Wellness-Sport-Hotel Bayerischer Hof
  • Inklusive Frühstück
TripAdvisor
zum Angebot
Bewertet 6. April 2012

Zunächst zum Essen: Wahlweise Buffet oder Menü; nett angerichtet, gute Ideen, aber die Umsetzung -- oft kam es kalt am Tisch an, beim Frühstücksbuffet einiges angetrocknet, Weißwurst in Stücken im heißen Wasser! Krebs"triologie" kam Freitagabend und Sonntagfrüh auf's Buffet, beim Abendessen wurde das Buffet ab 19:30 Uhr nicht mehr nachgelegt.
Zimmer: Wir baten um allergikertaugliche Kissen und bekamen Gänse- und Entenfedern -- an der wenig bemühten Rezeption frühstückte man uns damit ab, die seien jetzt extra aus dem "Biozimmer" geholt worden. Ersatz erst Stunden später, als "kleine Aufmerksamkeit" gab's dann vier Shampoo-Tütchen! Bademäntel im Zimmer feucht, offenbar noch vom Vorgänger, leeres Shampoo-Tütchen vom Vorgänger in der Dusche. Winzige Handtücher im Zimmer, diese mussten auch in die Sauna mitgenommen werden. Kein Kosmetikspiegel. Minibar wird erst auf Wunsch bestückt. Bei einer Mitreisenden das Zimmer überhaupt nicht vorbereitet (nackte Matratze ohne Decke und Kissen), bei einer anderen im "frisch renovierten" Zimmer weder Kleiderhaken noch Bügel, keine Lampen im Bad über dem Spiegel (nur vorgebohrte Löcher). WLAN im Zimmer ging nicht, nur in der Lobby.
Insgesamt verdient das Hotel weder vom Essen noch vom Zimmer noch vom Personal (Ausnahme Spa-Bar) vier Sterne -- vor allem die Rezeption kann in Sachen Umgang mit begründeten Reklamationen und dabei gebotener Freundlichkeit noch lernen. Äußerst kompetent, freundlich und zuvorkommend die Kosmetik und Massage -- die kommen allerdings von außerhalb.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
9  Danke, GermanTraveller2009!
Bewertet 8. März 2012

Wir können die Bewertung von "denny77" nicht nachvollziehen. Haben einen Tag später eingecheckt und waren mit Allem völlig zufrieden!! Das Frühstücksbuffett bietet alles was das Herz begehrt und das Abendessen war abwechslungsreich und ein wahrer
Gaumenschmaus.Schwimmbad und Saunabereich waren sehr sauber.
Einziger Kritikpunkt war ein eher unfreundlicher Physiotherapeut.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans M!
Bewertet 4. März 2012

Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Ausser der ruhigen Lage gibt es nichts Gutes zu sagen vom Hotel. An der Reception fangt es mit unqualifizierten und sehr unhöflichen Personal an. Die Zimmer sind absolut kein 4 sterne s standard.Das Frühstück buffet etwas besser wie in jeder Pension zu haben ist,das Abendessen kan man vergessen. Die sauberkeit der Zimmer ist gerade zufriedenstellend. Aber das"Beste"vom Hotel ist der Wellnessbereich:die Sauna mit eingetrocknete Blutflecken auf der Bank,sehr schmutzig gewesen und das Pool war sehr schlecht beleuchtet.(villeicht damit man den schmutz nicht sieht?) Also das fazit heisst: Wenn Ihr wert auf guten standard legt und wirklich 4 sterne s sucht,dann schaut Euch um ein anderes Hotel um.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
11  Danke, denny77!
Bewertet 11. Februar 2012

Gebucht ueber einen Hotelgutschein verbrachten wir 2 Tage im Hotel.
Wir waren sehr von der Herzlichkeit des Teams angetan.
Der Service und die Mahlzeiten waren Spitzenklasse. Sehr zu empfehlen ist der Wellnessbereich.
Bis zum Skigebiet Hoher Arber ist es nur eine kurze Fahrt.

Wir buchen auf jeden Fall wieder.
Kerstin und Goeran

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, skifahrer122!
Bewertet 28. Januar 2012

Schon beim ersten Besuch im November 2011 überzeugten uns die überaus freundliche Gastfreundschaft, der großzügige, entspannende Spa-Bereich und das vorzügliche Gourmet-Essen am Abend.

Wiederholung folgte schon im Januar 2012. Die Sinne baumeln lassen in der Oase zum Wohlfühlen und Entspannen. Das zuvorkommende Personal erfüllte uns alle Wüsche beim Abtauchen aus dem Alltag, rundum ein perfekter Service. Die geschmackvoll eingerichteten und geräumigen Zimmer runden den Aufenthalt ab.

Der Bayerische Hof, nicht versnobt wie andere Hotels dieser Klasse, vermittelt eine familiäre, ruhige Atmosphäre. Was wünscht man sich mehr wenn Körper und Seele Erholung und Entspannung suchen.

Zimmertipp: Ob die Zimmerkategorie „Morgensonne-Deluxe“ oder "Himmmelreich", alle erfüllen traumhafte Nächte!
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Werner S!