“Mehr Finca als Hotel!” 3 von 5 Sternen

Sa Torre de Santa Eugenia
Zug, Schweiz
“Mehr Finca als Hotel!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Die Anreise und das Finden der Finca ist nicht einfach. Hat man die Finca endlich gefunden, steht man vor einem geschlossenen Tor und muss warten bis jemand kommt und öffnet (wenn man Glück hat). Dann beginnt das mühsame Schleppen des Gepäcks über mehrere nicht ungefährliche Treppen. Im Appartement angekommen, fühlt man, dass dieses ungeheizt und ungemütlich ist, obschon die Reservation schon vor Monaten erfolgte. Die Betten wurden während der ganzen Woche nicht gemacht, dafür gab es hin und wieder frische Handtücher. Also wer einen Hotelservice erwartet, ist hier fehl am Platz. Meistens ist die Réception nicht besetzt und es steckt ein weisser Zettel mit einer Telefonnummer an der Türe. Zum Frühstück steht man ebenfalls vor verschlossener Türe und muss zuerst läuten und warten, bis jemand gnädigst öffnet. Gastfreundschaft sieht für uns anders aus. Hin und wieder hat man Fluglärm und zur Zeit gibt es auf einer Seite Baulärm von neu entstehenden Reihenhäusern. Das Restaurant und seine Küche sind super. Es gibt jedoch die ganze Woche das gleiche Degustations-Menue. Allerdings vom Feinsten! Die nächsten Restaurants sind mindestens 7 km entfernt, z.B. Sa Sini, Sa Font, Fellini, Antica Roma in Santa Maria. Oder Es 4 Ventes in Algaida und Sa Cuina de N`Aina in Sencelles. Alle sehr zu empfehlen! Insgesamt können wir die bisherigen Bewertungen nicht nachvollziehen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, yvpe!
SaTorre, Propietario von Sa Torre de Santa Eugenia, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Lieber Hrr aus der Schweiz
Am erste wollte erklaren das çsie sind nicht bei den richtigen Eingnang bekommen am erte Tag,Sie sind gekommen bei den privat Eingang. Die Treppe zu den Appartments ist nicht gefarlich ,seit 20 Jahren die wir sind schon geoffnet kein Gast hat niemals ein Problem mit die Treppe, aber es ist ein sehr Schonnes SteinTreppe vom den 15 hundert. Es ist falsch das die Betten nicht gemacht waren. Unsere Appartment sind sauber gemacht jeder 3 Nachte und Handtuche jeden Tag. Im Restaurant es gibt nür ein Degustations Menu aber wir ich hatte zu Ihnen gesagt wenn Man in der gleiche Woche noch wieder kommen möchte wenn Sie sagen zu uns bescheid am Morgens wir machen ein Ganz neues Menü.

Es tut uns sehr leid das Sie nicht gut gefallen hat und ich hoffe das nachstes mal ein besseres Platz finden.

Mit freundlichen Grüssen

Pedro López-Pinto

• Finnisch zuerst
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Finca in Familienbesitz seit Jahrhunderten. Zimmer teils "spanisch" eingerichtet, teils modern. 2 Pools. Zimmer, bzw Appartements mit Küche, Ruhebereich im Freien. Insgesamt sehr großzügig, sowohl die einzelnen Appartements wie auch die ganze Finca. Die Gastgeberfamilie ist aufmerksam, herzlich und immer bemüht, den Aufenthalt zu etwas Gelungenem zu machen. 2x wöchentlich wird gereinigt.
Im ehemaligem Weinkeller geniales Abendmenü. Eine Woche gibt es abends immer die selbe Menuefolge. Möchte man mehrmals "zu Hause" Essen gehen, kann man dies morgens anmelden und bekommt extra und kein bisschen schlechter gekocht. Hohe Qualität, liebevoll angerichtete und dekorierte Speisen, hervorragende Weinkarte. Die Finca-eigenen Weine sind ausgesprochen lecker.
20 Minunten nach Palma, prima Ausgangspunkt für den ganzen östlichen Inselteil- sowohl in den Süden wie auch in den Norden. Zu den schönen Stränden im Südwesten ca 40 Minuten. Palmas Hausstrand natürlich näher- wenn man denn möchte.
Einziges Manko: je nach Wetterlage hört man an manchen Tagen die nach Palma anfliegenden Flugzeuge.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, MiMaBa!
SaTorre, Propietario von Sa Torre de Santa Eugenia, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Vielen Dank für Ihre Kritik, es war ein Vergnügen, sie als Kunden zu haben und hoffen, Sie bald zu sehen.
Ein Gruß aus der gesamten Familie von Sa Torre
Neuburg an der Donau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir sind bereits zweimal im Restaurant des Sa Torre de Santa Eugenia gewesen (Hotel benötigen wir dank eigener Unterkunft nicht!). Wir sind jedesmal ausgezeichnet umsorgt worden, bekamen delikates Essen und den sehr guten hauseigenen Rotwein.
Nun freuen wir uns auf ein nächstes Mal...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Klaus057!
frechen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren bereits 4 Mal im herrlichen Sa Torre. Es ist immer wieder ein Traum ! Ein herrliches Fleckchen Erde auf Mallorca. Wenige Zimmer bzw. Apartments. Ein ausgezeichnetes Restaurant, mit Sterneniveau. Das alte Weingut wird komplett von der Familie bewirtschaftet. Man wird gleich herzlich empfangen. Der Sohn spricht deutsch. Ich würde immer wieder ins Sa Torre fahren. Die komplette Anlage ist sauber und gepflegt. Man benötigt ein Auto. Da es im landesinneren weit weg vom Massentourismus ist.
Wir haben uns selber verpflegt. Man kann aber auch ein leckeres Frühstück dazu buchen!
Ich vergebe in alles Bereichen 1000 %! So muss der perfekte Mallorca Urlaub sein!!!

Zimmertipp: Egal welches Apartment sie buchen, allesamt sind komfortabel, geschmackvoll und großzugig eingericht ...
  • Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, daniela n!
Brannenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir kommen schon das sechste Mal in dieses traumhafte Finca-Hotel. Nicht weit weg von Palma und doch so ruhig und ursprünglich. Die Eigentümer sind überaus freundlich, der Komfort bietet alles, was man zu einem gelungenen Urlaub benötigt. Schöne Appartments, ein tolles Frühstück im Garten, hervorragende gehobene Küche und die herrlichen Swimmingpools in der äußerst gepflegten Umgebung. Und vor allem Ruhe pur!
Wir können diesen wunderbaren Ort wärmstens empfehlen, auch für Familien mit Kinder.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Franz R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Nicht auf alt gemacht, sondern wirklich alt und damit sehr authentisch und trotzdem absolut modern und zeitgemäß ist dieses ruhig gelegene Weingut mit insgesamt 6 Appartements, einem Doppelzimmer und zwei Pools. Die Website hat uns zwar nicht 100%ig überzeugt, aber dank der vielen guten Bewertungen bei Tripadvisor haben wir uns trotzdem für Sa Torre entschieden und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Es war ein Traumurlaub auf einem herrlichen Gut bei extrem freundlichen und herzlichen spanischen Gastgebern! Das Appartement war groß, gut ausgestattet, sehr sauber und hatte eine herrliche Terrasse. Am Pool (mit Blick auf die nahe gelegenen Berge) waren wir so gut wie immer allein. Das reichhaltige Frühstück wurde taglich im Garten serviert. Das familieneigene Restaurant ist sehr exklusiv, nicht ganz günstig, aber trotzdem unbedingt mindestens 1x zu besuchen! Die abwechslungsreichen Tiergeräusche beim Auswachen mit offenem Fenster sind ein Traum. Wir werden wieder kommen und beneiden jeden, der es vor uns tut! :-)

Ein Auto ist hier ein Muss, rund herum ist weit und breit mehr oder weniger nichts. Die nächsten Ortschaften sind sehr klein und außer einem Supermarkt bieten sie nichts erwähnenswertes. Nach Palma sind es knapp 20min, zum nächsten Strand etwa doppelt so lange (außer man fährt an den Ballermann..). Das muss man wissen, wenn man hier her kommt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Frederick R!
Grünstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Seit 15 Jahren komme ich ein bis zweimal im Jahr auf Sa Torre und immer freue ich mich beim Abschiednehmen aufs Wiederkommen.Ob mit Familie oder mit Freunden ist es jedes Mal eine wunderbare Zeit des Wohlfühlens und der Entspannung in einem unvergleichlich schönen
Ambiente.Ideal in der Inselmitte gelegen bleibt kein Wunsch nach Unternehmung offen ,doch am schönsten sind die Stunden ,die man träumend oder lesend unter einem der alten Maulbeerbäume verbringt und dem Konzert der Zikaden lauscht. Der nächste Aufenthalt auf Sa Torre ist schon gebucht und wir können die Zeit kaum erwarten.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, Petra S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Eugenia.
Finca Hotel Son Palou
Nr. 1 von 1 in Binibona
Can Joan Capo
Can Joan Capo
Nr. 1 von 4 in Sineu

Sie waren bereits im Sa Torre de Santa Eugenia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sa Torre de Santa Eugenia

Unternehmen: Sa Torre de Santa Eugenia
Anschrift: Santa Maria-Sencelles Km.7, 07142 Santa Eugenia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Santa Eugenia
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Santa Eugenia
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sa Torre de Santa Eugenia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Weg, Odigeo, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sa Torre de Santa Eugenia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sa Torre De Santa Eugenia Mallorca