“Jetzt hingehen! Unklar wie es in ein paar Jahren (vielleicht) aussieht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Les Violettes

Les Violettes
Nr. 1 von 2 Hotels in Jungholtz
“Jetzt hingehen! Unklar wie es in ein paar Jahren (vielleicht) aussieht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir sind auf unserer Rückfahrt aus Deutschland hier zufällig vorbeigekommen.
Da wir ein Hotel mit Pool und Spa haben wollten, waren wir hier auch perfekt untergebracht.

Da wir sehr spät (nach 18 Uhr) unangemeldet angekommen sind haben wir eine Suite zu einem hervorragenden Preis erhalten. Es war niemand mehr da, der für unsere Tochter ein Bett Sofa hätte bereitstellen können. Unser Glück!

Wir haben also im Haus A (durch einen längeren unterirdischen Gang mit dem Haupthaus verbunden- sportlich bleiben!) unsere Suite mit zwei Schlafräumen in Beschlag genommen. Alles in sehr edlen dunklen Rottönen gehalten mit einem riesigen Badezimmer und WC extra.

Das Abendessen war köstlich, typische französische Haute Cuisine (uns gefällt das!) mit sehr gutem Wein. Wenig, teuer, aber köstlich. Wie gesagt, uns sagt diese Küche sehr zu. Wer sich den Magen aber übervoll schlagen will ist vielleicht unglücklich. Oder müsste ein paar Gänge mehr essen?

Wir hatten zum Frühstück die besten Yaourt ever! Von Gilbert im echten Tonschälchen, leckerst.
Dass der Café selber gemacht werden (darf/muss) ist vielleicht etwas befremdend, zumal (typisch?) eine der Maschinen "en Panne" war. Edler und passender wäre hier ein Service! Auch für die Eierspeisen.

Die Spaanlage ist zwar neu, neu. Aber trotzdem steht in Gang schon ein Eimer unter einem tropfenden Loch in der Konstruktion! Hoffentlich hat der Hotelier die Bauendabnahme noch nicht gemacht!

Also; jetzt hingehen! Teuer, aber auch schön!

P.S. Es gibt einen Helikopterlandeplatz knapp vor dem Pool auf der Wiese; das ultimative An- und Abreisefeeling für die, die es mögen ;-))

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, TheHinderFamily!

Münster, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Wir kennen das Violettes bereits seit 20 Jahren, waren aber nun seit 10 Jahren erneut hier und mussten feststellen, daß alles anders ist - ein Neubau,viel mehr Zimmer, eben ein großes Hotel und nicht mehr der persönliche Service wie zuvor. Auch das Restaurant groß, die Karte dafür eher klein, kaum Auswahl und die Küche nicht flexibel - wir essen kein Fleisch und es war unmöglich, etwas anderes als auf der Karte für uns als Vorspeise zuzubereiten- die einzige vegetarische Vorspeise war ein Gemüsepfännchen zu 18 €, blanchiertes Gemüse auf einem Zwiebelmus........auch die übrigen gerichte sehr teuer, aber passabel. Das Frühstück in Buffetform nicht dem Standard entsprechend. Die neuen Zimmer modern, groß mit Balkon und z.T. schöner Sicht aber auch teuer. Das Hotel lebt wahrscheinlich von dem neuen SPA mit Innen-und Außenpool, das wurde gut angenommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, ricardahilmar!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Die Erweiterungsbauten sind fast abgeschlossen und wenn die Bepflanzung fertig gestellt sein wird, wird auch aussen soviel Geschmack sichtbar sein wie innen. Die SPA-Anlage ist einfach sensationell. Da Kinder mitbaden dürfen, behalten alle ihr Badezeug an. Auch bei vielen Gästen gibt es genügend Liegen und Plätze im SPA. Das Pflegeteam ist aufmerksam, professionell und empfehlenswert.
Die Küche ist originell (Foie gras mit Rhabarber und Erdbeeren) und die Kreationen sind überaus gelungen. Die Qualität ist exkuisit.
Einziger Nachteil, die benachbarte Wahlfahrtskirche hat Lautsprecher aussen montiert und überträgt die Gottesdienste ins ganze Tal. Das Tal ist im Frühling eine Farbenpracht der verschiedenen Grüntöne.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch im Les Violettes.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, priska_global!
Wien
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

das hotel hat 4 sterne, die homepage verspricht mit dem spa bereich viel erholung; es gehört zu den romantikhotels mit luxuriöser ausstattung....dies mag alles stimmen, wenn man im haupthaus untergebraucht ist.....wir wurden jedoch ins nebenhaus verbannt, (keine zimmerabbildungen auf der homepage) was max. 2 sterne verdient hat...der gang bzw. treppenaufgang ist vergleichbar mit einer jugendherberge (wasserschäden an der wand sichtbar), der lift rattert und bebt so, dass man angst hat jeden moment stecken zu bleiben......das zimmer ist ausserordentlich klein und wird durch die dachsschrägen für große leute äussert umbequem (im bad ist es nicht möglich aufrecht zu duschen, aufgrund der dachsschrägen); das bett ist kein normales doppelbett sonder lediglich ein französisches bett (höchstens als einzelbett zu benutzen), was einen schlaflose nächte zu zweit bereitet .....
frühstück wird einem verrechnet auch wenn man es nicht konsumiert...
die angstellten sprechen lediglich französisch trotz nähe zu deutschland bzw. mind. englischkenntnisse können in einen 4 sterne hotel erwartet werden
beim abendessen war die tischreservierung vergessen, wir bekamen keine butter zum brot (im gegensatz zu andernen gästen) man muß darum betteln wein nachgeschenkt zu bekommen.....nach dem dritten mal haben wir uns selbst darum gekümmert.......was bei einem restaurant, mit hauptspeisen um die € 30,- jedoch wirklich nicht der fall sein sollte!!!

der spa bereich ist sehr schön..bietet ein umfangreiches angebot an saunen, dampfbädern, salzgrotten etc. hat jedoch keinen direkten zugang für gäste aus dem nebenhaus, welche im bademantel über den parplatz laufen müssen

das hotel ansich ist wunderschön in mitten der elsässischen weinberge gelegen.......jedoch kein internet und handyempfang vorhanden

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, xxxWien!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

das Les Violettes hatte ich für mich und meine Partnerin zu ihrem Geburtstag ausgesucht, ich muss sagen, grundsätzlich eine gute Wahl, die Zimmer im Haupthaus haben den Charme eines alten Gutshofes, man fühlt sich um einige Jahrhunderte zurückversetzt, die Gestaltung ist liebevoll. das Hotel liegt auch wundervoll ruhig direkt am Wald, die Terasse ist grosszügig angelegt, der darunter liegende Aussenpool ist in die Wiese eingebettet, soweit so gut. Allerdings bin ich der Meinung das das Hotel diesen Tick zu teuer ist, Preis Leistung finde ich kaum ausreichend, es ärgert mich, wenn in dieser Kategorie noch nicht mal eine Flasche Wasser für die Nacht kostenlos zur Verfügung steht, sondern mit 4,50€ für 0,33 berechnet wird. Schade!
leider ist auch der Küchenabzug so angebracht, dass man in Zimmer 2 und 9 die Fenster zu der Seite nicht wirklich öffnen sollte, es sei denn, man möchte auch im Schlaf vom wirklich tollen Essen träumen. Leider ist das Hotel auch nicht flexibel, was alkoholische Getränke am pool angeht, da meine Frau Geburtstag hatte, wollten wir gerne eine Flasche Champagner am Aussenpool serviert bekommen, was abgelehnt wurde. Nun ja...
Ich würde alles in allem nicht mehr ins Les Violettes fahren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, matzbach!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jungholtz.
Resort Barrière Ribeauvillé
Chambard
Chambard
Nr. 1 von 5 in Kaysersberg
Hotel Restaurant Spa Verte Vallee

Sie waren bereits im Les Violettes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Violettes

Unternehmen: Les Violettes
Anschrift: Thierenbach, 68500 Jungholtz, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Jungholtz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Jungholtz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Les Violettes 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Violettes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Violettes Hotel & Spa Jungholtz
Hotel Les Violettes Jungholtz