“Gutes Abendessen, gute Ausgangslage für Schweizerkundungen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Löwen

Hotel Löwen
Nr. 1 von 1 Hotels in Lungern
Traunstein, Deutschland
“Gutes Abendessen, gute Ausgangslage für Schweizerkundungen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Ich komme gerade zurück von einem Schnäppchen-Schweizurlaub und fühle mich verpflichtet, hier etwas über das Hotel Löwen zu schreiben (da ich die anderen Kritiken gelesen hatte und schon die schlimmsten Befürchtungen hatte). Aber, ich wurde positiv überrascht. Wir wurden freundlich empfangen und die Verteilung der Zimmer war gut organisiert. Unser Zimmer war sauber und hatte einen Flatscreen TV mit den wichtigsten Sendern und eine kleinen Kühlschrank. Das Bad hatte fliesentechnisch zwar 80ger Jahre Charme, aber es war sauber und das Wasser rund um die Uhr warm. Zum Frühstück gab es ein kleines Buffet mit Semmeln und Brot und Käse, Wurst, Butter und Marmelade, sowie Cornflakes, Kaffee und Orangensaft. Natürlich ist es noch ausbaufähig, aber man wird satt und ist gestärkt für den Tag. Das Abendessen bestand aus 4 Gängen und man braucht dafür genau 1 Stunde ;) Vorspeisen variierten von Salat, Grapefruits, Blätterteig mit Käse bis zu Suppen (Blumenkohl, Nudel, Lauch) und waren meiner Meinung nach keine Päckchensuppen. Hauptspeisen waren Gulasch, Schweinebraten, Geschnetzeltes, Fisch mit Beilagen, die auf großen Platten serviert wurden und sich jeder so viel nehmen konnte, wie er wollte (Nachschub gab es auch, falls gewünscht). Das ganze Abendessen wurde durch eine Nachspeise (Eis, Pudding, ...) abgeschlossen. Wir fanden das Essen sehr gut, zudem war der Service freundlich, gut und schnell. Unsere Reise war sehr günstig (350 Euro für 5 Tage, das Ticket für das Jungfraujoch mit eingeschlossen (was stolze 177 SF (~145 Euro) kostet wenn man es selbst kaufen müsste) und das Hotel + Essen hat meine Erwartungen weit übertroffen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
10 Danke, x_spacegirl_x!

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Werte Hotelleitung! Bitte tun Sie sich selbst und Gästen den gefallen und überprüfen Sie Ihren Koch!!! Das Essen (Frühstück) sowie Abendessen kann schlechter nirgends sein! Gekochte Eier zum Frühstück sind was tolles, wenn Sie nicht wie bei Ihnen tiefgekühlt serviert werden!!! Ein 4 Gänge Abendessen ist was tolles!!! Wenn es nicht wie bei Ihnen zubereitet wird. 3 Abende hintereinander wurden wir "bestraft". Am ersten Abend dachten wir noch es wäre ein Ausrutscher gewesen. Die nächsten Tage hatten wir uns in weiser Voraussicht auswärts verköstigt. Es tut mir sehr leid für Ihr Haus: Sie würde ich nur einem wirklichen "Feind" empfehlen. Bitte überdenken Sie Ihr gesamtes Konzept.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
11 Danke, Katrin R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lungern.

Dachau, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Das Hotel mag ja "Schweizer Charme" haben,aber 3 Sterne hat´s gewiß nicht in Wirklichkeit!
Zimmer OK, ohne richtigen Schrank , aber das Essen: keinen Stern !
Frühstück gerade mal ausreichend,sehr lieblos - Abendessen war durchweg Tütensuppen und vorgefertigte Menüs. Im Speisesaal werden ca. 3 Busse auf einmal zum Abendessen bedient! Als Privatreisende würden wir dort für 4 Tage nicht absteigen. Die Landschaft entschädigt ein wenig, allerdings ist der Durchgangsverkehr schon heftig. Im Dorf gibt es 2 urige Läden ,1 Metzger und einen Bäcker als kleinen Ausgleich zum Hotel!

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, Esther G!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2010

Das Hotel "Löwen" befindet sich direkt an der Durchfahrtsstraße in Lungern. Dies bescherte uns einige schlaflose bzw. kurze Nächte. Die Zimmer dienen ausschließlich dem Zweck des Schlafens und Duschens. Wohlfühlen nein, das Gefühl eines willkommenen Gastes kommt dort auch nicht auf. Nichts gegen spartanische Einrichtung, aber hier ist es einfach nur lieblos ausgefallen.
Was ich gut heißen kann, ist der sehr nette Service im Restaurant. Sehr bemüht, den Gästen wieder das Gefühl zu geben, dass man willkommen ist. Hingegen die Dame an der Rezeption, gesetzteren Alters, wie sich raus stellte die Chefin des Hauses, kann in Sachen Frendlichkeit und Kundennähe nicht wirklich überzeugen. Ausgesprochen kurz angebunden und barsch tritt sie Gästen gegenüber. Nicht wirklich ein Aushängeschild für dieses Haus. Wenn's innen schon an Wohnlichkeit fehlt, sollte man alles geben, durch ein freundliches Auftreten, die Situation wett zu machen.
Das Essen, sowohl Frühstück als auch am Abend war recht gut und vor allem reichlich. abwechslungsreich.

Man sollte nicht nur mit günstigen Preisen überzeugen, sondern in erster Linie mit Service. Nicht nur Tiefpreise sprechen sich rum....

• Aufenthalt Februar 2010, Business
13 Danke, Baeumchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lungern.
Seehotel Wilerbad
Nr. 2 von 5 in Hasliberg
Schönegg und Spycher
Schönegg und Spycher
Nr. 4 von 12 in Brienz

Sie waren bereits im Hotel Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Löwen

Unternehmen: Hotel Löwen
Anschrift: Bruenigstrasse 72, Lungern 6078, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Lungern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Lungern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Löwen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lowen Hotel Lungern