“Überteuerte Jugendherberge”
Bewertung zu Hotel Zhero

Hotel Zhero
Nr. 2 von 2 Hotels in Cas Catala
Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren zum zweiten und letzten Mal dort. Der Eindruck den die Homepage vemittelt und der Eindruck den man vor Ort bekommt sind schockierend unterschiedlich.

Der Versuch sich als Boutique- oder Designhotel zu verkaufen mag bei jenen Erfolg haben die keinen Vergleichswert haben. Die Zimmer sind minimalistisch (also ohne Telefon, Schrank etc) eingerichtet, waren mal weiss und sind abgewohnt. Wären sie sauber geputzt könnte man darüber einigermassen hinwegsehen, jedoch sind selbst die Handtücher und Bettwäsche verfleckt gewesen. In einem Zimmer in den alles weiss gestrichen ist, ist Sauberkeit noch wichtiger da man jedes Haar und jeden Fingerabdruck sieht - so auch passiert. Schmierer an den Wänden, tote Mücken an der Decke die nichtmal abgewischt wurden, dreckiger Boden, Haare. Rausgerissener Seifenhalter. Die Balkone sind dreckig, das Mobiliar alt und man hat schwarze Füsse wenn mal einmal draussen war. Duschen funktionierten nicht, Duschkopf fiel ab, Wassertemperatur schwankte von Brühheiss auf Kalt, Wasserdruck so gut wie nicht vorhanden. Abfluss verstopft. Zu Saisonbeginn sollten solch simple Arbeiten abgeschlossen werden - hier wurden sie anscheinend nicht mal gemacht. Service ist nicht besonders, man wird kaum verstanden - in einem Hotel dass von Besuchern aus dem deutschsprachigen Raum lebt sollte dies nicht sein.

Frühstücksbüffet ist dürftig und kostet 15 € + Kaffee.

Zimmerpreise völlig überteuert für das was man bekommt (wir zahlten leider 3 Nächte zu 450 € + Frühstück)

Reklamationshandling war aufgrund der Sprachprobleme und im Nachhinein noch aufgrund Missverständnissen unbefriedigend. Im Nachhinein wurde eine Nacht beim nächsten Aufenthalt offeriert - für eine Nacht fliegen wir nicht nach Mallorca und Geld lassen wir dort auch keines mehr.

Kreditkarte wurde bei Anreise belastet ohne darüber zu informieren, nicht mal einen Beleg bekam man dafür. So sollte man mit vertraulichen Kundendaten einfach nicht umgehen.

Glücklicherweise hat Mallorca die Qual der Wahl, wir hatten nach unserem Aufenthalt noch 4 Nächte Zeit und haben diese in einem anderen Hotel verbracht weil man es im Zhero nicht verstanden hat wie man Gäste happy macht. Sterneanzahl hin oder her - Freundlichkeit und SAUBERKEIT sind unabhängig davon ein muss.

Die Burger im 10 Minuten weit weg gelegenen "Beach Club" waren gut - aufgrund von Restriktionen darf man aber nachmittags dort nicht baden. Schön gelegen ist der auch nicht zwischen Hochhäusern aber wenigstens hat man es mal versucht. Wüsste man von der Homepage nicht dass es ihn gibt - man würde im Hotel wohnen und ihn nie sehen da es einem nicht mal jemand sagt.

Auf Fotos die unseren Aufenthalt dokumentieren verzichte ich fairerweise ...

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, max_weber1984!
HotelZhero, Manager von Hotel Zhero, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2014

Sehr geehrter Herr Max Weber,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Team des Zhero Hotel bedauert zutiefst, dass wir ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir haben uns mit den Bewertungen der letzten Wochen auseinandergesetzt, haben den Großteil der Mängel bereits behoben und arbeiten intensiv daran weitere Verbesserungen zu schaffen. Es ist unser Ziel, nur zufriedene Gäste bei uns zu haben.

Gerne würden wir trotz allem wünschen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nadine Großhauser
Quality Manager

Bewertet am 11. September 2013

Als sogenanntes Life-Style-Hotel mit ca 40 Zimmern abseits des Pauschaltourismus weckt das Zhero natürlich beim Gast Erwartungen;
der erste Anblick des Hotels (alles ist stylish und in weiß gehalten) scheinen die Erwartungen auch zu rechtfertigen, bei genauem Betrachten werden die Versprechungen allerdings nicht gehalten.
Im Einzelnen:
Die Lage ist hervorgagend ,sowohl die Busanbindung nach Palma, als auch die Lage zur Autobahn sind optimal gegeignet Palma und die Insel zu erkunden; in der Umgebung des Hotels gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Essen oder Abends einen Drink zu nehmen; das Meer ist in Sichtweite, der hoteleigene Beachclub ca 10 Minuten Fussweg entfernt (wobei Beach hier nicht Sand heisst, sondern ein Felsplateau ist, leider ist im Moment direkt neben dem Beachclub eine Großbaustelle deren Lärm doch immens ist);
Ausstattung: die Zimmer sind nach Hotelaussage "minimalistisch", dies ist absolut richtig! ganz in weiss gehalten gibt es weder einen Schrank noch einen Tisch oder Stuhl in dem geräumigen SuperiorDZ; das Bad wird von einer kargen Deckenleuchte erhellt, was freundlicherweise dazu führt das die morgentlichen Spuren der letzten Nacht im eigenen Gesicht nur ansatzweise zu erkennen sind. Die Dusche hat einen Holzfussboden; die Sauberkeit des Zimmer ist dabei höflich gesagt "verbesserungsfähig" der unvermeidliche Blick aus der Dusche hinter die Klosschlüssel offenbart, dass hier sicher monatelang nicht geputz wurde; am Fön hängen zur Begrüßung noch lange blonde Haare von einer Vornutzerin; in der Dusche sind noch Reste eines fremden Nassrasieres und Haarklammern verblieben,... (und während meines 4-tägigen Aufenthaltes hat sich darin auch nichts geändert...)
Service: ich hatte ein sogenanntes Welcome-Package gebucht, mit Massage, Frühstück, und Begrüßungs Sekt und Obst... leider musste ich nach all diesen Leistungen nachfragen resp. nachfordern...der Sektkübel stand dann eines Abends auf dem Bett (... es gibt ja keinen Tisch..), was zur Folge hatte dass das Bett pitschenass war,da das geschmolzene Eis im Kübel an der Aussenseite kondensiert war und lustig ins Bett sickern konnte...hmm, lifestyle stelle ich mir da anders vor....
die Gesamtausstattung des Poolbereich etc.. ist dabei sehr angenehm mit bequemen Liegen etc....
Verpflegung: das Frühstück ist ausreichend und lecker, allerdings müssen Eierspeisen oder Kaffeespezialitäten extra bezahlt worden (obwohl Frühstück inkl Eierspeisen im Package drin waren),einen Abend habe ich Tapas-Variationen im Hotel gegessen die wirklich sehr lecker waren und ein gutes Preisleistungsverhältnis hatten.
Gäste: die Gäste sind fast alles deutschsprachig und fast ausnahmslos recht junge Päärchen ohne Kinder; insgesamt eine ruhige angenehme Atmosphäre (wenn man die permanente Loungemusik, in den öffenltichen Bereichen von 9-24 Uhr nicht nervig findet);
Personal: freundlich und hilfsbereit, alledings anscheinend wenig geschult resp aufmerksam, ohne Nachfragen funktioniert wenig....
Insgesamt ein nettes Hotel in guter Lage, was allerdings den Erwartungen die es selbst schürt und verspricht nur ansatzweise gerecht wird und dafür dann doch eher hochpreisig ist.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
5  Danke, rambler-ffm!
Bewertet am 10. September 2013

Überteuertes und heruntergekommenes Hotel. Bei einem Preis von 180 Euro pro Nacht (inklusive Frühstück) ist das Hotel zu teuer. Kein Telefon im Zimmer, billige und alte Handtücher wie in einer Jugendherberge, Fernseher so groß wie mein Laptop, und Zimmer, die modernisiert werden müssten.

Der Pool und alles drum herum ist jedoch sehr schön. Gute Musik und das Essen ist nicht schlecht. Die Qualität der Drinks schwankt stark, es hängt davon ab, wer sie mixt.

Danke, michaelqamar!
Bewertet am 17. August 2013

Wir waren mit unseren Kindern eine Woche im Zhero (in zwei Zimmern). Das Hotel ist wirklich schön, mit einer guten persönlichen Note vom Design bis zum Personal. Das Hotel ist nicht wirklich für Kinder gedacht, aber wir hatten nie das Gefühl, dass unsere zwei Kinder (7 und 9 Jahre alt) im Weg waren.
Das Essen ist wirklich gut und die Musik am Pool ist großartig (wenn man Lounge-Music mag - wir tun das!)
Das Personal ist immer mit einem netten Lächeln zur Stelle, wenn man es braucht. Sie sind sehr aufmerksam für Details. Wir würden gerne wieder herkommen und können das Hotel nur empfehlen.
Den Grill-Abend sollte man sich nicht entgehen lassen!

1  Danke, Fredrik M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.se auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel liegt an sehr guter Lage, 20 Min. vom Flughafen Palma entfernt. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Das Personal ist ausgezeichnet, freundlich und sehr hilfsbereit. Läden, Restaurants, Bar's usw... sind in Laufdistanz. Der Zhero Beach-Club ist nicht direkt beim Hotel....der 10 minütige "walk" dorthin stellt allerdings kein Problem dar, und man kommt dabei noch an Läden usw...vorbei. Sandstrandfeeling ist nicht unbedingt die Stärke der Location....macht (mindestens uns) aber nicht's aus. Zum Thema Zhero Beach-Club...ja es hat ne Baustelle nebenan und jawohl es wird tatsächlich gearbeitet und es verursacht Lärm...aber dafür sind die Drinks fein und das Personal sieht gut aus (män. und weib.)...Alles in Allem... für einen Kurztripp ( +/- 1 Woche) zum Abhängen "chillen" Party, aber mit Niveau, sehr gut geeignet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas_Claudia!
Bewertet am 26. Juli 2013

Liebe Leute,

Es ist eben NICHT einen Massen-Tourismus Bunker, sondern ein kleines feines umgebautes Boutique Hotel mit knapp 40 Zimmer & guten Standort.
Da wird der Gast noch wahr genommen. Man kennt sich nach den Ferien & begrüsst Dich auch mal mit dem Namen..

Im Zhero gibts sogar einen eigenen Parkplatz wo es immer Platz gibt für dein Auto.
Das ist bereits sehr viel Wert auf Mallorca :)
(TIPP - Auf Mallorca muss man sowieso immer ein Auto mieten)

Viele tolle Locations, Restaurants, Beach Clubs, Strände, Fitnesscenter, Tennisplätze, zum Joggen usw... alles in der Nähe... (mit dem Auto!!) Das Personal ist informiert!

Das Hotel Zhero *** lebt...
Fröhliche Mitarbeiter die Freude an der Arbeit haben.
Musik am Pool, erfrischende Drinks und immer wieder ein nettes lachen vom Personal.

FreeWifi Pool & im Zimmer

Gute Insider Tipps für die Insel direkt vom Personal

Leckeres, unkompliziertes Frühstücken am Pool

Zum Schluss...
wer keinen chilligen Sommer-Sound mag, der soll doch bitte nicht im Hotel Zhero buchen...

Nachts ist eigentlich sehr ruhig...
Vielleicht gibt es mal einen Gast, der bisschen laut nach Hause kommt, aber das ist doch kein Problem, denn wir können ja alle reden miteinander... & dafür kann ja das Hotel Zhero nichts dafür :)

Cheers

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 84adm!
Bewertet am 22. Juli 2013

die wohl lauteste und schäbigste stadt auf ganz mallorca.....der sogenannte beach-club direkt neben einer grossbaustelle. Man liegt (oder isst ) direkt neben kränen und presslufthämmern...
erhohlung pur !!! Der pool mit breitem schmutzstreifen.....wenn so die küche ist...???!! Die winzigen strände sind auch übervoll und schmutzig.....Fazit : San Agistin sicher nicht wieder !!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Mike L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cas Catala.
0,7 km entfernt
1,1 km entfernt
Hotel Nixe Palace
Hotel Nixe Palace
Nr. 1 von 5 in Cala Major

Sie waren bereits im Hotel Zhero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zhero

Anschrift: Carretera Palma-Andratx 6, 07181 Cas Catala, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cas Catala
Nr. 2 von 2 Hotels in Cas Catala
Preisklasse: 96€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Zhero 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zhero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zhero Palma De Mallorca
Cas Catala Mallorca