“Bis nächstes Jahr wieder im Juli/August.....” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Camping Arinella Bianca

Camping Arinella Bianca
Fehraltorf, Schweiz
“Bis nächstes Jahr wieder im Juli/August.....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

Wir waren schon zum 7. Mal in Korsika und zum 6. Mal auf diesem Camping. Die Kinder fühlen sich immer wieder vom ersten Moment an zuhause. Es ist ein kleiner, feiner und sauberer Camping.
Leider hatte es in unserem Urlaub holländische Jugendliche, die es mit der Sauberkeit nicht so genau nahmen. Sie belagerten die Wiese neben dem Pool. Ist ja auch erlaubt. Mit lauter Musik, Abfall liegen lassen und Ballspielen ärgerten sie die anderen Gäste. Trotz mehrmaliger Ermahnung hatte es nicht aufgehört. Erst als bei einem Elterteil reklamiert wurde, hatt es mit der Musik aufgehört. Den Abfall haben sie einfach weiter liegen gelassen. Wo sind da die Eltern...?? Stammgäste hin oder her, auch die haben sich zu benehmen. Wenn ich dann die Sachbeschädigungen in den Toiletten anschaue (in holländischer Sprache) ist für mich vieles klar. Ich und auch die anderen auf der Wiese hätten sich mehr Kontrollen gewünscht. Z.B. das um ca 17.00 Uhr jemand kommt und die Jugendlichen auf die Abfalleimer (die 3 Meter daneben sind!!!!) aufmerksam macht. Wenn es nach drei mal nicht klappt, bei den Eltern vorsprechen.
Von der Musik haben wir nicht viel gehört. Klar wir sind fast am Strand in einem Reve. Letztes Jahr hatte es irgendwo am Strand eine Disco. Wegen dem liessen wir uns die Ferien nicht vermiesen. Oropax oder Fenster zu sind die Devisen die ich weitergeben kann.
Wir werden sicher wieder kommen, weil es für uns über dem Strich sehr stimmt. Irgendetwas hat man überall. Auch eine unfreundliche Dame an der Rezeption. Aber es ist sicher auch nicht einfach, all die speziellen Wünsche der Feriengäste anzuhören geschweige denn erfüllen zu müssen. Wir wurden immer mehr oder weniger sehr zuvorkommend betreut. Wie heisst es doch...: Wie man in den Wald schreit, so kommt es heraus....
Unsere Vorgänger im 240 waren Ferkel. Das Geschirr war voller Essensreste. Musste die Teller , das Besteck und die Pfannen zuerst noch einmal gründlich abwaschen.
Bis in einem knappen Jahr.....wir freuen uns schon....

1 Danke, svhubmann!

• Tschechische zuerst
Kopenhagen, Dänemark
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Sehr schön gelegener Platz direkt am Strand. Leider wird der Platz ab Mitternacht bis etwa 05.00 Uhr von einer nahe gelegenen Freiluft-Disco erheblich gestört. Ich komme nicht wieder! Es gibt genügend andere Plätze die einem Nachtruhe bieten können.
Ausser schönen Worten der Direktion (hier von Isabelle Gambiotti ) hat sich nicht viel getan. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
7 Danke, Peterpedal!
Rechtsupweg
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Eigentlich eine schöne Anlage, wenn da nicht der nächtliche Lärm einer benachbarten Disco wäre (Restaurant "Rib'Alta"). Die Campingplatzleitung und selbst die örtliche Polizei scheinen gegenüber dieser Ruhestörung machtlos zu sein. Wir waren vom 20.07 bis 30.07.2011 Gäste auf diesem Campingplatz und jede Nacht bis 5:30 Uhr (!) Techno-Beats ausgesetzt. Am Ende waren wir ziemlich froh abreisen zu dürfen. Man muss ja nicht die kostbarste Zeit des Jahres mit Oropax verbringen...

Aufenthalt Juli 2011, Familie
7 Danke, jochenRechtsupweg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Auch wenn der Lärm, welcher momentan von extern (Rest. Ribalta) für manchen problematisch ist, muss geagt werden, dass diese laute Musik nicht überall auf dem Platz hörbar ist. Wir zum Beispiel haben in den letzten beiden Wochen diesen Lärm nur bedingt gehört. Und wir wissen, dass die Platzbesitzerin mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Hoffentlich komt es da bald zu Besserungen !
Aber trotzdem ist der Aufenthalt jedesmal für uns ein ganz tolles Erlebnis und wir können diesen Platz nur weiterempfehlen. Alles ist tiptop sauber und wir werden immer sehr freundlich und toll empfangen und behandelt ! ..und das jetzt schon zum 9. mal hintereinander !! Darum ist klar: Wir kommen wieder !!

1 Danke, 188113Swiss9!
Schüpfen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Gegen Waldbrände gibt es eine effiziente Feuerwehr, die sofort eingreift,
Gegen Kriminelle und Vandalen gibts eine effiziente Gendarmerie,
gegen Nachtlärm der Freiluftdisco RibAlta, die jede Nacht 5000 Touristen in der Region belästigt und an Schlaf hindert, unternimmt man nichts Effizientes: Unbegreiflich, unglaublich !

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, kienholz!
Zwickau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

wir sind seit unserem ersten Urlaub auf Korsika 1999 zu Fans dieser vielfältigen Insel geworden ,die ersten 4 mal Urlaub auf dem Campingplatz Marina de Erbarosa u zum zweiten mal auf diesem, bis auf den nächtlichen Disco Lärm hat es uns wieder sehr gut gefallen .Der Service u die freundlichkeit des Personals ist sehr gut vorallem an der Rezeption wo auch deutsch verstanden wird bei Fragen sehr hilfreich. C. Neiss

1 Danke, cathleen39!
Singen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Der Campingplatz ist wirklich sehr schön geplegt Top Anlage gute Animation alles Super
aber aber aber , der nächtliche Diskolärm war für uns unerträglich jede NACHT
von 1 Uhr bis 4 / 5 Uhr war an Schlaf nicht zu denken, von daher kommt diese Platz für uns
nicht mehr in Frage, wenn ich dann lese das dies schon seit Jahren so ist,
kann ich die Aussagen der Campinleitung nicht nachvollziehen, das es Gespräche mit dem Bürgermeister bzw, der Gemeinde gibt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
14 Danke, hansgueni!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ghisonaccia.
A Cheda
Nr. 2 von 3 in Ghisonaccia
Camping La Vetta
Camping La Vetta
Nr. 11 von 82 in Porto-Vecchio

Sie waren bereits im Camping Arinella Bianca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Arinella Bianca

Unternehmen: Camping Arinella Bianca
Anschrift: route de la Mer | Bruschetto, 20240 Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Ghisonaccia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Sonstigen Unterkünften in Ghisonaccia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Camping Arinella Bianca 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Arinella Bianca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arinella Bianca Camping
Hotel Camping Arinella Bianca Ghisonaccia