“Tolles, ruhiges Hotel”
Bewertung zu Hotel Lux Isla

Hotel Lux Isla
Nr. 1 von 10 Hotels in Talamanca
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir übernachteten während der ersten Septemberwoche in dem Hotel.

Wir wurden wundervoll und freundlich von der Dame am Empfang begrüßt. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, auch wenn sie ein wenig klein waren. Die Betten sind SEHR bequem und die Klimaanlage ist hervorragend. Obwohl das Zimmer Richtung Straße zeigte, war es ausnehmend ruhig. Wir beide haben wirklich sehr gut geschlafen.

Die Lage in Talamaca ist großartig, wenn man die ruhigere Seite von Ibiza sehen will. Das Hotel liegt sehr nahe am Strand und den schön entspannten Strand-Restaurants von Talamanca, angenehm weit vom hektischen Ibiza-Stadt entfernt. Gleichwohl sind es nach Ibiza-Stadt nur 5 Minuten mit dem Wassertaxi, was eine fantastische Art ist, dorthin zu fahren. Das Wassertaxi fährt sehr oft.

Das Frühstück ist sehr gut und man kann auf der schönen Terrasse draußen essen. Das einzige Problem war, dass der Kaffee von der Kaffeemaschine nicht gut war, aber man konnte sich separat an der Bar einen Kaffee bestellen.

Es gibt kein Schwimmbecken, was ich großartig fand, denn damit war die Umgebung viel entspannter und es gab keine Kinder. Man braucht auch kein Schwimmbecken, wenn man großartige Strände rundherum hat.

Die Eigentümerin war immer für ein Gespräch zu haben.

Alles in allem ein großartiger Urlaub. Ich kann es allen wirklich empfehlen, die eine ruhige Lage und ein ruhiges Hotel in Ibiza wollen.

Danke, Glen F!

Bewertet am 18. September 2013

Ich habe bisher noch nie eine Kritik geschrieben, obwohl ich dieses Jahr schon in über 20 Hotels übernachtet habe. Aber dieses Juwel von einem Hotel hat mich dazu motiviert. Der Eigentümer, Bus, empfängt einen herzlich und das gesamte Personal ist wirklich hilfsbereit. Die Räume sind weit über dem Standard eingerichtet, den ich von einem 3-Sterne erwarten würde. Sie sind außerdem sehr ruhig und bieten eine perfekte Erholung, wenn man mal ein Nacht lang unterwegs war. Das Hotel hatte sogar einen kostenlosen Leihwagen mit im Preis inbegriffen, was mir hunderte Euro an Taxigebühren ersparte. Es liegt nur 10 Minuten zu Fuß von einem ruhigen kleinen Strand entfernt und in der Nähe liegen ein paar Restaurants und ein Geldautomat. Das Hotel und Talamanca liegen nur eine kurze Autofahrt von dem ganzen fantastischen Nachtleben entfernt, aber eben weit genug weg, damit man sich wie im Urlaub auf Ibiza fühlt. Ein hervorragendes Hotel.

Danke, Typhoon O!
Bewertet am 15. September 2012

Renovierte Zimmer dreckig, Hotelhalle nicht renoviert - schmudelig::::

LEIHAUTO:
Buchen Sie auf gar keinen Fall ein Leihauto über das Hotel. Inhaber hat auch Mietfirma. Von Deutschland aus hatten wir ein Peugeot 207 für € 29,- all inklusive gebucht Auto Manel. Uns sollte jemand am Flughafen abholen. Leider hat uns keiner abgeholt. Der nicht freundliche Mitarbeiter hat dann jemand von der Mietwagenfirma erreicht und 4 Std. später hatten wir dann die Möglkichkeit einen Fiat Panda, mit aufgebohrtem Schloß (man erklärte uns ist normal) für € 39,- zu nehmen. Nach Rückfrage (der Chef spricht Deutsch) - nehmen Sie das Auto oder lassen Sie es, über den Preis gibt es nichts zu diskutieren..... Hallo kleineres Auto - höherer Preis...

Der Chef versteht sich seine Kunden zufriedenzustellen.

Wir haben 2 Wochen im Hotel gebucht & das Mietauto!

Nun zu den Zimmern: Bilder anbei sprechen Bände!!!

Zimmer wurden sehr gut renoviert leider legen die Eigentümer kein Wert es zu erhalten oder sauber zu halten. Nachdem die Putzfrau ( in 4 Minuten komplettes ZImmer geputzt...) gegangen ist finden wir mehr Haare wie vorher vor. Überall Staub, Kloobürste verdreckt. Die Dusche wurde leider bei der Renovierung übersehen - bzw. alte Schiebetür und Wanne wieder eingebaut.
Als wir mit einem Tempo über den Boden fahren alles schwarz und voller Haare und es der Chefin zeigen - meint Sie das hätten wir gerade gemacht. Beratungsresitstenz - Arrogant - Untragbar. Es ist wircklich unglaublich aber das Hotel besitzt keinen Staubsauger es wird mit einem Besen rausgekehrt und mit einem alten Wischmop der Dreck verschmiert. Die Fliesen im Bad wurden glaube ich noch nie geputzt. Zu aller Krönung legte die Klimaanlage...
Wir hatten extra das renovierte Zimmer gebucht - Nein wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Buchen Sie ein anderes Hotel z.B. Hotel Sinbad mit Meerblick allerdings!! Zimmer sauber - Hotelhall ...
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Diana669!
Bewertet am 16. August 2010

Das Hotel lieg 100 Meter von Talamanca Beach entfernt.Bis Zentrum von Ibiza mit Moped sind es ca.10-15 Min.Der Busverkehr ist mir sehr unregelmäßig vorgekommen - ohne Zeittafel u.s.w.Das Personal ist sehr nett, besonders die Besitzerin,spricht english und hat uns immer die notwendige Information gegeben.Das Hotel scheint vor kurzem renoviert worden zu sein.Die Zimmer sind neu ausgestatet aber ein wenig klein.Die Zimmer mit Balkon kosten logischerweise mehr.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ktm6949902809!
Bewertet am 7. März 2010

Auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft, für einen privaten Familienbesuch in Ibiza, wurde uns dieses Hotel empfohlen. Wir waren etwas skepisch und dachten: nur 2 Sterne und eine nicht so ganz tollen Umgebung in Talamanca.
Da wir aber nur 2 Nächte, und auch nur zum Schlafen dort bleiben wollten, haben wir per Internet dieses Hotel direkt angeschrieben und gebucht.

Wieder zu Hause muss man sagen, eine sehr gute Entscheidung!
Das Hotel hat nur 2 Sterne, ist aber viel besser, als manches 3 Sterne-Haus, in dem wir schon übernachtet haben. Die Zimmer sind nicht riesig, aber in Ordnung, das Bad hat eine sehr gute Dusche und die Einrichtung ist zwar nicht exclusiv, aber ansprechend. Das Personal mehr als freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück wirklich gut, selbst im größten Andrang ging nie etwas aus, Alles wurde ständig nachgelegt und sauber und gut präsentiert!
Wer also auf der Suche nach einem einfachen, aber gutem Hotel in der Nähe von Ibiza - Stadt, bzw. dem Jachthafen von Ibiza ist, der ist hier bestimmt gut aufgehoben.
Einziger Nachteil ist die etwas laute Umgebung in der Nacht, wenn man allerdings die Fenster geschlossen hält, ist das auch kein Problem.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, maiauge!
Bewertet am 13. Juni 2007

Ich buchte dieses Hotel nur, weil es günstig war und nahe am Strand lag. Alles war sauber und sah neu aus. Das Bad, auch wenn recht klein, war modern und hätte auch aus einem 4-Sterne-Hotel stammen können. Die Betten waren sehr komfortabel. Das Frühstück war recht einfach, aber mehr als akzeptabel. Das gesamte Personal war auch recht freundlich und hilfsbereit. Auszusetzen habe ich nur, dass ein kleiner Kühlschrank fehlte.
Insgesamt würde ich sofort wieder in dieses Hotel gehen. Mit Abstand das beste 2-Sterne-Hotel, in dem ich je war.

Danke, ihanreck!
Bewertet am 30. August 2006

Ein bezauberndes, sehr sauberes Hotel mit fantastischen Angestellten. Sehr zu empfehlen.

1  Danke, PachaTraveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Talamanca.
3 km entfernt
14 km entfernt
Hotel Puchet
Hotel Puchet
Nr. 9 von 97 in Sant Antoni de Portmany

Sie waren bereits im Hotel Lux Isla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lux Isla

Anschrift: Callejon Particular Illa Plana 1, 07800 Talamanca, Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Ibiza Stadt > Talamanca
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Talamanca
Nr. 1 der Strandhotels in Talamanca
Preisklasse: 66€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Lux Isla 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lux Isla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Isla Ibiza
Lux Isla Talamanca