Christopherhof(Grafenwiesen)
  • Kostenloses WLAN
Villa Gutshof(Hohenwarth)
  • Restaurant
Bewertet 13. November 2013

Wie sind eine Gruppe von sechs Mädels und fahren schon das achte mal nach Rimbach ist wie jedes Jahr wieder super gewesen das Personal sehr freundlich und man fühlt sich schon wie Zuhause.Für uns ist es wichtig das am Abend auch etwas geboten ist das man auch mal das Tanzbein schwingen kann und da lässt sich der Chef immer etwas einfallen heuer war zum Beispiel ein Dj im Haus war eine klasse Stimmung . Was mir diesesmal besonders aufgefallen ist das sehr viele Frauen Gruppen im Hotel waren also wer Wellness machen will und abends noch ein bisschen Tanzen will ist in dem Hotel genau richtig .Auch unsere Anwendungen in der Beauty Abteilung waren wieder spitze . Wer natürlich seine Ruhe haben will kann es sich an der Kaminbar gemütlich machen es ist für jedem etwas dabei .Also wir können das Hotel nur weiter empfehlen und fahren auch nächstes jahr wieder hin .

Zimmertipp: Wir buchen immer die Kategorie Himmelreich da sind die Zimmer größer und sind noch nie enttäuscht worden .
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, niklas03!
Bewertet 12. November 2013

Ich komme nun seit 10 Jahren in dieses Hotel und bin immer wieder zufrieden. Es gibt in diesem Hause verschiedene Zimmerkategorien, die alle dem Preis Leistungsverhältnis entsprechen. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen, ( nur die Spiegeleier müssten knuspriger sein )♥ Besonders gut ist immer wieder das Abendliche Menü, die Speckknödelsuppe vom Koch Franz ein Genuss ♥♥♥. Ich kann sagen das jeder in diesem Hotel sehr freundliche ist und ich mich schon ein bisschen zu Hause fühle.
Ich habe in all den Jahren sehr viele Stammgäste immer wieder getroffen , wir haben auch sicherlich schon die ein oder andere Kritik angebracht oder Vorschläge gemacht wie man etwas optimieren kann. Beim nächsten Besuch war dies dann erledigt. Ich kann das Haus
wärmstens empfehlen. Ach ja noch ein wichtiger Nachtrag, die Physiotherapie und die Kosmetikabteilung lassen keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Sehr zu empfehlen sind die Wellnesresidenz, Panoramasuite, Morgensonne De Luxe. Ich denke wenn man im INternet nachliest findet man auch viele Informationen über die einzelnen Zimmerkategorien.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Fahrschulfee!
Bewertet 3. November 2013

Nach einem herzlichen Empfang und einem begrüßungsdrink kamen Wir in Eine tolle suite Mit Whirlpool! Es war Soweit eigentlich sauber. Nur ein paar Socken vom Vorgänger hatte sich unter dem Vorhang verirrt, wurde aber direkt beseitigt, als Wir darauf hingewiesen Haben. Auch sonderwünsche Wie z.b. ein 2. Kissen wurden umgehend erfüllt! Das Essen vom buffet war Soweit Ganz gut. Nur die dessert Auswahl entsprach nicht Ganz unserem Geschmack. Der weinservice war grandios! Den letzten schluck Noch nicht Im Mund, stand der junge Herr Auch Schon Zum nachschenken bereit! Der Wellness Bereich ist Sehr schön und sauber! Das Personal generell, sowohl an Der Rezeption, als Auch Im Service und Im housekeeping war Sehr freundlich und kompetent! Wir Haben vor in 2monaten unser nächstes Wellness Wochenende dort zu verbringen!

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, tanjayhei!
Bewertet 30. Oktober 2013

Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck, die Lobby ist auf den ersten Blick auch ansprechend. Ich habe dort mit mehreren Kollegen übernachtet, so dass ich nicht nur mein Zimmer sondern mehrere Zimmer gesehen habe, die leider alle für ein 4-Sterne-Hotel unannehmbar waren.
Das Zimmer im 70er Jahre Look hatte eine sehr schöne Größe und war mit allem ausgestattet, was ein 4-Sterne-Hotel ausmacht, aber: der Teppichboden war alt, schmuddelig und fleckig. Das Mobiliar war lieblos und unpassend zueinander zusammengestellt und ziemlich ramponiert bzw. abgewohnt (abgeplatzte Ecken, abgenutzte Oberflächen). Die Wände hatten mehrere Löcher und Schmutzstreifen von ehemaligen Bildern oder ähnlichem. Die Ecken und Kanten der Wände waren teilweise abgeschlagen. Der Bademantel war zwar sauber aber sehr stark abgenutzt. Das Bad war mit 3 verschiedenen Fliesenarten gefliest - abgeplatzt dunkelgrün an den Wänden, der Boden mit weißen alten kaputten Fliesen und unter dem Waschbeckenbereich marmorierte graue Fliesen. Die Armatur in der Dusche war ebenfalls aus den 70er Jahren. Der Fön war so dick mit Staub belegt, das er m.E. schon mehrere Wochen nicht gereinigt war.
Eine Kollegin hatte zwar ein moderneres Zimmer, aber auch hier waren die Schranktüren krumm und schief, die Kabel des Fernsehers waren nicht verstaut, 5 verschiedene Größen, Marken und Sorten von Gläsern standen neben der Minibar, die total vereist war und nur 1 Flasche Wasser enthielt.
Das Restaurant war eine weitere Enttäuschung. Die Speisekarten waren halb kaputt und zerrissen und nicht aktuell. Der Service brachte nach immerhin einer Stunde die Hauptgänge und nach einer weiteren halben Stunde die Vorspeisen! Der Service war bemüht aber schlichtweg überfordert, die Küche auch, denn die Speisequalität war dem Preis unangemessen.
Das Frühstück war vielseitig und qualitativ in Ordnung. Aber auch hier: von 10 Teekannen hatten 5 nicht nur einen Riss, nein es war gleich die Tülle abgebrochen. Es macht alles einen sehr lieblosen Eindruck, das Personal ist auch gleichgültig und leider gar nicht bemüht.
Der Tiefpunkt war der Umgang mit unserer Rückmeldung beim Check-Out an der Rezeption. Beim ersten Versuch wurden wir einfach stehengelassen und es wurde lieber ein Telefonat angenommen. Beim zweiten Versuch wurden wir an die Geschäftsführung verwiesen, deren Namen und Adressen wir uns doch bitte aus dem Internet suchen und dann einen Brief schreiben sollten.

Zimmertipp: Am besten gar kein Zimmer hier buchen!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
10  Danke, patme56!
Bewertet 21. Oktober 2013

Der auf den ersten Blick rundum dem Preis angenmessenen Gesamteindruck wird leider durch stark vernachlässigten Wellnessbereich ins Negative gezogen.

Am Anreisetag noch ausgeschilderter Aufgussplan für die Sauna wurde nicht ausgeführt. Ganz zu schweigen das wir überhaupt Personal im hallenbad-/Saunabereich in 4 Tagen gesehen hätten.

Sündenfälle vielerorts .., z.B. Regendusche bei der "Panorma"sauna. Rostige Heizung, Elektrik (evtl. nach einem Schaden) freigelegt, Stockflecken aufgrund mangelnder Lüftung, ... das war Vernachlässigung!!!

Im Hotel wurden zudem Bauarbeiten durchgeführt, die lt. Internet im September beendet sein sollten. Hier wurde u.a. am 16.10. ein Deckendurchbruch im Felsenbad nach unten (ca. 50cm Loch im Boden) erst nach gästeseitiger Aufforderung gg. 16 Uhr notdürftig abgedeckt. Ein falscher Schritt hätte hier zuvor Erhebliche Verletzungen hervorrufen können.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, dm0702!