Camping Arinella Bianca
Expedia.com
Hotel L'Empereur(Aleria)
100 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Les 3 Terrasses Hotel(Sari-Solenzara)
100 $*
105 $*
Marina d'Oru(Ghisonaccia)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Hotel Des Nacres(Ventiseri)
  • Restaurant
Relais De Bravone(Marine de Bravone)
Bewertet 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Komme seit 22 Jahren fast jedes Jahr und ein absoluter Spitzencampingplatz wurde in den Jahren noch besser. Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Anlage sauber und die Sanitäranlagen neu renoviert.
Die Kinder können ohne schlechtes Gewissen der Eltern mit Fahrrad, Trottinett ( selbst mitgebracht) die Anlage erkunden oder mit neu gefundenen Freunden spielen. Kurz gesagt ein kleines Paradies.

Aufenthalt: Juli 2014
4  Danke, AdrianG1!
Bewertet 12. September 2013

Kompliment an den Betreiber und das Team - wir hatten einen perfekten Urlaub und absolut nichts auszusetzen oder gar zu reklamieren.

Unsere Unterkunft war das Beste in unserer bisherigen "Mobilhome-Karriere" und der Platz war sauber, die Mitarbeiter alle nett und hilfsbereit und das Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene mehr als ausgewogen und toll gemacht.

Was können wir noch schreiben? Eigentlich ist alles schon von anderen Usern geschrieben worden - wir können Korsika und das Arinella Ressort wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, famliy_mcrohe!
Bewertet 11. September 2013

wir waren 2013 im dritten Jahr hier und der zwischenzeitlich dazu gekommene Stern ist mehr als berechtigt.

Der Campingplatz (CP) hat seit unserem ersten Urlaub massiv an Qualität zugenommen. Insbesondere die Sauberkeit der gesamten Sanitäranlagen ist bemerkenswert. Ständig sind in den insgesamt 3 Sanitärbereichen Putzfrauen den gesamten Tag mit der Reinhaltung der Anlagen beschäftigt.

Der neu gebaute Swimmingpool (Wellnessbereich) ist schlicht der Hammer. Strömungskanäle, Wasserfälle, Gegenstromanlagen, Sprudelbecken und Massagedüsen eingebettet in einer Felslandschaft mit Ruhezonen (Liegen und Marktschirme sind vorhanden) lassen ganz sicher keinerlei Wünsche offen. Der Zugang ist nur mit eng anliegenden Badehosen gestattet. Kinder unter 16 Jahren haben in diesem Wellnessbereich keinen Zutritt. 2 Bademeister wachen über die Einhaltung aller Hygienevorschriften. Erholung und Entspannung sind hier garantiert!

Der gesamte CP ist an den meisten Plätzen sehr großzügig angelegt. Man muss allerdings sehr früh buchen um hier noch einen Platz ergattern zu können.

Auf ein Wort zu den immer wieder getätigten Aussagen der Platz sei zu laut!

Am Wochenende im besonderen Freitags und Samstags mag die Lautstärke der angrenzenden Disko (Rezeptionsereich) sicher den einen oder anderen (vornehmlich im Rezeptionsbereich) nerven. Unter der Woche allerdings haben wir nie irgendetwas davon mitbekommen. Die Betreiber des CP sind seit Jahren bemüht zusammen mit den öffentlichen Stellen eine einvernehmliche Lösung zu erarbeiten. Teilerfolge bestätigen diese Aussage.

Aus unserer Sicht ist dieser CP der schönste auf Korsika ohne jeden Zweifel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Kai S!
Bewertet 17. Juli 2013

Ich bin schon zum 4. mal mit meiner Familie (meine Frau und drei Jungs) hier und finden es trotz allem immer noch sehr gut hier, da letztes Jahr Camping Arinella Bianca von 4 auf 5 Sterne umstiegen, hatten wir ein paar Verbesserungen/ Modifikationen erwartet, doch leider wurden wir enttäuscht. Zurück in die Gegenwart:
Wir haben einen grossen Camping Platz mit sehr viel Schatten und genügend Bäume um 3 Hängematten aufzuhängen :-) doch der Platz war als wir in fanden sehr ungepflegt. (toter Vogel, Abfallsack etc.)
Wir sind im grossen und ganzen zufrieden, doch was uns stört ist die Hygiene und deplatzierte Investitionen der letzten Jahre. Es hat genügende Sanitäre Stationen und sie werden auch regelmässig gesäubert. Doch was die Ausrüstung anbelangt. "Wenn sie auf der Schüssel waren (ohne Toiletten-Brille) dürfen sie gerne wieder bis zu ihrem Camping Platz zurück marschieren um ihre Hände mit Seife zu waschen!" Dann haben sie als Familie nur einen bedingten Nutzen von der SPA oder dem neuen Pool, hätten aber gerne neue Zufahrtstrassen zu den Plätzen und ein renoviertes Volleyballfeld. Als letztes möchte ich noch das Thema Abendunterhaltung anschneiden, welches als wir zum ersten Mal kamen auf einem sehr hohen Niveau war ...

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hans Z!
isa215a, Propriétaire von Camping Arinella Bianca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2013

Sehr Geehrter Gast !
Danke schön für Ihre Meinung und Mitteilung und es ist für uns wichtig darauf zu antworten.
Wir akzeptieren die Kritiken für einen konstruktiven Aufbau.
Wir sind 5 Sterne seit 2011 un dafür haben wir folgende Arneiten vorgenommen : Vergrösserung der Stellplätze, totale Erneuerung der Sanitären Anlagen, Spiele für Kinder, multipler Sportsplatz, Wellnesscenter.
Und im 2012 - 2013, auf mehrfache Anfragen, für Sonnenschirm am Stand , Teppich für Rollstühle und Kinderwagen auf Strand zum Meer, und Bau des neues Swimmingpooles.
Verbesserung der Strasse kommt nach alle diese Arbeiten mit grossen LKW ...
Was den Stellplatz anbetrifft wurde der Mühllsack sicher von dem vorherigen Kunden liegenlassen.
Unzivilität existiert leider. Wir merken es am Strand jede Morgen. Unsere Reinigungsteam ist ständig in aktion um Papiere, Flaschen usw.schnellstens zu besertigen.
Was die Hygien anbetrifft ist, es viel hygienischer ohne Klosettbrillen auf den WC's Sie werden ohne diese geliefert.
Das Toilettenpapier wird gestellt und Seifenspender sicher auch in nächster Zeit.

Mit freundlichen Grüssen,
Isabelle Gambotti

Bewertet 20. Juni 2013

Sind soeben von unseren Korsika Ferien zurück. Wir waren 4 Erwachsene in einem Bungalow Reve. Hat alles super gepasst. Reservierung hat einwandfrei und schnell geklappt, Empfang war super nett, Bungalow ist mit allem nötigen ausgestattet. Platz für Zelte, Womo... ebenfalls sehr schön. Sanitäre Anlagen sehr sauber. Animation für alle von Klein bis Gross. Fitness, Aquafit, Abendshows etc. Schöne und saubere Pools. Gutes Restaurant. Allgemein sehr freundliches Personal. Schöner und endlos langer Sandstrand. Sauberes Meer. Juni war super Reisezeit, noch nicht überfüllt und angenehme Temperaturen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Monja S!