“Kleines Juwel im Zürich-Oberland”
Bewertung zu Restaurant Bären

Restaurant Bären
Platz Nr. 3 von 3 Restaurants in Grüningen
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Dezember 2013

Geburtstagsessen mit meiner Partnerin, die vom Restaurant geschwärmt hatte. Ich kann ihr und den anderen Meinungen nur anschliessen. Für mich gehört es zu den Top 3 im Zürich Oberland. Das Konzept stimmt von A-Z. Viel Holz und liebe zum Detail gibt ein wohliges Ambiente. Die Karte ist erfreulich klein gehalten und wartet mit spannenden Köstlichkeiten auf. Als Weinliebhaber ist für mich die Weinkarte bis heute unerreicht: Tolle Selektion verschiedener Tropfen auch im Offenausschank und fantastische Preis-/ Leistung. Verhältnis ist mehr als fair. Man kann locker eine zweite gute Flasche bestellen, ohne dass es Weh tut, besser mit ÖV Anreisen :-) .... Hier liest man die Handschrift der Gastgeberin (Somalier Ausbildung) und auch ihr Herzblut, wie sie die Gäste bedient.

1  Danke, Claudio95_13!

Bewertet am 1. August 2013

Wir sind spontan im Bären eingekehrt - schon öfter sind wir daran vorbeigefahren und haben uns fest vorgenommen, dass wir unbedingt mal hingehen möchten. Schon von aussen sieht das Restaurant ganz herzig aus, liebevoll gestaltet und dekoriert.

Die Dame des Hauses ist herzlich und hat einen Humor, der eine gemütlich-rustikale Atmosphäre schafft. Man fühlt sich direkt willkommen. Wir sassen auf der Terrasse mit Blick über Wiesen und Felder, herrlich entspannt.

Das Essen war lecker, die Karte bietet eine übersichtliche Auswahl, aber alles ist frisch zubereitet und von hoher Qualität. Der Service ist freundlich, kompetent und aufmerksam - ich wurde sogar gefragt, ob ich noch etwas Sosse nachhaben möchte zu meinem Fisch. Ist auch nicht selbstverständlich :-)

Man erkennt überall, dass mit Liebe zum Detail gearbeitet wird: Bei der Anrichtung der Speisen, bei der Dekoration, im Umgang mit den Gästen. Als wir nach der Rechnung gefragt haben, kam ein kleines Minischränkchen mit drei Schubladen auf den Tisch: Ganz oben lagen ein paar Gummibärchen, in der Mitte die Visitenkarte des Hauses und ganz unten die Rechnung - charmant gelöst.

Wir werden sicher wieder hingehen.

Danke, Searching4Magnolia!
Bewertet am 30. Juni 2013

Wenn man sehr gut essen möchte und dies in einem äusserst hübschen Restaurant und zudem noch mit einem super Service, dann muss in den Bären in Grüningen! Wir waren schon öfters dort und waren jedes Mal sehr zufrieden. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und hat einen feinen Humor. Zudem ist das Weinangebot hervorragend. Wir können den Bären zu 100% empfehlen!

1  Danke, RiediSav!
Bewertet am 14. Mai 2013

Wer wirklich gut essen möchte, ist hier genau richtig. Kleine Menüauswahl aber dafür eine hervorragende Qualität. Und noch was Wichtiges - wer gerne ein Kölsch trinkt, hier kriegt man eines, zwei oder drei!

Danke, Heinz M!
Bewertet am 15. April 2013

Wir haben nun schon dreimal im Bären in Grüningen gegessen und sind sehr begeistert.
Der Service ist sehr freundlich , die Küche sehr geschickt und aus frischen Zutaten. Das Restaurant nur schon von der Inneneinrichtung absolut ein muss !!
Der Bären ist sehr gut und die Besitzer geben sich sehr mühe.
Haben den Bären unterdessen auch schon dreimal wärmstens empfohlen und nie wurde jemand enttäuscht sonder es wurde für den guten Tipp gedankt !!

Danke, greenfield69!