“Romantischer Ausgangspunkt für die Erkundung Mallorcas” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rural & Spa Monnaber Nou

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Rural & Spa Monnaber Nou gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rural & Spa Monnaber Nou
4.0 von 5 Hotel   |   Finca Monnaber Nou | Mallorca, 07310 Campanet, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Campanet
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Franken
“Romantischer Ausgangspunkt für die Erkundung Mallorcas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Das Hotel liegt einzeln am Rande der Ausläufer des Tramuntana-Gebirges in der Nähe der Stadt Campanet. Auf dem großen Gelände des wohl ehemaligen Gutshofes gibt es Schaf- und Schweineweiden und einen Pferdestall (Ausritte möglich), viele alte Ölbäume und rauschende Palmen. Neben dem Haupthaus mit Innenhof und Terrasse gibt es ein weiteres Haus mit Miniappartments, die entweder einen Balkon besitzen oder auf einen überdachten Umgang gehen. Drittes Gebäude ist das Hallenbad, das auch in den kalten Monaten genutzt werden kann, mit türkischem Bad, Sauna und Fitnessraum. Vor diesem gibt es ein bis zwei Pools, die während unseres Urlaubs (Ende Feb/Anfang Mrz) natürlich nicht in Benutzung waren.

Unser Miniappartment bestand aus zwei Zimmern, einem Schlafzimmer mit großem Schrank und einem Vorzimmer mit Sofa, Couchtisch, Zusatzbett, Tisch mit drei Stühlen und Kleinküche (Herd mit zwei Platten, Kühlschrank, Mikrowelle; Geschirr vorhanden). Dazu kam noch ein freundlich gekacheltes Badezimmer (reichlich Handtücher, Bademäntel, Fön) mit Toilette, Bidet und Wanne. Alle Zimmer hatten nur Fenster zu einer Seite, auf der gegenüberliegenden Seite war die Wand mit Bruchsteinen gemauert. Leider waren die Wände zu dick, um hier das (leider kostenpflichtige) W-LAN des Hotels nutzen zu können.

Die Rezeption befindet sich im Haupthaus, daneben ein gemütliches Kaminzimmer (ideal für W-LAN), in dem jeden Abend ein Feuer angezündet wurde, von dem aus man auf die Reste einer alten Ölmühle blickt. Nebenan liegt das Restaurant mit dem Frühstücksbereich; hier kann man bei gutem Wetter auch draußen sitzen und die Landschaft genießen.

Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und sprach gut Deutsch. Wir wurden auf die nahegelegenen Tropfsteinhöhlen und die Ufanes-Quellen aufmerksam gemacht. Einmal beim Frühstück ging ein Mitarbeiter von Tisch zu Tisch, um von einer Straßensperre wegen Bauarbeiten in der Nähe zu berichten und eine Umleitung zu empfehlen.

Verkehrstechnisch liegt das Hotel sehr günstig, denn zur Autobahn ist es nicht weit.

Das Essen im Restaurant war zwar sehr gut, aber auch teuer und vergleichsweise wenig, d.h. ausgelegt auf mehrgängiges Menü. Mit unserem kleinen Kind konnten wir aber gut in unserer Miniküche essen. Legt man viel Wert auf ein gutes Abendessen in schöner Umgebung legen, sollte man besser Halbpension buchen, das ist u.U. günstiger.

Da während unseres Aufenthalts das Hotel nur teilweise belegt war, waren Sauna und Dampfbad nicht durchgehend in Betrieb, wurden aber auf kurze Nachfrage bei der Rezeption sofort für uns eingeschaltet.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, Nullo_Modo!

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

Wir waren schon öfters in Spanien, sowohl auf dem Festland als auch auf den Kanaren und auch Balearen.
Wir erwarten nirgends im Urlaub die berüchtigte typisch deutsche Perfektion. Wir haben großes Verständnis dafür, wenn auch ein Angestellter eines Hotels nicht immer blendende Laune hat. Mit einem freundlichen Wort oder einem kleinen Scherz lässt sich die gute Stimmung in aller Regel schnell wieder herstellen.

Wir haben also im Vorfeld unserer Buchung alle Bewertungen durchgelesen und wie immer nur die positiven Bewertungen ernst genommen. Mit den notorischen Nörglern und Querulanten wollen wir uns nicht identifizieren, die nehmen wir nicht ernst.
Wir nehmen die Kamera in den Urlaub mit, um schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause zu bringen, und nicht, um den Käfer im Badezimmer oder das Abflussrohr des Waschbeckens zu dokumentieren.

In diesem Fall müssen wir jedoch ausnahmesweise zugeben, dass wir die negativen Bewertungen besser ernst genommen hätten.
Eigentlich ist das Monnaber Nou keine wirklich schlechte Anlage. Der Gast findet hier alles, was er für einen netten Urlaub (ohne Meer!) braucht. Es ist jedoch vielmehr die Tasache, dass in der Darstellung in den Reiseprospekten und im Internet viel zu dick aufgetragen wird. Und das macht den Gast – selbst im Nachhinein beim Lesen – noch richtig sauer.

Zunächst müssen die 4 Sterne angeführt werden, mit denen das Hotel wirbt.
Dieser Standard wird in keinem Fall erfüllt, nicht beim Wohnen und erst recht nicht in der Gastronomie des Hauses. Und hier sind wir auch gleich beim Haupt-Ärgernis. Wir haben noch niemals vorher in einem Restaurant, das sich einen dermaßen gehobenen Anstrich gibt (siehe: http://www.monnaber.com/hotel-landhotel-finca-mallorca/restaurant.htm) ein so schlechtes Essen und einen so miserablen Service erlebt. Zudem ist das Essen völlig überteuert. Beispiel: Eine Portion Lammkoteletts, an denen nur einige kleine Fetzen sehniges, knorpeliges, nicht-durchgebratenes Fleisch hängt, ist nur als Unverschämtheit zu bezeichnen. Der Preis von 20 Euro für diesen „Gaumenschmaus“ ist eine Frechheit.

Der Wein, der dazu gereicht wird, ist zweifellos von guter Qualität, aber ebenfalls völlig überteuert. Den gleichen Wein findet man im nächsten Dorf im Supermarkt für einen Bruchteil des Preises.

Wir haben 3 Versuche unternommen, uns das Essen schön zu reden, dann haben wir aufgegeben und sind fortan auswärts essen gegangen, auch wenn wir dazu jedes Mal ins übernächste Dorf (Sa Pobla oder Inca) fahren mussten.
Was aber noch schlechter war als das Essen, das war die Bedienung. Das gesamte Kellnerteam besteht aus älteren Herren, die allesamt hochgradig unmotiviert erscheinen.
Woher der Mangel an Motivation rührt, ist leicht zu verstehen. Die Kellner beginnen morgens um 9 ihren Dienst mit dem Frühstücksservice, danach rennen sie den ganzen Tag bergauf – bergab von der Küche zum Poolbereich, um dann schliesslich am Abend im Restaurant das Abendessen zu servieren. Da müsste es schon ein Wunder sein, wenn einer dieser Herren abends noch frisch, freundlich und motiviert erscheint.

Wie auch immer – in einem 4-Sterne-Ambiente erwartet man etwas anderes als muffelnde Kellner und schlechtes und überteuertes Essen.

Auch die Beschreibung der Zimmer im Prospekt ist der pure Hohn. Wir hatten uns nach der Beschreibung ein separates Appartement mit einer separaten Terrasse mit dem Weitblick auf die Sierra vorgestellt. Was wir jedoch bekamen, war zwar ein Appartment, jedoch im ersten Stock mit einem winzigen Balkon (etwa so groß wie ein Badehandtuch) und mit dem Blick auf die direkt gegenüberliegende Rückwand des Hauptgebäudes.
Die direkte Nähe zu den Wirtschaftsgebäuden dort bedeutete, dass man früh am Morgen mit Geschirrgeklapper geweckt wurde, wenn man nicht sowie so schon vorher durch andere an- oder abreisende Gäste aus dem Schlaf gerissen worden war.

Diese im Prospekt beschriebene himmlische Ruhe setzte sich tagsüber im Poolbereich fort.
Niemand kann etwas dagegen haben, dass Kinder sich dort tummeln und ihre Urlaubsfreude ausleben. Für den ruhesuchenden Gast haben kreischende Kinder jedoch wenig mit Ruhe und Erholung zu tun, und da der Poolbereich sehr klein und der einzige ist, gibt es keine Möglichkeit, diesem bunten Treiben zu entfliehen, ausser, man setzt sich wieder ab und fährt ins Dorf, wo man wenigstens auf dem Dorfplatz vor einer der beiden Bars ein wenig Ruhe findet.

Zur Anlage selbst ist zu sagen, dass einige Bereich ganz leer stehen und nicht genutzt bzw. bewirtschaftet werden, das betrifft sowohl die Bar im Hauptgebäude wie auch einige Bereiche in der Aussenanlage. Die waren wohl irgendwann einmal mit großen Ambitionen angelegt worden, inzwischen hält man sie wohl nicht mehr für wichtig und lässt sie verkommen. Einige verstaubte, gerümpelige alte Stühle und Liegen zeugen nur noch von der guten Absicht.

Ziemlich dreist finden wir in der Nachschau auf der Website des Hauses unter http://www.monnaber.com/hotel-landhotel-finca-mallorca/restaurant.htm das Bild mit dem festlich gedeckten Tisch auf der grünen Wiese. An diesem wunerschön anmutenden Tisch hätten wir gerne gesessen. Leider haben wir jedoch weder eine grüne Wiese noch den darauf stehenden gedeckten Tisch entdeckt. Dafür gibt es auf der Aussenterrasse vor dem Hauptgebäude lediglich einige recht lieblos wirkende Drahtstühle und Plastiktische, keine Sonnenschirme, nichts, was irgendwie freundlich oder dekorativ wirken würde.

Insgesamt muss man sagen, dass der Anspruch an ein 4-Sterne-Ambiente nicht erfüllt wird.
In dieser Kategorie erwartet man, dass es der Wunsch des Hauses ist, in jeder Hinsicht um das Wohlergehen des Gastes bemüht zu sein. In Monnaber Nou hat man diesen Eindruck nicht. Den Angestellten des Hauses kann man kaum die Schuld daran geben. Änderungen müssten hier wohl eher auf der Direktionsebene erfolgen.

Fazit: Für Familien mit Kindern insgesamt empfehlenswert, vorausgesetzt, man verpflegt sich selbst.
Wir würden dieses Haus nicht noch einmal buchen und wir würden es auch keinem unserer Freunde empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, Petrosina!
Herne
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2008

Das Hotel ist eine wahre oase der Entspannung. Die umwerfende Lage dieser alten Finca inmitten Mallorcas lässt alle alltagsprobleme und sorgen verschwinden. Sowohl der Freundliche service, als auch das Angebot an Aktivitätetn machen den Aufenthalt zu einem wahren Erlebnis. Das familiäre Ambiente des Hotels, der Anlage und die Qualität und Kreativität des Essens werden sind ein perfektes rundes Angebot

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Gar nichts
  • Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, KoraHerne!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2007

Ich war Anfang Juli mit meinem Mann auf Monnaber. Wir wurden mit diesem Wochenendurlaub von Freunden überrascht – da sie uns diesen zur Hochzeit schenkten. – Die beste Idee forever!
Das Team von Monnaber Nou war informiert das es für uns eine kleine Hochzeitreise ist und sie haben das ohnedies romantische Zimmer sehr nett hergerichtet: Rosenblätter, Kerzen….
In der Früh wurden wir mit einem Frühstück auf Zimmer überrascht. Am Abend durften wir das sehr gute Essen auf der Terrasse genießen. Die Aussicht dort ist einmalig.
Einen Tag haben wir bei der „Pool Landschaft“ von Monnaber Nou verbracht. Die Pools sind sehr sauber und groß. Man kann auch toll schwimmen. Es gibt verschiedene Bereiche dort. Auch die Terrasse rund um den Pool ist sehr gepflegt.
Wir sind sehr wanderbegeistert – und konnten das auch auf Mallorca machen. Gleich hinter dem Hotel liegt die Sierra de Tramuntana. Wir sind vom Hotel weg gestartet, durch Felder mit Oliven- Mandelbrotbäumen, vorbei bei der Schafherde der Finca. Nach ca. 2 Stunden sind wir auf einer angenehmen Höhe des Berges ankommen wo wir bis zum Meer sehen konnten.
Hervorzuheben ist die Gastfreundlichkeit des Personals und der nette Empfang bei der Rezeption.

• Aufenthalt Juli 2007, Paar
1 Danke, jfaschj!
Stockheim nähe Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2007

Wunderschönes Hotel in ruhiger Lage.Wer einen enspannten Urlaub sucht, ist hier am richtigen Ort. Der Service war erstklassig und das Frühstücksbuffet einmalig.Der Pool ist einzigartig und bietet viel Raum zur Entspannung.Man fühlt sich wie im Paradies.Unser Zimmer war wunderschön und gemütlich.Rundum ein absolut gelungener Urlaub, den ich nie vergessen werde!

• Zufrieden mit — einfach Alles
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
1 Danke, dr_octagon79!
Zug
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2007

Das Hotel ist sehr schön gelegen, ist idealer Ausgangspunkt für diverse Besichtigungen!
Der Empfang war kühl und unfreundlich, als Gast fühlt man sich eher nicht willkommen. Die Zimmer im Hauptgebäude sind nicht zu empfehlen, da ohne Balkon und sehr dunkel. Das Abendessen in Halbpension ist von schlechter Qualität, und ebenso der Service. Einzig die schöne Terrasse ist bezüglich Essen ein Aufsteller. Schade für ein Hotel dieser Kategorie!

• Zufrieden mit — Schöne Lage, schöne Terrasse
  • Unzufrieden mit: — Empfang, Service, Qualität des Essens
  • Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
2 Danke, Jochen61!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Campanet.
Hotel Isla Mallorca & Spa
Gran Hotel Son Net
Gran Hotel Son Net
Nr. 1 von 2 in Puigpunyent
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Castillo Hotel Son Vida, a Luxur ...
Nr. 5 von 70 in Palma de Mallorca
Monnaber Vell
Monnaber Vell
Nr. 1 von 2 in Campanet

Sie waren bereits im Hotel Rural & Spa Monnaber Nou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rural & Spa Monnaber Nou

Anschrift: Finca Monnaber Nou | Mallorca, 07310 Campanet, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Campanet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Campanet
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rural & Spa Monnaber Nou 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, ebookers.de, TUI DE, Expedia, Weg, Odigeo, Eurosun, Odigeo, Low Cost Holidays, Travel24.com AG, Venere, Low Cost Holidays und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rural & Spa Monnaber Nou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monnaber Nou Campanet
Hotel Rural And Spa Monnaber Nou