“kein 5 sterne Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Cas Catala
Rosenheim, Deutschland
“kein 5 sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Sehr schlechter Einstieg ins Meer - sehr kraftaufwendig wieder rauszukommen.
Am Morgen keinen Tag Warmes Wasser in der Dusche -
keine Ablage für Wäsche -
Matratze einteilig keine Nacht durchgeschlafen.
Mit geschlossenem Fester geschlafen - auf Terrasse zu großer Lärm

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Risobello!

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Dieses Hotel hat mich von seiner Lage sehr inspiriert. Diese ist wirklich einzigartig: Stadtnähe und doch direkt am Wasser! Die Poollandschaft ist mit deren Terrassen sehr schön ins Bild gesetzt worden. Jedoch ist das Pool nicht geheizt, d.h. in der Zwischensaison eher kühl.
Wenn man es wärmer haben möchte, kann man ins Spa-Pool, welches angenehm warm ist. Die Spa-Landschaft wurde neu zum Hotel dazu gebaut und befindet sich hinter dem Haus (via Tunnel unter Strasse zu erreichen) Jedoch hat mich das Design nicht sehr angesprochen; dh. ich würde keine Zeit an diesem Spa-Pool verbringen möchten.

Das normale Frühstück ist ok, ich denke einem heutigen 5* Hotel-Anspruch hinkt es ein bisschen hinterher. Die Sicht ist aber umso besser, wenn man auf der Terrasse sitzt.

Die Zimmer (wir waren in einem Standard-Bergsicht) sind jedoch nicht mehr einem modernen 5* adäquat. Hier bräuchte es ein "Facelift". Der Boden (Holz) hat in den Jahre sehr gelitten, der Kleiderkasten ist so konzipiert, dass man die Türe in Richtung Bad-Eingang schiebt um diesen zu öffnen; verschliesst sich dabei aber den Weg ins Bad... also nicht sehr günstig und zudem sehr klein. Wir waren nur 3 Tage; bei einem Wochenaufenthalt hätte ich klar zu wenig Platz gehabt für Kleider, Schuhe etc.
Wir haben uns noch ein Delux-room angeschaut, welcher eine Terrasse mit Blick über Meer einschliesst. Der einzige Unterschied dabei ist wirklich nur die Terrasse, welche sehr schön und gross ist, Der Rest im Zimmer ist aber gleich. Ob sich dann dieser riesige Preisunterschied rechtfertigt - ist fraglich.

Was uns klar gestört hat sind die F&B Preise. Es kann nicht sein, dass man am Pool für ein Glas Rose-Wein (ohne Eis.... somit wird es nach 5 min warm...) ganze EUR 12 bezahlt. Generell sind die Preise überteuert, wenn man mit Mallorca Standard vergleicht. Auch das Essen ist viel zu teuer (Pool, Terrasse). Die Qualität rechtfertigt diese massiven Preise nicht.

Fazit zum Hotel: Generell langsam ein bisschen in die Jahre gekommen, gut für einen Kurzaufenthalt, nette Poolgegend. Ich würde aber nicht im Hotel dinieren

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, R B!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir haben eine Woche in der Osterzeit in diesem wundervollen Hotel verbracht.
In einem traumschönen Zimmer mit eigener Terrasse im Haupthaus.
Es gab aber auch mal gar nichts, über das man sich beschweren könnte, Frühstück, Service, SPA, Lokation, alles vom feinsten!
Ich verstehe die vielen schlechten Kritiken nicht, Fakt ist allerdings, dass die Straße zwischen den Gebäuden sicher nerven könnte wenn jemand sehr Lärm empfindlich ist....
Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!!
DANKE!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, 17AngelaD!
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Habe selten so etwas enttäuschendes erlebt:
Beim Einchecken darf man sich zunächst nicht wundern, denn es gibt keine Rezeption sondern nur einen Holzschreibtisch!
Der uralte Fernseher, der auf einem billigen Rollschrank stand, hatte nur 3 deutsche Programme (eine Programmliste gab es nicht). Die Kabel haben alle aus der Wand gehangen. Die Handtücher haben gestunken. W-Lan auf dem Zimmer fehlanzeige. Die Fenster im 3. OG sind so winzig klein, dass man den eigentlich wunderschönen Ausblick nicht genießen kann.
Ein Taxi rufen lassen, ist nicht gerade eine der Stärken des Personals. Das überteuerte und preisgekröhnte Frühstück war nicht gut und die Säfte aus dem Tetrapack.
Eine Mitarbeiterin, der wir unseren Unmut mitteilten, sagte dann ehrlicherweise, dass sie weiß, dass alles ziemlicher Schrott ist, die es aber natürlich nicht zugeben dürfen und sich immer brav entschuldigen müssen.
Die Nacht hat fast 600 € gekostet!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, lara2006!
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Das Hotel hat eine wunderbare Lage direkt am Meer, dementsprechend die stilvolle Ambiente.
Die Zimmer sind modern und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Ein Lob an die Küche, der Fisch zum Nachtessen war ein Gedicht. Der Spa-Bereich entsprach unseren Vorstellungen vollkommen.

Das einzig Negative war, dass wir nur 1 Tag/Nacht im "Maricel" verbringen konnten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Dieter G!
Lübeck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Immobilie ist einmalig von der Lage und auch die Zimmer im Nebengebäude sind gut ausgestattet und sehr schön! Allerdings sind die Zimmer im Hauptgebäude (bis auf die Suiten EG mit Terrasse) eher max. 3-Sterne-Niveau (altes TV-Gerät, keine technischen Gimmicks, fehlende Heizung Bad, ungenügende Heizung mittels A/C, kleine Fenster, kein Balkon etc.)

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
2 Danke, clarokast!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cas Catala.
Gran Melia de Mar
Hotel Pure Salt Garonda
Nr. 2 von 78 in Playa de Palma
Hotel Pure Salt Port Adriano
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Castillo Hotel Son Vida, a Luxur ...
Nr. 6 von 72 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hospes Maricel Mallorca & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hospes Maricel Mallorca & Spa

Unternehmen: Hospes Maricel Mallorca & Spa
Anschrift: Carretera d'Andratx 11, 07184 Cas Catala, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cas Catala
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Cas Catala
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hospes Maricel Mallorca & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HotelTravel.com, Weg, Hotel.de, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hospes Maricel Mallorca & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maricel Mallorca
Hospes Maricel Mallorca & Spa Cas Catala