“Kein 4Sterne Haus” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Rimbach
57258 Freudenberg
“Kein 4Sterne Haus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Hotel macht aussen und in der Lobby einen guten Eindruck,verliert man aber schnell in dem alten Teil des Hauses.
Habe das Zimmer 278 bezogen und war sehr enttäucht.Schlechte Beleuchtung in Zimmer und Bad.Die Einrichtung des Zimmers lässt zu wünschen übrig.
Im Waschbecken kein Sieb,das Sifon und die Armaturen voll Kalkflecken.
Die Duschtüre hakte und schloss nicht dicht ab.
Ich habe nichts gegen alte Zimmer oder Bäder,aber sie sollten inOrdnung und sauber sein.
Sehr schön dagegen der Wellness/Spa-bereich.
Die Speisen am Abendbuffet waren zum teil kalt,wogegen das Frühstücksbuffet gut war.
Die angesagten Abend-Programme wurden nur teilweise abgehalten.
DasPersonal war freundlich,aber nicht alle waren kompetent genug,ihren Aufgaben gerecht zu werden.
Empfehlen kann man das Haus nicht für Bus-Reisende,da die wohl die schlechten Zimmer bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2010
3 Danke, lautlos!

Ringelai, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Hotel wird nicht mit Liebe geführt! Man fühlt sich leider nicht als Gast,sondern einfach als abgestelltes Individium! Haben soetwas noch nicht erlebt! Achtung!! viele Busreisende!!
Nichts dagegen aber man hat das Gefühl der Schuppen muss voll werden!
Ca 80 % des Personals sind Tschechen, nichts dagegen,wenn richtig geführt!
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, sowohl im Gastronomie- wie im Zimmerbereich.
Hotel hat seine besten Tage überschritten!
Wohnen ca 100km vom Hotel, werden aber dort nie mehr einen Kurzurlaub verbringen!!
Es gäbe noch viel mehr negatives (leider) zu berichten!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
7 Danke, ElisabethII!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rimbach.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Meine Freundin und ich verbrachten drei Nächte im Bayerischen Hof, gebucht über Aldi Reisen. Ob das Hotel nun wirklich 4-Sterne verdient, darüber kann man lange diskutieren. Das Frühstück war ausreichend, aber etwas lieblos arrangiert. Die Semmeln waren etwas hart. Es wurde auch nicht immer gleich alles nachgefüllt. Das Abendessen war lecker, das Nachspeisenbüffet für ein 4-Sterne Hotel sehr mager.
Der Wellnessbereich war schön, leider für die vielen Leute etwas klein. Unser Zimmer war o.k, das Bad neu renoviert. Leider muss man die Massagen extra bezahlen, die können nicht, wie vom Hotel angeboten, zum Schluss mit der Rechnung bezahlt werden, man wird in der Praxis gleich auf das Geld angesprochen. Ansonsten waren die Behandlungen sehr schön. Die Hotelbar war sehr angenehm und die Getränke lecker.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, gaby1966!
Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel Bayerischer Hof in Rimbach mag vielleicht in der Vergangenheit ein 4-Sterne-Hotel gewesen sein. Es hält keinem Vergleich mit einem anderen 4-Sterne-Hotel stand und entspricht auch nicht in seinem Standardbereich einem 4-Sterne-Hotel.

Meine Frau und ich haben bei Flug- und Kreuzfahrtschiff-Reisen vier Kontinente bereist und haben dort Hotels im Bereich von 4- und 5-Sternen kennen gelernt. Ein Vergleich ist deshalb durchaus zulässig. Hinzu kommt noch, dass ich als ehemaliger Bundesbediensteter vom Nordkap bis Catania und von London bis Jerusalem in dienstlicher Eigenschaft unterwegs war und dort Hotels der gehobenen Klassifizierung kennen und schätzen gelernt habe. Auch hier sind Vergleichsmöglichkeiten und eine entsprechende Bewertungserfahrung vorhanden.

Gegenüber dem relativ ansprechenden Äußeren des Hauses wirkt der Innenbereich
– insbesondere die beiden Trakte, in denen man uns die Zimmer zugewiesen hatte -
abgewohnt bis alt und ungepflegt. Die Teppiche in den Gängen waren abgetreten und teilweise mit Löchern versehen.

In dem uns zugewiesenen Zimmer 104 trafen wir eine ähnliche Situation an. Der Bodenbelag war abgetreten und vermittelte einen ungepflegten Eindruck. Das Zimmer war nur oberflächlich geputzt und entsprach in seiner Hygiene nicht einem 4-Sterne-Hotel. Dazu kam noch, dass unser Zimmer im Bereich eines Exhausters der Haus- und Küchenentlüftung lag. An Entspannung und gesunden Schlaf war nicht zu denken. Ich bin dann zur Rezeption gegangen und habe um ein anderes Zimmer gebeten. Zunächst hat man mein Anliegen mit dem Hinweis auf ein ausgebuchtes Haus abgelehnt. Erst als ich mit der Abreise und Regreßforderungen nachhakte, stand plötzlich doch ein anderes Zimmer zur Verfügung.
Drei Ehepaare einer anderen Reisegruppe haben sich auf dem gleichen Flur auch um andere Zimmer bemüht und dann auch erhalten.

Wir erhielten dann das Zimmer 186 in einem anderen Trakt. Was wir nicht wussten war, dass dieses Zimmer über dem Tanzlokal des Hotels lag und die Fenster und der Balkon sich zu der verkehrsmäßig stark frequentierten Hauptstraße orientierten.
Bei 3 Veranstaltungen während der Zeit unseres Aufenthaltes war vor 23.00 Uhr kein Auge zuzumachen.
Im Bad waren alle Armaturen sowohl am Waschbecken als auch in der Dusche stark verkalkt und austauschfähig. Das Bad war klein und es war nicht möglich, dieses zu betreten, während der Ehepartner vor dem Spiegel stand.

In den Verbindungsfluren von dem Trakt mit den Zimmern 100 und folgenden zu dem Trakt mit den Zimmern 182 – 190 bewegt man sich nach Einbruch der Dunkelheit zunächst im Dunkeln bis man einen Schalter gefunden hat. Teilweise sind die Lichtschalter sogar hinter den im Dunkeln liegenden Treppenstufen installiert.

Der „Höhepunkt“ ist jedoch der Übergang zwischen den beiden Trakten. Der Übergang ist zwar überdacht, aber nicht geschützt. Man muß zunächst durch einen ca. 3m langen dunklen Flur und tritt dann quasi in das Freie zwischen beiden Gebäuden. Der aufgewärmte Körper und frisch gewaschene Haare bilden in der Luft- und Kälteschleuse ideale Ansatzpunkte für eine Erkältung bzw. Lungenentzündung.
Hat man diese Kälteschleuse erreicht, muß man im Dunkeln 7 Stufen erklimmen, mit der Gefahr zu stürzen und sich die Knochen zu brechen.
Selbst die Beleuchtung für den Fluchtweg brannte nicht. Auf die Intervention eines Zimmernachbarn hin, wurde die Außenleuchte eines 3 m entfernten Balkons abends eingeschaltet. Dies verbesserte den Zustand auch nicht.

Die Frühstücksbrötchen waren eine Katastrophe. Entweder waren sie trocken und alt oder nicht richtig aufgetaut und in der Mitte noch eiskalt. Statt der angepriesenen frischen Säfte gab es Automatensäfte.
Das Essen verdient weder Lob noch Tadel und entsprach insgesamt einem gehobenen Kantinenessen.

Hohes Lob verdient jedoch der Barkeeper Herr Jost. Er ist ein außerordentlich netter, höflicher und sachkundiger Mann. Er vermittelt dem Hotelgast an der Bar, im Foyer und im Kaminraum das Gefühl, nicht nur Mittel zum Zweck zu sein.

Dieses Hotel straft seinen Hauskatalog Lügen und hält nicht, was es verspricht. Zumindest verdienen die Gebäudeteile, in denen wir gewohnt haben, nicht die Bezeichnung 4-Sterne-Hotel.
Wir werden den Bayerischen Hof absolut nicht mehr buchen und auch nicht weiter
empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010
10 Danke, ssef!
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Wir waren ein Wochenende mit Freunden im Hotel Bayer. Hof. Der Empfang war nett. Standard-Zimmer - sehr klein/Nasszelle eine Zumutung - sind abgewohnt - unwürdig für ein 4-Sterne Hotel, zumal ein DZ (mit Frühstück) € 115,00 kostet. Frühstücksbuffet war hervorragend. Am Abend essen à la carte. Ewig lange Wartezeit - wir haben schon oft besser gegessen. Ein kaltes Gericht wurde noch viel später serviert. Servicegebiet des Kellners schien viel zu groß. Keine Gratis-Tageszeitung und kein WLAN-Internet auf jedem Zimmer, lt. Anpreisung für HRS-Gäste, Rezeption nicht 24h besetzt. Für Kreditkarte wollte man 5% Aufschlag erheben. Voraussetzungen für ein 4-Sterne-Hotel sind nie und nimmer erfüllt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Mein141239!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Reisende sollten den Neubau bevorzugen, dort sind die Zimmer heller und schöner eingerichtet. Spa & Beauty sind sehr gut. Das Schwimmbad war etwas kühl.
Das Restaurant bietet sehr gutes Essen und stimmige Menüs in der Halbpension.
Leider sind einige Gesellschaftsräume sehr am Bustourismus orientiert. Es ist nah zum nächsten Golfplatz. Wer wandern will hat viele Möglichkeiten.
Das Restaurant ist das Highlight dieses Hotels.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, anconitana!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Hotel liegt in Rimnbach im bayrischen wald. großer wellnessbereich und tolles fitnessstudio. suiten sind sehr schön und groß eingerichtet, einzelzimmer leider etwas klein.
abendessen in menüform, frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Das hotel liegt malerisch im bayrischen wald, vielleicht jedoch abseits von den sehenswürdigkeiten

• Aufenthalt August 2010
Danke, Bodensee77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rimbach.
Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Böhmhof Wellness und Vitalhotel
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Landromantik Wellnesshotel Oswald
Aparthotel Zum Gutshof
Aparthotel Zum Gutshof
Nr. 1 von 1 in Hohenwarth

Sie waren bereits im Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof

Unternehmen: Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof
Anschrift: Dorfstr. 32, 93485 Rimbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rimbach
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Rimbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rimbach Bayerischer Hof
Bayrischer Hof Rimbach