“enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Rimbach
Muenchen
“enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Für ein sonniges Frühjahrswochenende im Bayerischen Wald wählten wir den Ulrichshof als vielgelobtes Familienhotel aus. Für über 200 €/ Zimmer hätten wir jedoch weitaus mehr erwartet als hier geboten wurde.

Schon in der Reservierung baten wir ausdrücklich um einen Süd- oder West- oder Ostbalkon - und erhielten einen gen Norden, noch dazu mit grässlich verbauter, keineswegs "natürlicher" Aussicht. Das ebenfalls vorab gebuchte Ponyreiten am Samstagnachmittag entfiel, da wir fast die einzigen Hotelgäste waren, das lohnte sich wohl nicht. Die Hotelanlage - auf der Website sehr ansprechend präsentiert - enttäuschte durch Plastikmöbel und -burgen und Lieblosigkeit (sogar Müll im Zelt). Nette andere Familien haben wir nicht getroffen, und ich kann gar nicht glauben, dass die wenigen anderen auch so teuer bezahlt haben wie wir. Zimmerservice kostet 5 €uro extra (oder waren es sogar 7€?) pro Order, wir balancierten trotzig selber durchs Treppenhaus und wären ganz gern mal gestolpert...

Das Zimmer selbst war ok, aber nach nur einer Barfußdurchquerung waren die Fußsohlen schwarz. Das Restaurant nebst Miniterrasse hat uns nicht gefallen, auch nicht der Pool und der "großzügige Wellness-Bereich" mit Wartezimmer im Treppenhaus. Überall fehlte uns der gute Geist des Hauses, das meiste erschien uns als effekthaschende Fassade und lieblose Abzocke. "Ausbüchsen" war jedoch schwierig, weil in the middle of nowhere.

Insgesamt sollte man sich nicht auf die toll inszenierten Fotos und Sprüche auf der Hotel-Website verlassen und im Reisebüro einen faireren Preis als den Online-/ Normaltarif zu finden versuchen. Wir reisten jedenfalls am nächsten Morgen um 8 Uhr - einigermaßen verärgert ob der vielen Irreführungen - wieder ab und werden gewiss nicht wiederkommen. Nicht dass wir im Bayerischen Wald ein Rocco Forte erwartet hätten, aber wer schon Ende April über 200 pro Nacht € verlangt und im Web einen so großartigen Eindruck erweckt, darf sich über enttäuschte Gäste nicht wundern. Vielleicht ist nur in der Hauptsaison manches besser?

Für leistungswerte 80 €uro hätten wir nicht gemosert, wären aber auch gar nicht erst hingefahren. Nächstes Mal übernachten wir im schönen Passau, das ist vom Haupteingang des Nationalparks auch nicht viel weiter entfernt als der Ulrichshof.

• Aufenthalt April 2010, Familie
8 Danke, MailerM!

Paare
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rimbach.
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 2 in Arrach
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Haus am Berg
Nr. 3 von 5 in Lam

Sie waren bereits im Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort

Unternehmen: Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort
Anschrift: Zettisch 42, 93485 Rimbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rimbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Rimbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort 4.5*
Vom ersten nachhaltig wirtschaftenden Baby & Kinder Bio-Resort Europas 2006 bis hin zum völlig neu gestalteten Familien- Designhotel 2014: Das ist der ULRICHSHOF, laut « Geo Saison » bestes Familienhotel Europas. Treten Sie ein, atmen Sie auf, tauchen Sie ab und spüren Sie selbst, wofür das Team vom ULRICHSHOF brennt: Ihren perfekten Familienurlaub! Das Eintreten in den neuen ULRICHSHOF ist Überraschung und Auflösung zugleich. Die neue Architektur ist Natur in ungezähmter Form als Umgebung und Natur, als freies Spiel mit Farben, Formen, Materialien und Atmosphären. Bäuerliche Hofarchitektur wurde zeitgenössisch interpretiert und rahmt die Außenhülle des Ensembles. Die Natur des Bayrischen Waldes wird zum gestalterischen Prinzip und ist Grundlage der magischen Inszenierungen von Märchen- und Sagenlandschaften. Die Inszenierung zwischen der Natur außen und dem bebauten Erfahrungsraum innen verbindet als logischer Faden die Räume im neuen Design. Während der Fuchs hinter dem ULRICHSHOF durch die Lichtung schreitet, erfahren Kinder dessen Spuren in den Zimmern und Leben haptisch und optisch. Seine Spur führt durch den Raum, ist eingefräst in das Holz von Schränken und Kästen. Diese Auseinandersetzung im ULRICHSHOF ist Lernen und Erfahren mit Leichtigkeit. Das Konzept an dem sich die Innenarchitektur orientiert, basiert hauptsächlich auf natürlichen Elementen. So kommt es, dass Elemente wie Wasser, Erde, Luft und Feuer eine tragende Rolle in der Gestaltung des Interieurs spielen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort Rimbach, Bayern
Hotel Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort Rimbach