“Die Seele baumeln lassen”
Bewertung zu Refugio Son Pons

Refugio Son Pons
Nr. 1 von 3 Pensionen in Campanet
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben eher zufällig diese wunderschöne, stilvoll renovierte und liebevoll eingerichtete Finca entdeckt. Und uns sofort für einen Aufenthalt entschieden. Bereits im Vorfeld hatten wir sehr netten Kontakt mit Frau Wolter und die sympathische Korrespondenz liess Vorfreuden aufkommen. Die Vorfreude hat sich gelohnt und wir haben wunderbar entspannte Tage genossen. Der traumhafte Garten strahlt viel Ruhe aus und ist Balsam für die Seele. Wir haben viele Stunden am Pool verbracht und die geschmackvollen Gartenmöbel genossen. Der absolut einmalige Golfplatz Alcanada war in ca. 15 Minuten zu erreichen und wurde uns von Frau Wolter bereits Tage im Voraus gebucht. Die Betreuung von Familie Wolter war sehr herzlich, kompetent und die persönlichen Gespräche haben unsere Urlaubstage bereichert. Wir kommen auf jeden Fall wieder, denn die stilvolle und doch unverkrampfte Atmosphäre haben uns sehr gefallen.

Zimmertipp: Wer im Sommer gerne ohne Klimaanlage auskommt, sollte vielleicht lieber ein Zimmer im Erdgeschoss bu ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Laura E!

Bewertet am 17. September 2013

Das Refugio Son Pons ist ein ganz besonders Haus.
Eigentümer geführt sorgt sich das unaufdringliche Team um das Wohlbefinden der Gäste.
Die Haus und die Zimmer sind ein gelungener Mix aus moderner und historischer Architektur, sodass sich der tradtionlle Finca Stil mit dem Zwecksmässigen sehr gut verbindet.
An warmen und trockenen Tagen kann man das Frühstück auf der wunderschönen und begrünten Terrasse geniessen oder sich am Pool auf den komfortablen Kingsize Outdoor Betten im Schatten entspannen.
Hier angekommen, schaltet man vom Alltag sofort ab.
Ein schöner Ort der Stille, um Entspannung zu finden.
Mit der Hauseigene Bar füht man sich zwanglos wie Zuhause und kann sich jederzeit, zu fairen Preisen, an diversen Getränken bedienen.
Palma und der Flughafen sind in nur ca. 30 Fahrminuten zu erreichen.
Die nächsten Strände sind ca. 20km entfernt, viele sehenswerte Orte sind nah.
Eine gute Auswahl an Restaurants sind in der näheren Umgebung (5-10km) ebenso leicht zu finden.
Uns hat es super gut gefallen und wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch bei der netten Familie Wolter und Ihrem Team.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, claus789!
Bewertet am 4. August 2013

Die Finca und auch das Finca-Hotel mit den architektonisch sehr schönen und individuellen gestalteten Zimmern und Suiten haben einen ganz besonderen Reiz. Nicht zuletzt auch die Ruhe, die der Garten und die gesamte Anlage ausstrahlt, ist das was wir im Urlaub suchen. Und auch das Persönliche, das bei den Damen Wolter rüberkam, hat zum Wohlfühlen beigetragen. Das Refugio son Pons ist ein Finca-Hotel für Urlauber die das individuelle suchen. Für uns war es ein besonders schöner Urlaub. Wir werden bestimmt unseren nächsten Mallorca-Urlaub in diesem herrlichen Anwesen verbringen

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter M!
Bewertet am 25. Juni 2013

Das war bereits unser zweiter, aber ganz sicher nicht unser letzter Besuch auf dieser Finca. Wir haben uns hier im wahrsten Sinne des Wortes als Gast gefühlt. Unser Zimmer war wieder einmal einfach nur wunderschön und wir hatten nicht den Eindruck in einem Hotel zu übernachten, sondern bei guten Freunden zu Besuch zu sein. Dieses historische und liebevoll retaurierte Gemäuer ist einfach nur ein Traum. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit die wir hier erfahren haben verdient noch einmal eine besondere Erwähnung. Wir haben uns wunderbar erholt.

Danke, Georg S!
Bewertet am 16. Mai 2013

.....eine wirkliche "Zuflucht"in privater,gediegener Atmosphäre .Ein ganz großes Lob,an das gesamte Team,insbesondere an Frau Wolter,sowie Herr Hedkamp!! ( 5 Sterne Plus für das gewünschte 7 Minuten Ei :-).
Wirklich sehr zu empfehlen,wenn man dem Alltag entfliehen möchte..
Ruhe und Erholung pur..... Wir kommen bestimmt wieder....

Grüße aus Castrop-Rauxel

2  Danke, Heinz H!
Bewertet am 14. Mai 2013

Die Finca Son Pons liegt gut erreichbar (ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt) und war für uns ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in der Tramuntana. Nach den Wanderungen bietet der schöne Pool im lauschigen Garten eine willkommene Erfrischung.
Besonders gut hat uns die entspannte Atmosphäre beim Frühstück gefallen mit Jazz und Swing u. a. von Diana Krall und Frank Sinatra. Das Frühstück selbst ist abwechslungsreich und bietet jeden Tag andere Marmeladensorten, Wurst und Käse (Unser Favorit war die Tomatenmarmelade.) Und: (wo gibt es das heute noch?) das Frühstück wird persönlich serviert.
Das gesamte Anwesen ist sehr gepflegt. Die Zimmer und Aufenthaltsräume sind mit Liebe zum Detail eingerichtet und kombinieren kunstvoll und elegant Elemente der bäuerlichen Vergangenheit mit moderner Kunst.
Zum Abschluss des Tages haben wir den Abend gerne am offenen Kaminfeuer und mit einem Drink aus der Honesty-Bar ausklingen lassen.

1  Danke, TK_Heck!
Bewertet am 17. April 2013

Ich besuche nun schon seit einigen Jahren regelmäßig das Refugio Son Pons und habe bereits in allen individuell und liebevoll gestalteten Zimmern übernachtet. Jedes für sich hat seinen eigenen Charme und überrascht immer wieder mit inspirierenden Details. Das historische Anwesen ist geräumig, sehr gepflegt und bietet vielfältige Möglichkeiten zum Rückzug und zur Entspannung. Die Ruhe und Unaufdringlichkeit macht dem Namen alle Ehre. Die Inhaberinnen kümmern sich dennoch sehr aufmerksam, zuvorkommend und persönlich um ihre Gäste, so dass keine Wünsche offen bleiben. Das Hotel gehört auf jeden Fall zu meinen Geheimtipps auf der Insel!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, M_auf_Reisen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Campanet.
Monnaber Vell
Petit Hotel Son Arnau
Petit Hotel Son Arnau
Nr. 1 von 3 in Selva
Hotel Rural Casa Del Virrey

Sie waren bereits im Refugio Son Pons? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Refugio Son Pons

Anschrift: Cami Sa Mata Grossa 2, 07310 Campanet, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Campanet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Campanet
Preisklasse: 128€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Refugio Son Pons 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Refugio Son Pons daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Refugio Son Pons Campanet
Refugio Son Pons Campanet, Mallorca