“Mandelblüte in gastfreundlicher Finca”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Monnaber Vell

Monnaber Vell
Nr. 2 von 2 Hotels in Campanet
Dorsten
“Mandelblüte in gastfreundlicher Finca”
Bewertet am 15. Februar 2013

Zusammen mit Freuden haben wir 4 sehr schöne Tage in dieser alten und modernen Finca zur Zeit der Mandelblüte verbracht. Das Ambiente ist gemütlich, das Essen und die Weine sehr gut, die Mitarbeiter freundlich. Die Umgebung lädt zu Wandertouren ein.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, MDroescher!

Gifhorn
Bewertet am 29. Oktober 2012

Die wunderschöne alte Finca liegt in einer traumhaften Landschaft. Ruhe und Idylle pur. Vom wunderschönen Pool aus kann man den Blick über die weite Landschaft genießen. Am Rande der Tramuntana gelegen führen bereits die Wanderwege von der Anlage aus in die Berge. Von der Terrasse aus kann man beim hervorragenden Abendessen mit einem guten Glas Wein den Abend ausklingen lassen.
Ein Mietwagen ist allerdings unbedingt notwendig, um auch die schöne Umgebung erkunden zu können.
Wir waren erst zum zweiten mal dort, aber es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Joachim S!
Frankfurt, Hessen, Germany
Bewertet am 3. Oktober 2012

Ein wunderbarer Hideaway mit traumhaftem Pool in ausgesprochen persönlicher und familiärer Atmosphäre. Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Darina A!
Bewertet am 27. Juni 2012

Die alte Fincaanlage, ca. 2 km von Campanet entfernt, liegt am Ende einer kleinen Seitenstraße (Sackgasse), in völliger Ruhe und inmitten unberührter Natur. Der Blick von der Terasse, wo wir das Frühstück und Abendessen genießen konnten, geht in ein Tal vor dem Tramuntana Gebirge bzw. auf einen waldigen Hügel. Man sieht von hier keinen anderen Häuser und hat keinerlei Straßenlärm o.ä. So ist man Teil einer angenehmen Ruhe und Stille, die einen sofort nach der Ankunft entschleunigt.

Das Haus ist einem Top Zustand, der Innenhof und die Gemeinschaftsräume im Erdgeschoß sind in jeder Hinsicht stilvoll und passend ausgestattet (nicht übertrieben dekoriert oder auf antik getrimmt, sondern eher einfach gehalten und stimmig). Das ganze Anwesen lädt in diversen Räumen und auf verschiedenen Terassen zum Verweilen und Erholen ein. Der Pool liegt eingebettet in die Gartenlandschaft, das ungechlorte Becken und die Kalksteineinfassung machen das ganze perfekt. Am Pool gibt es Liegen und Schirme, auf die auch am Morgen/Mittag zum Glück kein Run war, es ging völlig entspannt zu und gab (mit einer Ausnahme am Ende unseres Urlaubs) auch keine Handtuch-Liegen-Beleger. Handtücher und Bademäntel stellte das Hotel. Die gesamte Atmosphäre im und um das Haus machte es uns eher schwer, zu Ausflügen oder an's Meer aufzubrechen, so wohl haben wir uns gefühlt!

Das Frühstücksbuffet hielt jeden morgen andere (süße) Überraschungen bereit und die Frühstücksterasse mit dem weiten, unverbauten Blick in die Natur, ist einfach großartig. Abends wurde eine 4 Gänge Menü angeboten (24 - 26 €), welches wir ein paar Mal dazugebucht haben. Die Küche ist fantastisch, es wird frisch gekocht/ gegrillt, und die Zusammenstellung ist sehr abwechslungsreich. Auch wenn nur 2 oder 4 Personen angemeldet waren, wurde eigens frisch und individuell gekocht. Man sollte das Angebot auf alle Fälle wahrnehmen und ausprobieren; das Essen überzeugt von selbst und gehörte für uns zu den kulinarischen Höhepunkten auf der Insel.

Unsere Junior Suite war sehr geräumig, hatte einen wunderschönen Ausblick und ein großes Bad. Toll waren die alten Steinböden in den Zimmer/ in unserem Zimmer. Auf unserem Zimmer haben wir von unseren Nachbarn nichts mitbekommen; die Ruhe war einmalig.

Wir waren viel auf der Insel unterwegs und haben keine vergleichbare Finca gesehen/ gefunden, die an das Monnaber Vell heranreicht. Preis/ Leistung sind absolut stimmig - wir können das Monnaber Vell uneingeschränkt weiterempfehlen und beneiden jeden, der hier noch ein freies Zimmer ergattert. Für Urlauber, die wie wir ein "anderes", bzw. das ursprüngliche Mallorca abseits der Touristenmassen erkunden wollen, ist diese Finca einfach perfekt.

Zimmertipp: Die Zimmer in der gesamten Anlage sind uneingeschränkt empfehlenswert.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Timo W!
Bewertet am 16. Mai 2012

Man darf es eigentlich schonn nicht mehr bewerten, denn es ist schwer geworden, hier ein Zimmer zu buchen.
Egoismus beiseite: Wir fahren seit 10 Jahren in kleine und schöne Hotels und hier ist das Preis- Leistungsverhältnis einfach spitze.
Die Lage ist wunderschön, einsam mit fantastischem Blick.
Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail gestaltet, absolut geschmacksicher, wunderschöne Bäder, so nette Details wie ein Loewe I-Pod Soundsystem, ein immer beheizter Handtuchhalter, etc. Kleines, feines Frühstücksbuffet mit frischen und lokalen Zutaten. Der Pool mit Traumblick und ohne Chlor. Wer im Inneren von Mallorca wohnt, hat so wie so immer ein Auto...
Das Publikum nicht aufregend und dafür eben ruhig, alle Altersklassen. Eigentlich nichts für Familien mit kleinen Kindern, die sich hier wahrscheinlich langweilen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, ChristophHoberg!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 29. April 2012

Große alte Fincaanlage, sehr ruhig im Grünen gelegen. Alles, was man hört, sind die Glocken der Schafe (diese allerdings immer).

Uns hat es gut gefallen, es gibt hier ja auch sehr gute Bewertungen. Einige Kritikpunkte / Hinweise:

- man braucht definitiv einen Mietwagen. Den gibt's allerdings recht günstig auf Mallorca. Leider weist das Hotel weder auf seiner Website, noch im emailverkehr auf diesen Punkt hin.

- die wenigen Mitarbeiter kennt man schnell, sie sind sehr nett und herzlich. Den Besitzer haben wir leider nie zu Gesicht bekommen, was wir bei einem Haus dieser "familiären" Größe irgendwie erwartet haetten.

- das Essen ist mit 26 Euro für 3 Gaenge (Wein 20 - 30) eher teuer. Alles schmeckte sehr lecker, aber es ist auch nicht außergewöhnlich. Wir waren zB einen Abend im sehr netten Restaurant Sa Romana im nahen Alcudia und hatten drei toll gemachte und angerichtete Gaenge für 28 Euro inklusive wirklich leckerem Tischwein.

- die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet und unterschiedlich groß oder hell, am besten individuelle Vorstellungen telefonisch (deutsch kein Problem) abstimmen.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, wurzel99!
Hessen
Bewertet am 29. Oktober 2011

Mein Freund und ich verbrachten 10 wundervolle Tage im Oktober im Monnaber Vell und sind mehr als begeistert! Wer Erholung sucht und "das echte Mallorca" rund um das sehr schön gelegene Hotel kennenlernen möchte, ist hier richtig!

Der wunderschöne, scheinbar ins Unendliche gehende Pool ist mit einem malerischen Blick auf die Berge und in die Natur wirklich außergewöhnlich. Das überschaubare Team ist sehr freundlich und gibt einen persönlichen Touch.

Sehr zu empfehlen ist auch das super leckere Abendessen, das, direkt auf der Terasse eingenommen, einen tollen Blick auf den beleuchteten Pool bietet.

Wir kommen gerne wieder und können das Monnaber Vell aus vollstem Herzen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Lara S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Campanet.
Hotel Rural & Spa Monnaber Nou
Can Furios Hotel
Can Furios Hotel
Nr. 1 von 1 in Binibona
Cas Comte Petit Hotel & Spa

Sie waren bereits im Monnaber Vell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monnaber Vell

Unternehmen: Monnaber Vell
Anschrift: Parcela 145 Lugar Poligon 10, 07310 Campanet, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Campanet
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Campanet
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Monnaber Vell 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, Hotels.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monnaber Vell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monnaber Vell Campanet, Mallorca
Monnaber Vell Hotel Campanet