“Sehr gut aber....” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel L'Europe Colmar

Hotel L'Europe Colmar
“Sehr gut aber....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang Oktober in Hotel Europe. Die Lage ist sehr sch��n. Service und Freundlichkeit auch. Essen sehr gut aber der Service ein bisschen langsam. Wir haben ca. eine Stunde gewartet. Meine Tochter war m��de. Ich denke w��re besser wenn ein Kind nur ein Teller isst dass sofort bekommen und nicht weil die Eltern ein Menu haben warten bis die die Hauptgang kommt. Letzte Sache: bitte in Zukunft die Rotweine nicht mehr Kalt und mit eisk��bel servieren! Der Rotwein muss unbedingt nicht Kalt sein. Euren Eurocave ist auf 5 Grad eingestellt f��r die Rotweine. Gruss
Max Badaracchi(Sommelier bei M��venpick Wein AG)

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Baddys!

Nideggen
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Mein Reiseprofil:
Kurze Städtereisen oder 2-wöchige Urlaube, ohne Kinder und immer zu mehreren Paaren. Ich erwarte Sauberkeit, eine liebevolle und sinnvolle Einrichtung des Zimmers und professionelle Freundlichkeit. Die restliche Zeit verbringen wir außerhalb der Hotels, daher kann ich zu warmer Küche nichts sagen, aber ein gutes Frühstück ist mir extrem wichtig.

Das Hotel liegt 3km vom Stadtzentrum entfernt. Es bietet viel Parkfläche, und eine Taxifahrt in die Innenstadt kostet 12€. Das Personal ist freundlich aber leicht gelangweilt (so was stört mich sehr). Die Zimmer sind schlicht und sauber. WC und Bad sind getrennt, geduscht wird in der Badewanne, aber mit einer guten Abtrennung. Schlafen konnte man gut, die Lage ist von sich aus ruhig und die Zimmer gut abzudunkeln. Das Frühstück haben wir alle als überaus schlecht empfunden. Normaler Kaffee oder Espresso, eine wirklich nicht genießbare Rühreisuppe, keine frischen Früchte, nur gezuckertes Zeug, liebloser Aufschnitt, der übliche Tüten-Fruchtsaft. Und vor allem hier war das Personal alles andere als service-orientiert. Lediglich das Brot war gut.
Das Hotel wird wohl vor allem von Bussen und für Konferenzen gebucht, denn wenn wir gewollt hätten, hätten wir abends im Restaurant keinen Platz mehr bekommen. Ich glaube allerdings nicht, dass das an der fantastischen Qualität lag.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Birgitt_Lothmann!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und der Deutsch sprechende Empfang war sehr zuvorkommend. Das Abendessen war sehr gut. Das Frühstück nicht so besonders. Das Schwimmbecken und die Sauna waren am Abend nicht lange offen. Das Zimmer war neu eingerichtet und die Betten bequem. Ich finde die Lage sehr gut für die Erkundung des Elsass und war schon zum zweite Mal da und werde wieder da absteigen. geräumiger Parkplatz

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, 8058traWelleR!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Das Hotel ist o.k. für einen kurzen Aufenthalt. Die Zimmer sind recht klein, zum Teil durch die Dachschrägen verursacht. In unserem Zimmer (ging auf den Hof) konnte man die Store nicht bewegen, weshalb es morgens sehr schnell hell wurde. Der Teppichboden ist auch Geschmackssache. Das Bad wurde offenbar vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Leider ohne die Lüftung zu verbessern. So hatte es in der Badewanne Rostflecken und in den Fugen Schimmel. Über 160Euro würde ich aber für so ein Zimmer nie ausgeben. Das Essen, auch das Frühstück, war hingegen gut. Es gibt auch ein kleines Hallenbad mit einem separaten Whirlpool, was wir aber nur im Vorbeigehen gesehen haben. Ein Glas Bier kostet 3 Euro an der Bar.

Alles in allem nicht berauschend, zweckmässig, aber zu teuer.

Zimmertipp: 207 recht klein, Dachschräge, kann Store am Fenster nicht schliessen. Es hat zwar einen Vorhang, nüt ...
  • Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Nesumi!
D
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir haben im Oktober zwei Nächte dort verbracht.
Begeistert vom Internetauftritt, haben wir gebucht und erst anschließend die Bewertungen hier gelesen. Unsere Reaktion: "Ohje, wo kommen wir da nur hin?" Mit einer Portion Galgenhumor haben wir uns auf den Weg gemacht und sind positiv überrascht worden:
- Zimmer: sauber, aber mit kleinen Mängeln: "Abnutzungsspuren", jedoch kein Schmutz; großes, gemütliches, sauberes Bett.
- Badezimmer: sauber und gut, Handtücher werden täglich gewechselt (aber: siehe unten)
- Schwimmbad: ausreichend Handtücher vorhanden für Schwimmen, Sauna, Dampfbad und Duschen vorhanden, auch zum Drunterlegen :-)
- Personal: sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend
- Mängel: Handtücher zwar täglich neu riechen und fühlen sich frisch gewaschen an, hatten aber zum Teil deutliche Flecken (Lippenstiftreste, Schminke). Diese Einstellung wurde auch im Schwimmbad deutlich, als samstags morgens das Dampfbad nicht angeschaltet worden war und wir in Badesachen quer durchs Hotel laufen mussten. Auf Nachfrage hat man sich dann sofort und freundlich darum gekümmert, jedoch bleibt der Eindruck, dass gewisse Arbeiten zwar täglich, jedoch zum Teil nachlässig erledigt werden.

Parkplatz: sehr groß, direkt gegenüber, kostenlos

Ohne eigenes Auto würden wir jedoch aufgrund der Lage von dem Hotel abraten.

Insgesamt hatten wir ein schönes Wochenende

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Maximilian M!
Petershagen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Kleine Zimmer. Nettes Personal, sehr aufmerksam. Rezeption super nett und kompetent.
Liegt in einem Bereich mit anderen Hotels, MacDonalds und Einkaufsmärkten. Genügend Parkplätze sind vorhanden. Übernachtungspreise und Restaurantpreise sind zu hoch. Das gesamte Hotewl entspricht eher einer 3-Sterne Kategorie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Ulrich S!
Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Wir waren mit einer Reisengruppe unterwegs. Es hat alles bestens geklappt. Die Schlüssel und der Zimmerbezug waren gut vorbereitet. Das Abendessen war gut. Keine grosse Weinauswahl. Der Servic wärend dem Essen war genügend. Das Zimmer war sauber und ruhig. Das Frühstück war genügend. Es war sauber angerichtet.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, MarcelB71!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Horbourg Wihr.
Comfort Hotel Expo Colmar
Hotel le Colombier
Nr. 3 von 39 in Colmar
BEST WESTERN Grand Hotel Bristol
Hotel Restaurant Les Maraîchers

Sie waren bereits im Hotel L'Europe Colmar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Europe Colmar

Unternehmen: Hotel L'Europe Colmar
Anschrift: 15 route de Neuf Brisach, 68180 Horbourg Wihr, Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Colmar > Horbourg Wihr
Nr. 1 von 2 Hotels in Horbourg Wihr
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel L'Europe Colmar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Europe Colmar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel l Europe Colmar
L'europe Colmar