“Sehr gutes Thai-Essen im schlichten Ambiente”
Bewertung zu Ruen Thai

Ruen Thai
Platz Nr. 7 von 28 Restaurants in Thalwil
Preisbereich: 20 $ - 46 $
Küche: thailändisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Akzeptiert Visa, Büffet, Nur Barzahlung, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Lachen, Schweiz
“Sehr gutes Thai-Essen im schlichten Ambiente”
Bewertet am 19. Oktober 2012

Schlicht gehalten ist das Restaurant schon, aber die Kueche ist ausgezeichnet. War mein erster Besuch und kann dieses Lokal unbedingt weiter empfehlen. Ich hatte ein gelbes Curry mit Chicken. Hat mir sehr gemundet. Wurden sehr freundlich empfangen und bedient. Einziges Manko war die Auswahl der Dessert-Karte. Es gab lediglich eine Auswahl an zwei Eissorten. Also unbedingt besuchen, wenn man in Thalwil oder in der Naehe weilt.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • Ambiente
1 Danke, Huwyler!

• Thai zuerst
Thalwil, Switzerland
“Die Familie”
Bewertet am 8. Juni 2012

Im sehr persönlich geführten Lokal ist echte Thaiküche zu vernünftigen Preisen erhältlich.
Das kleine Restaurant bietet Speisen an, welche wenige andere Thais der Region im Programm führen. Stets lecker!

Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, ifml!
“authentisches Thai-Restaurant ohne Schnickschnack”
Bewertet am 31. März 2012

Ich gehe etwa sechs Mal im Jahr mit Arbeitskollegen ins Ruenthai. Der Empfang durch den Chef, Herrn Pechklai, ist immer sehr freundlich und herzlich. Das Interieur ist schön, aber schlicht und nicht mit viel Kitsch beladen, wie dies sonst in Thai Restaurants oftmals der Fall ist. Die Küche ist wirklich ausgezeichnet, am besten gefällt mir das rote Pouletcurry mit Ananas. Und das Ruenthai hat wirklich die besten Frühlingsrollen weit und breit, der knusprige Teig und die saftige Füllung sind einfach herrlich. Schön ist auch, dass es nicht einfach milde oder scharfe Gerichte gibt, man kann bei den meisten Speisen die Schärfe selber auswählen und das Gericht wird dann a la minute genau in der gewünschten Schärfe zubereitet. Im Sommer kann man im Ruenthai in einem wunderschönen Vorgarten mit Plätscherbrunnen sitzen. Nur Parkplätze hat es in unmittelbarer Nähe des Restaurants nicht genug. Sonst ist alles perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • Ambiente
2 Danke, windsbraut1!
Basel, Schweiz
“sehr frische Küche!”
Bewertet am 4. Januar 2012

In diesem Restaurant kommen Liebhaber von asiatischer Küche voll auf ihre Rechnung! In anderen Thairestaurants der Gegend wird eine grosse Menge gekocht und dann für den ganzen Abend im Warmhaltepott warm gestellt. Im Ruen Thai wird das Essen für jeden Gast ganz frisch zubereitet - und das schmeckt man dann auch! Das kostet halt ein wenig mehr - ist aber jeden Franken wert! Die Teller sind hübsch angerichtet, der Service freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant bietet auch Take-Away an. Auch hier gilt: Es wird frisch zubereitet!

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, laherradura!
Pfaeffikon, Schweiz
“gutes chinesisches Restaurant”
Bewertet am 1. November 2011

Das Ruen Thai in Thalwil ist ein gutes chinesisches Restaurant. Über mittag benötigt man definitiv eine Reservation. DIe Eigner-Familie ist sehr freundlich, das essen gut. Nicht outstanding, aber gut. Kann es jedenfalls empfehlen. Ich war häufig hier in letzter Zeit. Vor allem mit Geschäftskollegen.

Aufenthalt August 2011
Danke, Switzerland007!