“Delikater Vegi-Herbstteller” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Uitikon
Hausen am Albis, Schweiz
“Delikater Vegi-Herbstteller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Auch als Vegetarier will man in der "Wild"-Saison auf seine Kosten kommen. Kein Problem im Leuen! Der hübsch angerichtete herbstliche Gemüse-/Früchte/Marroni/Pilze Teller hat sehr gemundet und war reichlich gefüllt. Meinem Wunsch, den Rosenkohl wegzulassen und dafür mehr Pilze beizugeben, wurde gerne entsprochen. Mehr noch, auf Nachfrage wurde sogar noch ein extra Pfännlein Pilze an feiner Herbst-Sauce beigestellt. Der überaus freundliche Kellner bediente professionell und der empfohlene Tischwein war preisgünstig und absolut in Ordnung. Das einigermassen gediegene ruhige Stübli eignet sich auch gut für vertrauliche Tischgespräche. Der Leuen ist für mich immer wieder ein Besuch wert, ob in privatem oder geschäftlichem Rahmen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, zimda!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Waren nur im Restaurant und haben unser Essen in vollen Zügen genossen. Ob Reh, Lamm oder Kalbs, alles war perfekt und der Preis und der Service stimmen auch. Die Menü Karte umfass u.a. diverse Wild Gerichte, Vegetarisches, Lamm sowie diverse (Fleisch-)Klassiker.

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, FragrantHat!
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir waren 4 Personen zum Mittagessen an einem Sonntag. Wir assen 3 mal Wild und einmal frischen Thunfisch. Das Wild war gut aber der Thunfisch war leider nicht mehr frisch. Dies haben wir der sehr freundlichen Serviertochter mittgeteilt, die dann sogleich den Geschäftsführer herbeizog.Die Reaktion auf diese Kritik vom Geschäftsführer hat uns zutiefst befremdet, denn wir sind es uns gewohnt, dass man mit Gästen verständnisvoll umgeht. Stattdessen wurden wir von der Geschäftsleitung auf eine absolut unangebrachte, unhöfliche Weise abgekanzelt. Wenn ein Gast mit dem Essen nicht zufrieden ist, so sind wir es uns von professionellen Gastrobetrieben gewohnt, dass sich der Gastgeber der Beanstandung zuvorkommend annimmt und den Gast nicht in einem herablassenden und schnoddrigen Ton zurecht weist.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
5 Danke, Putsch!
Hausen am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das freundliche Wirte-Paar Bernegger führt das beliebte Business- und Ausflugsrestaurant seit Jahren sehr erfolgreich. Nicht nur wegen des beständigen Serviceteams, sondern auch aufgrund der feinen gutbürgerlichen Küche, die saisonal variiert wird, kann man immer wieder kulinarische Höhenflüge erwarten. Ob in der Bauernstube oder auf der schönen grossen Sonnenterrasse, das Essen wird in der Regel schnell und freundlich serviert. Weil das Restaurant immer gut besucht ist, Reservation nicht vergessen, wenn man einen guten Tisch möchte. Die Qualität und Popularität in privat und Business Kreisen rechtfertigt meines Erachtens den Preis. PS. Die Weinempfehlung des Hauses kann vertraut werden.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, zimda!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir besuchten das Restaurant spontan am Sonntagnachmittag. Die kleine Nachmittagskarte bot für jeden Geschmack etwas. Wir waren begeistert vom freundlichen Service und dem guten Essen, welches in idealer Portionengrösse daherkommt. Einzig die Gemüsebeilage war ein wenig lieblos gekocht/regeneriert, darüber sehen wir jedoch gerne hinweg. Daher absolut empfehlenswert, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Silence86!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Restaurant am Rande von Zürich besuchten wir im Rahmen eines kurzen Seminars. Wir sassen auf der sonnigen Gartenterrasse, welche leider keinerlei Sicht bietet. Die Bedienung war gut, das Essen auch, jedoch nicht umwerfend. Insgesamt hat das Restaurant guten Standard, schien mir jedoch für das Gebotene zu teuer. Empfehlen kann ich das Restaurant daher nicht (davon abraten würde ich aber ebenso wenig).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, hanc69!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Restaurant im Landgasthof Leuen bietet eine breite Auswahl an rustikalen Gerichten. Mir schmeckte das Cordon Bleu sehr gut. Das Restaurant hat einen eleganten Teil, die 'Buurestube' und die etwas einfacher ausgestattete 'Beiz'. Im Sommer kann man auf der Terrasse essen und den Sonnenuntergang geniessen. Der Service ist aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, twyss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uitikon.
The Guest's House
Escher Wyss
25hours Hotel Zurich West
25hours Hotel Zurich West
Nr. 13 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Landgasthof Leuen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landgasthof Leuen

Unternehmen: Hotel Landgasthof Leuen
Anschrift: Birmensdorferstrasse 56, Uitikon 8142, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Uitikon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Uitikon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Landgasthof Leuen 3*
In unserem Haus bieten wir Ihnen ein gemütliches Ambiente, eine vorzügliche Küche mit klassischen Schweizer Gerichten, aber auch unsere hervorragenden US Steaks und weitere internationale Gerichte sind bei unseren Gästen sehr beliebt. Dazu verwöhnen wir unsere Gäste gerne mit erstklassigen Weinen aus der Schweiz und dem Ausland. Ein Hauch von dezenter Eleganz finden Sie in unserer „Buurestube“. Darf es etwas lockerer sein? In der Leuen-Beiz dominiert die ungezwungene Gemütlichkeit. Die „gluschtigen“ Desserts und die speziellen Kindergerichte laden zum gemütlichen Verweilen ein. Im Sommer können Sie auf unsere Sonnenterrasse die Landschaft geniessen und in der Lounge bei einem Appenzeller Bier oder einem Glas Wein entspannen. Frische Landluft ist inbegriffen! Ob in der „Buurenstube“, Leuen Beiz oder auf der Sonnenterrasse, jeden Mittag bieten wir Ihnen verschiedene Tagesmenüs oder unsere „à la carte“ Karte. Unsere zwei „Stüblis“ oder unser schöner Weinkeller sind optimal für Ihr privates Fest oder Firmenanlass. Möchten Sie bei uns übernachten? Alle 14 heimeligen Hotelzimmer sind mit WC / Dusche , grossen Flatscreens, Minibar, Telefon und Wifi eingerichtet und mit Parkettböden ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landgasthof Leuen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Leuen Uitikon