“Aussergewöhnliches Hotel zum Wohlfühlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Sedartis

Hotel Sedartis
Nr. 1 von 1 Hotels in Thalwil
Stuttgart, Deutschland
“Aussergewöhnliches Hotel zum Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

Tolles Hotel für Reisen nach Zürich, der Bahnhof. On Thalwil ist direktmgegenüber dem Hotel und man ist in wenigen Minuten in der Stadt. Das Hotel bietet wunderschöne Zimmer (teilweise) mit Blick auf den Zürichsee. Mein Zimmer war sehr geräumig mit einer riesigen Fentserfront, durch die hohen Bäume des Nachbargrundstücks war mein Zimmer vor Blicken von aussen geschützt, einfach traumhaft!!

Das Bad war ebenfalls stylisch, modern und zweckmässig inkl. Tageslicht.

Der nahe Bahnhof verursacht zwar Lärm, bei geschlossenen Fenstern herscht aber angenehme Ruhe. Durch das spezielle Luftungssystem konnte ich problemlosmauf die geöffneten Fenster verzichten, üblicherweise bei mir sonst ein "muss".

Der Frühstücksraum bietet im Sommer Plätze auf der Terasse mit Blick auf den Zürichsee. Das Frühstück ist ok.

Fazit insgesamt: für alle künftigen Geschäftsreisen mein neues Stammhotel in Zürich.

Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Doro64!
sedartis, Geschäftsführer von Hotel Sedartis, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr überwältigendes Feedback.

Es freut uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus Thalwil

Christian Pfund
Direktor

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich bin regelmässig beruflich im Hotel Sedartis. Ich bin für Veranstaltungen und Essen da. Übernachtet habe ich noch nie. Sie bieten einen tollen und schnellen Service. Bestätigungen für Veranstaltungen habe ich immer umgehend. Das Personal ist immer informiert und die benötigten Hilfsmaterialen stehen auch immer zu Verfügung. W Lan geht immer und das Essen ist vorzüglich und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Heywicki!
Schwetzingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Wir sind geschäftlich in ganz Europa viel unterwegs und verbringen rund 10 Nächte monatlich in 4 und 5 Sterne Hotels. Das Sedartis ist dabei unser absolutes Lieblingshotel. Einer der Gründe warum wir gerne fast jeden Monat wiederkommen. Die Athmosphäre ist sehr spannend: Einerseits moderner Architektur und andererseits dennoch sehr gemütlich. Das gibt es selten. Das Essen ist mit sehr viel Liebe zubereitet und das Personal fast durchweg ausgezeichnet. Grundsätzlich wird versucht alles möglich zu machen, was auch oft gelingt. Die Zimmer sind hell, freundlich und ausreichend groß. Die Aussicht zumindest zur Seeseite oder nach links traumhaft (die andere kennen wir nicht). Für Business Reisen steht kostenloses WLAN zur Verfügung - TOP - nebenbei gesagt in Top Empfangsqualität und Geschwindigkeit, was durchaus nicht normal ist. Praktisch auch: Der Bahnhof ist direkt auf der anderen Straßenseite und man hört trotzdem selbst bei offenen Fenster (fast) nichts. Die Verkehrslage ist gerade auch für unsere Seminarteilnehmer ein großer Vorteil. Auch toll, wenn man Abends noch in Zürich ausgehen möchte. Viele unserer Teilnehmer loben übrigens ebenfalls das Hotel sehr. Wenn mal doch etwas nicht perfekt ist, einfach sagen, fast immer gibt es direkt eine Lösung.... WOW

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Bjoern-Heede!
Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Die Lüftung lärmte und es waren Fallgeräusche der Sanitäranlage zu hören. Dazu war es unerträglich heiss. Vom Thermostat hingen nur noch irgendwelche Reste an der Wand, wenn es denn das Thermostat war. Aber eine andere Möglichkeit zur Temperaturregulierung habe ich nicht gefunden.
Fenster öffnen war leider auch keine Alternative, da durch den Bahnhof gegenüber auch nachts Güterzüge fahren. Zu allem Überfluss gab es auch noch eine Nachtbaustelle der Bahn.

Diese Defizite konnten durch die verkehrsgünstige Lage und das witzige Design nicht kompensiert werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, 2T4chd0o!
sedartis, Geschäftsführer von Hotel Sedartis, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Sehr geehrte(r) 2T4chd0o

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie keinen Schlaf gefunden haben.

Beim Bau des Hotels hatten wir uns bewusst gegen eine Klimaanlage entschieden – aus rechtlichen, ökologischen und ökonomischen Gründen. Zur Kühlung des Hotels haben wir eine wirksame Lüftung, welche die Aussentemperatur um bis zu fünf Grad kühlen kann. Dadurch kühlen sich die Zimmer, bei geschlossenen Fenstern, während der Nacht angenehm ab.

Wir verstehen, dass die Zimmer, welche zur Bahn gerichtet sind, mehr Lärmemissionen haben. Während den Bauarbeiten der SBB, welche nur vorübergehend waren, haben wir auf allen Zimmer zur Bahnhofseite Gehörschutzstöpsel aufgelegt. Unsere Räumlichkeiten sind zudem aufwändig lärmgeschützt und isolieren sehr effektiv.

Da Ihnen die verkehrsgünstige Lage und das Design gefiel, würden wir uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen. Gerne empfehlen Ihnen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur Seeseite zu reservieren, diese sind ruhig gelegen. Unter www.sedartis.ch finden Sie immer die aktuelle Verfügbarkeit.

Wenn wir noch etwas für Sie tun können, sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüsse

Christian Pfund
Direktor
Pfaeffikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel Sedartis in Thalwil liegt direkt beim Bahnhof Thalwil. Dort fahren div. Züge alle wenige Minuten zum Bahnhof Zürich Wollishofen, Enge, Wiedikon, Hauptbahnhof und Flughafen, etc. Verkehrstechnisch sehr gut erschlossen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Ich hatte ein Seesicht-Zimmer mit Alessi-Bad. Super designed. Kann das Hotel absolut weiterempfehlen. Das Personal ist ebenfalls top!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Switzerland007!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Hatte ein Zimmer zwar mit Balkon aber keinerlei Seeblick. Zimmer mit asiatischen Sinnsprüchen ausgestattet, mir wäre aber ein vernünftiger Fernsehr lieber gewesen. WLAN ist kostenpflichtig. Keinerlei Sauna oder Gym. Maßlos überteuerte Indoor Golfanlage (sollte 40SFR kosten!). Frühstück gut aber exklusive und mit 23 SFR ebenfalls überteuert. Ich selbst wohnte dort im Rahmen eines Seminars. Würde aber immer ehr ein Hotel direkt in Zürich empfehlen. Positiv ist die fußläufige Distanz zum Bahnhof, da eine Verbindung direkt auch zum Flughafen Zürich besteht.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, frank_reichmann!
Stralsund
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Das Hotel Sedartis liegt zwar deutlich außerhalb von Zürich, ist aber dennoch sehr empfehlenswert. Von den modernen Zimmern hat man einen tollen blick auf de See. Unser Zimmer hatte außerdem einen sehr großen Balkon und eine Dusche wie ich sie selbst in den besten Hotels noch nicht gesehen habe. Das Frühstück war reichhaltig und der Service ausgezeichnet. Die Fahrt mit dem Auto nach Zürich dauert ca. 15- 20 min. Ich kann diese Hotel für einen Zürich Trip empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, sanni111!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thalwil.
Hotel Belvoir Swiss Quality
Atlantis by Giardino
Atlantis by Giardino
Nr. 1 von 138 in Zürich
Four Points by Sheraton Sihlcity Zürich

Sie waren bereits im Hotel Sedartis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sedartis

Unternehmen: Hotel Sedartis
Anschrift: Bahnhofstrasse 16, Thalwil 8800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Thalwil
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Thalwil
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sedartis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sedartis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sedartis Hotel Thalwil