxisfremd oder für Normalverdiener kaum umsetzbar. Ein Elektroauto ist ja z.B. eine tolle Sache - doch 10 Monatslöhne sind halt doch viel Geld.

Leider habe ich beim Besuch kaum etwas Neues gelernt und würde nicht erneut nach Spreitenbach reisen.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Dubadooo!