“Sehr schwierig zu bewerten...”
Bewertung zu Zur Backstube

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lungern suchen?
Zur Backstube
Nr. 4 von 4 Pensionen in Lungern
Bewertet am 6. März 2013

Kurzfristig wollten wir in die nahen Berge fahren (von Zürich), Samstag, tolles Wetter, somit viele bekannte Orte ausgebucht oder zu teuer! Die eher unbekannte Region oberhalb des Lungern-Sees bot sich als spannende Alternative an. Bei der Station Schönbüel liegen die beiden Häuser "Zur Backstube" und "Zum singenden Kuhstall". Das selbe Restaurant, wahrscheinlich also der selbe Betreiber/Besitzer. Was wir erwarteten war Sonne und Berge und das haben wir bekommen. Eine grossartige Aussicht erwartet einem aus den talseitig liegenden Zimmern der Backstube. Ein altes Gebäude, recht sauber, sehr einfach. Wer wenig Komfort erwartet (durchgeliegene Matratzen z.B.) der wird auch nicht negativ überrascht. Dann schaut man aus dem Fenster und ist wieder verblüfft wie toll es hier doch ist. Über das inbegriffene Abendessen sagt man lieber nichts, es füllt den Magen ;-). Die Getränke sind für Bergrestaurant-Niveau relativ preiswert (1 Liter Schweppes für CHF 4.00, sehr fair). Das Frühstück ist am Sonntag sehr gut, da es ein Brunch ist, auch für Tagestouristen. Somit startet man gut in den zweiten Tag.
Wer einfach einen Tag schlitteln möchte der darf gerne hier hin. Für 150 Franken inkl. Nachtessen für Zwei macht man nichts falsch. Die Aussicht muss einfach nochmals erwähnt werden... zum Verlieben. Und bloss 1 Stunde von Zürich. Der Service ist freundlich, auch wenn nicht alles sprachlich verstanden wird. Je nach Ansicht und Prioritäten sind hier 1 Stern oder 5 Sterne möglich ;-)
Noch etwas negatives: Der Whirl-Pool auf der Terrasse war nicht in Betrieb obwohl das Bild ja eigentlich auch im Winter aufgenommen wurde... also vergebens die Badehosen eingepackt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Urs H!
Bewertet am 3. September 2012

Wir haben auf einer mehrtätigen Wanderung in diesem Berggasthaus übernachtet. Bereits bei der Ankunft hat uns die äusserliche Erscheinung des Hotels etwas schockiert. Ein Schiebefenster wurde aus der Führung gedrückt, Gartenschläuche lagerten hinter den Fenstern im Erdgeschoss und die Fassade war allgemein sanierungsbedürftig. Leider war es im Haus nicht besser. Im Gang gab es einen starken Ölgeruch und eine Wasserpumpe oder ähnlich produzierte ziemlich viel Lärm. Im Zimmer war der Boden an einer Stelle abgesunken, zudem war der Teppich völlig durchgebraucht und liess sich nicht mehr sauber reinigen. Auch das Mobiliar war alt und abgebraucht. Die Toiletten und die Dusche auf der Etage wurden renoviert und waren soweit sauber.
Die Kommunikation mit dem Personal war in deutsch nicht immer einfach. Das Personal war aber äusserst freundlich und sehr bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Wir hatten das Zimmer mit Abendessen und Frühstück gebucht. Das Abendessen war essbar aber nicht besonders gut. Es gab ein ungewürztes Schnitzel aus der Fritöse, Salat und Kartoffeln. Voraus sehr gab es eine sehr spezielle Suppe mit Tomaten und vermutlich einer Fleischbrühe (die Suppe hatte jedenfalls Fettaugen). Das Frühstücksbuffet hatte uns dann allerdings überrascht. Dieses war reichhaltig (mit Fleisch, Käse, Rührei, div. Confituren und einem grossen Sortiment ans Tee's) und reichte für die Gäste, deren Tische eingedeckt waren, sicherlich aus.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wandertourist!

Sie waren bereits im Zur Backstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Backstube

Anschrift: Obseestrasse, Lungern 6078, Schweiz