“Schöner Platz - Qualität sinkt - Gewinn der Betreiber steigt”
Bewertung zu Marina d`Erba Rossa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ghisonaccia suchen?
Marina d`Erba Rossa
Bewertet am 5. September 2010

Auch in unserem dritten Jahr auf diesem Campingplatz hat es uns gut gefallen. Der Platz hat eine tolle Lage, direkt am Strand, der sauber ist. Die Stellplätze sind (noch?) großzügig bemessen und meist schattig. Die Poolanlage ist in Ordnung, die Wasserqualität aus unserer Sicht im Großen und Ganzen in Ordnung. Nervig ist die Dauerberieselung mit Discostampfmusik am Pool.

Für Kinder, auch kleinere, ist der Platz optimal. Auch für Ausflüge in die Umgebung bietet der Platz eine tolle Ausgangslage. Die bekannten Strände sind gut erreichbar, Ausflüge ins Gebirge zum Wandern oder zu den Badegumpen sind in relativ kurzer Zeit machbar.

Im Vergleich zu den Vorjahren hat allerdings die Sauberkeit in den sanitären Anlagen extrem (!) abgenommen. Dies offenbar deshalb, weil der Besitzer mittlerweile viele kleine Hütten errichtet hat und die Bewohner die "öffentlichen" sanitären EInrichtungen nicht nutzen müssen. Man legt wohl nicht mehr allzuviel Wert auf den "klassischen" Camper. Die Spülbecken wurden teilweise tagelang nicht gereinigt (man fragt sich allerdings manchmal auch, was für Schweine sich auf so einem Platz aufhalten, ohne dass man einmal ein Grunzen hört :-) Ich würde da gerne bei so manchem mal zu Hause vorbeischauen....).

Die Preise an der Bar sind absolut überteuert. Ein Glas voller zerstoßenem Eis mit etwas Pina Colada kostet 6€.

Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden, Ghisonaccia verfügt über zwei große Supermärkte, die aber nur mit dem Auto vom Platz aus zu erreichen sind. In der Nähe des Platzes ist ein kleinerer Supermarkt, zu dem man auch laufen kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Ralle1877!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. August 2010

Salü
Von den Bäumen tropft der Kot Miliarden Läuse, oder es fallen tote Läuse herunter. Dermassen viel klebrige Tropfen, , dass Jeglicher Gegenstand sogleich verklebt (bsp Autos, Badetücher, Liegestühle,,etz)
Für geschätzte 150 Poolbenützer und 1500 Sonnenanbeter am Strand gibt es 2 Toiletten, die sind sowas von versifft, das lieber alle in den Pool Kaken. Die Qualität des Poolwassers würde KEINE ordentlichen Hygiene Kontrolle überstehen und sogleich geschlossen werden. Die Toiletten für die Kampingbenützer sind von 7.30 Uhr - 8.30 Uhr in ordentlichem Zustand , aber nur dann und ausnahmslos NUR dann . ;)
Abends ist Kinderdisko und Unterhaltungsprogram bis 1 Uhr => BUM BUM BUM = laut.
Um 1.30 Uhr beginnt dan die nahegelegene öffentliche Discoteque mit ihrem Program bin 6.30 Uhr. Und wer jetzt denkt dass man es nicht oder kaum hört, der Irrt.
Am meisten störte mich aber das die Ganze nlage irgendwie "Versifft" ist
Gruss.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, cattleya2!
Bewertet am 7. Juni 2010

Wir hatten leider weniger Glück, haben im Mobile-Home gewohnt, wo es jeden Tag Milliarden von Samen von Bäumen geregnet hat, dass man am Schluss gedacht hat, man sei im Skiurlaub...Also lieber Bungalows buchen :)
Sonst war der Campingplatz gepflegt und mit Animation versorgt, schöner Strand, Supermarkt, Pool (für den man jedoch 4.50 Zahlen muss um ein Bändchen zu bekommen)
Also insgesamt ein schöner Urlaub, mal abgesehen vom Schnee ;)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Urlauber1994!
Bewertet am 28. Juli 2009

Im Ferienpark Marina d'Erba Rossa gibt es verschiedenste Unterkünfte. Wir waren im Bungalow Typ Cyrnea, der für 4 Personen ausreichend groß ist. Zu sechst wären wir nicht glücklich geworden. Der Bungalow war sehr sauber, allerdings kosteten uns Handtücher (Service de Toilette) und Bettwäche für 4 Personen unverschämte 99 EUR extra, da das Familiensparangebot mit Frühstück bei unserer Buchung nicht verfügbar war und wir nur den nakten Bungalow mieten konnten.
Der Pool ist o.k. aber für den riesiegen Park etwas zu klein. Der Strand ist toll und weitläufig, jedoch war das Wasser ein wenig trüb.
Das Animationsangebot für alle Altersklassen war mehr als üppig und leider am Freitag und Samstag auch bis tief in die Nacht (3 oder 4Uhr) sehr laut.

Für Umweltbewußte ist der Park nicht geeignet, da es keine Mülltrennung gibt und das Wasser mit Strom erhitzt wird.

Der Ort Ghisonaccia bietet leider nur einige Restaurants, Tankstellen und Supermärkte und eine Tourist-Information. Wie auch in allen anderen Orte sind die Häuser ab der 1. Etage außen nur sehr selten gepflegt und es sieht alles etwas heruntergekommen aus. Das gilt aber nicht für den Ferienpark, der insgesamt einen sehr herausgeputzten Eindruck macht.

Ein Ausflug mit der Schmalspurbahn U Trinighellu macht Sinn von Corte oder Venaco, wo man zunächst ca. 1h mit dem Auto hinfahren muß. Für eine Familie (2+2) kostet der Spaß z. B. zur Inselhauptstadt Ajaccio ca. 90 Euro, lohnt sich landschaftlich aber allemal (wenn es keine Waldbrände gibt, die einem die Rückfahrt erschweren).

Übrigens, wie in Frankreich und so auch auf Korsika zu erwarten ist, ist die Verpflegung ca. 10-20% teuerer als in Deutschland, aber lecker!

Viel Spaß beim Urlaub.

Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 26. September 2008

• Aufenthalt: September 2008
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ghisonaccia.
4,2 km entfernt
33,8 km entfernt
Camping Acqua e Sole
Camping Acqua e Sole
Nr. 15 von 22 in Sainte Lucie De Porto Vecchio

Sie waren bereits im Marina d`Erba Rossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marina d`Erba Rossa

Anschrift: route de la Mer, 20240 Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Ghisonaccia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Sonstigen Unterkünften in Ghisonaccia
Preisklasse: 30€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Marina d`Erba Rossa 3.5*
Marina Di Erba Rossa