“feines kleines Landhotel- Der Traum!”
Bewertung zu Monnaber Vell

Monnaber Vell
Nr. 1 von 2 Hotels in Campanet
Bewertet am 16. Mai 2012

Man darf es eigentlich schonn nicht mehr bewerten, denn es ist schwer geworden, hier ein Zimmer zu buchen.
Egoismus beiseite: Wir fahren seit 10 Jahren in kleine und schöne Hotels und hier ist das Preis- Leistungsverhältnis einfach spitze.
Die Lage ist wunderschön, einsam mit fantastischem Blick.
Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail gestaltet, absolut geschmacksicher, wunderschöne Bäder, so nette Details wie ein Loewe I-Pod Soundsystem, ein immer beheizter Handtuchhalter, etc. Kleines, feines Frühstücksbuffet mit frischen und lokalen Zutaten. Der Pool mit Traumblick und ohne Chlor. Wer im Inneren von Mallorca wohnt, hat so wie so immer ein Auto...
Das Publikum nicht aufregend und dafür eben ruhig, alle Altersklassen. Eigentlich nichts für Familien mit kleinen Kindern, die sich hier wahrscheinlich langweilen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ChristophHoberg!

Bewertet am 29. April 2012

Große alte Fincaanlage, sehr ruhig im Grünen gelegen. Alles, was man hört, sind die Glocken der Schafe (diese allerdings immer).

Uns hat es gut gefallen, es gibt hier ja auch sehr gute Bewertungen. Einige Kritikpunkte / Hinweise:

- man braucht definitiv einen Mietwagen. Den gibt's allerdings recht günstig auf Mallorca. Leider weist das Hotel weder auf seiner Website, noch im emailverkehr auf diesen Punkt hin.

- die wenigen Mitarbeiter kennt man schnell, sie sind sehr nett und herzlich. Den Besitzer haben wir leider nie zu Gesicht bekommen, was wir bei einem Haus dieser "familiären" Größe irgendwie erwartet haetten.

- das Essen ist mit 26 Euro für 3 Gaenge (Wein 20 - 30) eher teuer. Alles schmeckte sehr lecker, aber es ist auch nicht außergewöhnlich. Wir waren zB einen Abend im sehr netten Restaurant Sa Romana im nahen Alcudia und hatten drei toll gemachte und angerichtete Gaenge für 28 Euro inklusive wirklich leckerem Tischwein.

- die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet und unterschiedlich groß oder hell, am besten individuelle Vorstellungen telefonisch (deutsch kein Problem) abstimmen.

• Aufenthalt: April 2012
2  Danke, wurzel99!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Mein Freund und ich verbrachten 10 wundervolle Tage im Oktober im Monnaber Vell und sind mehr als begeistert! Wer Erholung sucht und "das echte Mallorca" rund um das sehr schön gelegene Hotel kennenlernen möchte, ist hier richtig!

Der wunderschöne, scheinbar ins Unendliche gehende Pool ist mit einem malerischen Blick auf die Berge und in die Natur wirklich außergewöhnlich. Das überschaubare Team ist sehr freundlich und gibt einen persönlichen Touch.

Sehr zu empfehlen ist auch das super leckere Abendessen, das, direkt auf der Terasse eingenommen, einen tollen Blick auf den beleuchteten Pool bietet.

Wir kommen gerne wieder und können das Monnaber Vell aus vollstem Herzen weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lara S!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir kamen urlaubsreif und - geschürt durch tolle Bewertungen und faszinierende Fotos - mit hohen Erwartungen nach Campanet. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und wir können uns den durchweg positiven Eindrücken unserer Vorgänger nur anschließen. Wer wirklich entspannten Urlaub in einer ruhigen, magischen Top-Lage sucht und dem lieblosen Massentourismus in den Bettenburgen entfliehen will, der sollte wirklich nicht auf den letzten Euro gucken und stattdessen genau diese Art von Finca-Urlaub buchen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Man möchte in Zukunft nichts anderes mehr haben...
Und wenn man dann noch von einem Team empfangen und betreut wird, dass mit Eigenschaften wie Freundlichkeit, Fröhlichkeit, Lockerheit, Mehrsprachigkeit, Engagement, Pflichtbewusstsein und angenehmer Zurückhaltung zu glänzen vermag, dann steht einer schnellen Tiefenentspannung am Urlaubsort absolut nichts mehr im Wege.
Der Infinity-Pool ist eine Show und ein Dauer-Hingucker für sich, das Frühstück mit zig Kaffee- und Teevarianten ein Genuss - nur noch getoppt von der Qualität und dem Ambiente des Abendessens auf einer wunderschönen Terrasse mit herrlichen Ausblicken nach allen Seiten. Paradiesisch...
Nos encontraremos otra vez, seguro!
Rolf und Christina

PS: Das Wetter hatte zum Glück mit Temperaturen zwischen 25 bis 28 Grad prima mitgespielt...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rmf3!
Bewertet am 10. Februar 2011

Die wunderschöne Finca liegt sehr ruhig am Rand der Tramuntana; von hier aus kann man tolle Ausflüge in alle Ecken der Insel machen. Ein Auto sollte man aber dazu schon mieten, da das Haus wirklich recht zurückgezogen liegt. Der Strand und andere interessante Ausflugsziele befinden sich aber nicht sehr weit weg.

Mein Zimmer lag sehr ruhig mit Blick auf den Innenhof und die Sierra de Tramuntana.
Leider konnte ich den Pool nicht nutzen da es zu kalt war, aber das mallorquine Abendessen, das im Winter am gemütlichen Kamin serviert wird, hat mich dafür entschädigt. Das Personal war sehr entgegenkommend, hilfsbereit und vor allem sehr gastfreundlich.

Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen, sowohl im Winter als auch im Sommer.
Wer Ruhe und Entspannung sucht und Mallorca von einer seiner schönsten Seiten kennen lernen will ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, meike_09!
Bewertet am 27. August 2010

Am Rande des Tramunta-Gebirges gelegenes Fincahotel mit sehr schön eingerichteten Zimmern (teils mit mallorcinischen Antiquitäten). Nach dem reichhaltigen Frühstücksbüffet auf der schattigen Sandsteinterrasse erfrischt man sich in dem 20 Meter langen Pool mit Panoramablick auf die mit Steineichen und Kiefern bewaldeten Bergausläufer. Hier fühlen sich Genießer und Naturfreunde gleichermaßen wie im Paradies.
Die Atmosphäre ist familiär und die Speisen sind ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Creck!
Bewertet am 17. Januar 2010

Wir residierten mit unseren drei Kindern in der Grande Suite. Von dort fällt der Blick auf den scheinbar im Nichts endenden Pool. Die Einrichtung besticht durch schlichte Eleganz. Das geschmackvolle Bad wurde sogleich von uns allen in Beschlag genommen; es hätte aber auch mühelos eine ganze Großfamilie aufgenommen.

Der stilsicher restaurierte Landsitz entspricht genau der Beschreibung.
Monnaber Vell liegt inmitten eines wunderschönen Tales. Schafzucht und behutsame Landwirtschaft unterbrechen die ursprüngliche Landschaft. Hier findet man Ruhe und Erholung. Die Kinder betätigen sich als Pfadfinder. Deren ausgedehnte Abenteuertouren harmonieren vortrefflich mit dem faulen Müßiggang der Erwachsenen. Am Pool lässt es sich auch im Oktober gut aushalten, wenn die Sonne scheint. Bisweilen setzen Fahrradtouren und Wanderungen einen Kontrapunkt.

Die sonnige Terrasse bietet einen perfekten Platz für das abwechslungsreiche und reichhaltige Frühstück. Abends gibt es mallorquinische Küche und exzellenten Wein.

Durch den freundlichen Service fühlt man sich sofort heimisch. Das Personal ist stets verfügbar, ohne je aufdringlich zu sein.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Flautschaucher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Campanet.
Hotel Rural & Spa Monnaber Nou
Nr. 1 von 3 in Orient
Ca'n Riera Rural Hotel
Ca'n Riera Rural Hotel
Nr. 2 von 2 in Moscari

Sie waren bereits im Monnaber Vell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monnaber Vell

Anschrift: Parcela 145 Lugar Poligon 10, 07310 Campanet, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Campanet
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Campanet
Preisklasse: 111€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Monnaber Vell 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monnaber Vell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monnaber Vell Campanet, Mallorca
Monnaber Vell Hotel Campanet