“Tolles Essen”

Hotel Zur Metzg
Nr. 2 von 2 Hotels in Stäfa
“Tolles Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

Waren jetzt schon mehrere Male im Restaurant zum essen...jedesmal ein freundlicher, warmer Empfang...man fühlt sich sofort willkommen....jedes mal feines Essen, guter Wein sowie gutes Preis/Leistungs Verhältnis....jederzeit gerne wieder...weiter so...ein Besich des Restaurant lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur wegen der Aussicht.....

Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Markus B!

St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Ja, die Überschrift stimmt. Dies kann leider nicht für alle Hotels der Schweiz gesagt werden. Wenn der Senior Chef im Hause ist, könnte ich glatt 5 Punkte vergeben. Er schaut, dass der Laden rund läuft. Er kennt jeden, weiss alle Vorlieben, ist hilfsbereit und umgänglich ... kurzum: ein Patron ganz alter Schule! Leider ist er nicht immer da, da er gerne politisiert und auch sonst noch sehr engagiert ist (Steckenpferd: Bildungswesen).

Sein Sohn, der Junior Chef, der inzwischen offiziell das Hotel mit Restaurant übernommen hat, tut sich schwer, in die grossen Schuhstapfen seines Vaters zu wachsen. Er gibt sich sehr viel Mühe, hält die Zügel jedoch etwas zu wenig straff in der Hand. Es wäre gut, wenn auch seine Frau Tracy sich etwas engagieren könnte. Ihr Auftreten muss teilweise als Desinteresse interpretiert werden.

Die Zimmer sind funktionell und sauber. Das Ausblick über Stäfa, den Zürichsee und die Glarner Berge ist fantastisch. Die Speisekarte ist vielseitig und preiswert. Das Essen ist gut bürgerlich und muss rundum gelobt werden. Der Service ist aufmerksam und freundlich, lässt aber leider etwas nach, wenn der Senior Chef nicht im Hause ist.

In der Getränkekarte finden sich erfreulicherweise verschiedene önologische Trouvaillen. Diese sind preislich im moderaten Bereich angesiedelt, was die Vorfreude auf die nächste Einkehr in die "Metzg" erhöht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Andreas T!
R'Dale, Cumbria
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

Fuer eine Familienfeier in der Schweiz sind wir (Mutter, Schwester und Ehefrau) in die Schweiz gereist. Da ich in Staefa aufgewachsen bin, war es selbstverstaendlich, hier eine Nacht zu verbringen. Das Restaurant "Zur Metzg" ist immer noch wie ich es in Erinnerung habe. Fantastisches Essen und ein klasse Service. Sogar der Besitzer erkannte meine Mutter wieder, was ich schon sehr beeindruckend fand (ist immerhin 20 Jahre her). Die Zimmer sind sauber und zweckmaessig eingerichtet. Einzelbetten, zusammengeschoben zu einem Doppelbett, grosses Badezimmer. Der Blick auf den Zurichsee ist fantastisch. Ein paar Dinge jedoch koennten noch verbessert werden, der 15 Jahre alte TV zum Beispiel oder Shampoo und Duschgel von besserer Qualitaet.
Alles in allem hatten wir eine schoenen Aufenthalt und werden auch das nachste mal in der Metzt naechtigen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
2 Danke, swissincumbria!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stäfa.
Hotel Boldern
Lady's First Design Hotel
Nr. 15 von 138 in Zürich
Seedamm Plaza
Nr. 1 von 2 in Pfaeffikon

Sie waren bereits im Hotel Zur Metzg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Metzg

Unternehmen: Hotel Zur Metzg
Anschrift: Bergstrasse 82 | 8712 Stäfa, Stafa 8712, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Stäfa
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Stäfa
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Zur Metzg 2.5*
Traditioneller, moderner Landgasthof oberhalb von Stäfa mit Blick auf den Zürichsee und die Alpen. Schönes Panorama - Restaurant mit Schweizer Gerichten und edle Tropfen aus der Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Traveltool, S.L.U., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Metzg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.