“meine Bewertung” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Ghisonaccia
Wallenwil
“meine Bewertung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Die Anlage ist gemütlich und schön, der Strand wunderschön, die Angestellten und Animateure sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Trotzdem würden wir in dieser Anlage keine Ferien mehr buchen.
Die Gründe:
Die Zweierzimmer, die wir gebucht haben sind sehr eng und ohne richtiges Bett. Dank dem freundlichen Personal, konnten wir auf ein grösseres Zimmer umbuchen, Mehrkosten 400 €. Um wie ein Ehepaar zu schlafen mussten wir die Matratzen der Kajütenbetter auf den Boden legen, es gibt auch in diesen Zimmern kein Doppelbett, dafür mehr Platz.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, mit der Annahme es gäbe Frühstückbuffet.
Leider nicht. Auch nach mehreren freundlichen Gesprächen, warteten wir 2 Wochen jeden Tag zwischen 45 min. und 90 min. bis die Brötchen, Teils sehr hart auf dem Tablett waren. Ich würde das Frühstück aus dem Programm streichen.
Leider gibt es auf dem Areal keine Grillmöglichkeiten, da es kein Hotel ist wäre das eine Bereicherung.
Im ganzen gesehen hatten wir wunderschöne und erholsame Ferien.
Mit freundlichen Grüssen Fam. Bodenmann

Zimmertipp: ein 4rer Zimmer Buchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

3 Danke, Christian B!

Geschäftsreisende
Wallenwil
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wir haben mit Frühstück bestellt und mussten die ganzen 14Tage zwischen 40 und 95 Minuten auf unser Frühstück warten, obwohl wir die Angestellten und die Rezeption auf diese Situation hingewiesen haben. In den Appartements hat es sehr stark "gemiefft". Trotz gross angekündigter Gratis WIFI-FREE-benützung auf dem Ganzen Platz (gem.Homepage). Hat dieses System nie funktioniert. Gem. Rezeption wegen Überbelastung? Die Duschen im Aussenbereich haben nicht funktioniert. Ansonsten; Garten, Pool, Anlage, Strand - Suuuuuper und die Angestellten sind ausnahmslos Nett.

Zimmertipp: Der Zimmertyp A war viel zu eng und zu heiss zum Schlafen weil oben auf dem Gebäude.(keine Klimaanla ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

1 Danke, Stefan N!
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Eine sehr schöne, gepflegte Anlage, viel Grün überall, etwa 100 Meter bis zum Strand. Die Ferienhäuser bieten genug Privatsphäre, die Küche ist ziemlich gut ausgestattet. Angenehm ist der kleine Laden im Feriendorf, wo jeden Morgen frische Baguettes und Croissants zu kaufen sind, die Waschmaschinen stehen auch zur Verfügung. Das Personal in der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend, kleine Mängel, die wir bei der Anreise festgestellt haben, wurden innerhalb kürzester Zeit behoben. Es hat uns hier sehr gut gefallen. Beim nächsten Korsika-Urlaub werden wir wieder gerne hierher kommen.

Zimmertipp: Für 2 Personen haben wir eine Ferienwohnung Typ A gebucht (Wohnzimmer mit Schlafcouch und Küchenzeil ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Marie M!
Wolfhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr gepflegte Anlage und guter Service.
Schöne Anlage nicht weit vom Strand der sehr sauber ist. Über das Besteck lässt sich reden. Könnte bessere Qualität sein. Bei Reparaturen schnelle Hilfe.
Buchen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Peter R!
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Hallo,

waren vor nun 2 Wochen vor Ort (1 Woche in der Village de vacances Marina D´Oru, 1 weitere Woche spontan unterwegs).
Unsere Ansprüche an ein gebuchtes Zimmer sind nicht imens, jedoch ist zu sagen, dass die Zimmer im Marina D'Oru nicht zufriedenstellend waren.
Vorteile generell sind für uns:
1. Einfache Buchung vorab für Familien, jedoch eher maues Angebot an Freihzeitunternehmungen und Animation (unser Eindruck).
2. Nähe zu dem langen Ostküststrand, der in 2-5 Minuten zu Fuss erreicht werden kann.
3. Relative Ruhe außerhalb der Saison zumindest

Generelle Nachteile:
1. Kein Ehebett in der Minivilla. Lediglich ein Schlafsofa im großen Zimmer mit Küchenbereich und ein Hochbett im separatem Zimmer.
2. Komischer Geruch in den Zimmern bei tagsüber geschlossenen Fenstern.
3. Keine Klimaanlage bei hohen Temperaturen.
4. Teures WiFi a 8 € Tag im Zimmer oder schlechte Verbindung im Barbereich.
5. Schlecht ausgerüstete Küche, hatten zum Glück eine vernünftige Pfanne dabei!
6. Spülmaschine, nur keine Tabs!

Zusammenfassend ist zu sagen, das auf Campugplätzen vor Ort noch bessere Bungalows anzumieten waren, die in besseren Konditionen anzutreffen waren und auch in schönerer Lage. Wir sind für ca. 300 € im September für die eine Woche in der Minivilla davongekommen, aber haben den Rest der Zeit schöner gewohnt und auch weniger gezahlt.

Zimmertipp: Bereich D auf dem Gelände (Minivillen) war auf den Zimmern schlecht.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Benito G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ghisonaccia.

Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Positiv: Schön angelegte, sehr gepflegte, nicht mehr ganz neue Anlage mit vielen Wohnungen und einem sehr schönen breiten Strand, der auch in der Hochsaison nicht überfüllt ist. Es gibt ein Restaurant , eine Bar und Animation für Erwachsene und Kinder auf mittlerem Niveau.
Ansonsten perfekte Lage für Ausflüge in die schöne Insel, nettes,hilfsbereites Personal. Kleiner Supermarkt in der Anlage, der auch schon morgens frisches Brot hat und deutsche Zeitungen vom Vortag.
Unsere Wohnung war gut ausgestattet mit Spülmaschine, Waschmaschine, Mikrowelle, reichlich Geschirr und Besteck, keine extra Endreinigungsgebühr, alles sehr sauber.

Negativ:Einschränkend für uns war der Lärm, der abends von der Disco, sowohl von Marina DÒro, wie auch von der Nachbaranlage, bis spät in die Nacht erklingt.
Für die Fahrradausflüge gabs nur eine einzige Route, die jeden Tag befahren wurde, etwas mager. Zusatzkosten für Fahrrad, Tennis, Bogenschießen,

Toilettenpapier, Spülmittel und Lappen musste man selber besorgen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, 369Sarais!
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Insgesamt eine sehr schöne Anlage mit vielen Grünflächen und direkt an einem wunderbaren Strand. Aber:
Der Lärm der Outdoor-Disco (jeden Tag bis 6 h morgens) war in unserem Bungalow fast unerträglich, obwohl es gut 600 Meter davon entfernt war. An Schlaf war in der ersten Woche nicht zu denken. Das Fenster konnte man nicht schliessen, da bei der Hitze und ohne Klimaanlage daran nicht zu denken war. Auf Anfrage an der Rezeption, was man dagegen tun könnte, riet man uns allen Ernstes, die Polizei zu kontaktieren!
Die Animation in italienisch und französisch (obwohl rund 50% Schweizer/Deutsche/Östereicher) begann teilweise schon am Nachmittag und war nervig und niveaulos. Im Kinderclub malten unsere Kinder hauptsächlich vorgemalte Spiderman-Bilder aus, da die fremdsprachigen Betreuerinnen nicht viel mit ihnen anzufangen wussten. Also, nie mehr mit drei kleinen Kinder dort hin!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, TomSchweiz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ghisonaccia.
A Cheda
Nr. 2 von 19 in Bonifacio
Hotel Costa Salina
Hotel Costa Salina
Nr. 2 von 43 in Porto-Vecchio

Sie waren bereits im Marina d'Oru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marina d'Oru

Unternehmen: Marina d'Oru
Anschrift: Route de la Mer | Lieu Dit Bruscheto, 20240 Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Ghisonaccia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Ghisonaccia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marina d'Oru 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marina d'Oru daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina D'Oru Ghisonaccia, Korsika