“absolute Kinderfreundlichkeit” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Rimbach
Dachau, Deutschland
“absolute Kinderfreundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das perfekte Hotel für erholte Eltern und glückliche Kinder. Ein unglaubliches Hotel, absolut auf Kinder eingestellt, diese stehen im Mittelpunkt, Zimmer, Lobby, Aufenthaltsräume, Restaurant etc. alles im Detail durchdacht und auf Kinder eingestellt. Die Kinder werden sinn- und liebevoll beschäftigt und die Eltern können ausspannen, Schwimmen, Sauna, Sport, einfach mal Zeit für sich haben - ein tolles, gelungenes, rund um sehr gut umgesetztes Konzept!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, ich-gesa!

Paare
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Coburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Preisleistungsverhältnis stimmt leider nicht.
Preislich bewegt sich das Hotel im oberen Segment.
Unser Zimmer war überaltert, dunkel, unzureichend beleuchtet (lesen nicht möglich).
Aufentlhaltsräume und Speisesaal haben Jugendherbergscharakter, wie schon oft hier beschrieben.
Die Bedienungen im Speisesaal wirken oft überlastet.
Das Hotelgelände ist wg. Umbau aktuell eine grosse Baustelle gewesen.
Mit einem Preisnachlass wurde geworben, der sich wie sich erst später herausstellte aber nur auf den Zimmeranteil und nicht auf den Gesamtpreis bezog, dadurch nur gering ausfiel.
Wir haben uns über Preis, Zimmer usw. nochmals bei Abreise beschwert.
Uns wurde eine Rückmeldung d. Hotelleitung für die nächste Woche zugesagt. Dies geschah nicht.
Schwimmbad war ein- bis zwei Tage nicht beheizt. Überhaupt ist es offensichtlich aus Stromsparerwägungen fast nicht beleuchtet.

Fazit: Preislich im Hochpreissegment, Leistung und Service allenfalls Mittelklassig. Für den gleichen Preis sind wir über Sonderangebote schon mehrfach in Robinsonclubs gewesen, wo man sich hinsichtlich der Leistung in völlig anderen Dimensionen bewegt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, Dirk S!
Pforzheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Absolut empfehlenswertes Bio-Kinderhotel mit tollen Freizeitmöglichkeiten!
Wir waren jetzt schon zum 4.Mal mit unseren 4 Kindern hier und wieder vollauf zufrieden. Alles ist optimal auf die Kleinen zugeschnitten, dem kompetenten Personal ist kein Aufwand zu groß und die Kleinen fühlen sich dadurch bestens aufgehoben! Die neuen Zimmer und Suiten sind topmodern und schön, die älteren Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen werden aber im Zuge des Um-und Neubaus auch alle renoviert. Der Ulrichshof liegt schön abgeschieden auf einer Anhöhe inmitten des herrlichen bayrischen Waldes, nur 1 Bauernhof ist gegenüber. Auf dem riesigen Gelände gibt es u.a. einen großen Reiterhof, Streichelzoo, Trampolinanlage, Kletterwand, Spielscheune, Waldspielplatz, Erlebnisbad und vieles mehr. Die Ausflugsziele in der Umgebung sind Sommers wie Winters hervorragend, z.b. Skifahren, Baumwipfelpfad oder ein Ausflug nach Prag! Momentan wird um- und neugebaut, sodass danach gerade die Schwimmlandschaft und der Wellnessbereich noch sehr viel größer sein werden. Trotzdem hat uns die Baustelle überhaupt nicht beeinträchtig, im Gegenteil: Unser Jüngster war von den Betonmischern sehr fasziniert:-) Fazit: Wer wert auf einen harmonischen Familienurlaub mit toller Bioverpflegung legt, ist hier bestens aufgehoben!

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr zu empfehlen, modern und toll eingerichtet! Hochwertige Ausstattung!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, VolkerWanka!
Gaggenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren schon zum zweiten Mal im Ulrichshof. Dieses Mal trotz Baustelle. Meinen dreijährigen Sohn hat die Baustelle in keinster Weise gestört - ganz im Gegenteil: Jeden Tag hat er von unserem Balkon aus mit Interesse den Bauarbeitern zugeschaut und sein sehnlichster Berufswunsch ist es jetzt Baggerführer zu werden. Als Erwachsener ist Urlaub neben einer Baustelle natürlich gewöhnungsbedürftig - die 20% Baustellenrabatt sind allerdings ein absolut faires Angebot und wiegen die Beeinträchtigungen auf. Die Verlagerung des Spielbereichs in und an den Wald ist sehr gelungen und im Grund besser als vorher. Allgemein kann man zum Ulrichshof sagen, dass Alles im Hinblick auf Kinder geplant ist und mit viel Kreativität und Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Man merkt, dass hier jemand seine Kindheitsträume hat Realität werden lassen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft (angefangen vom Zimmermädchen bis hin zum Besitzer) ist unübertroffen. Wir freuen uns schon auf den Anbau und die Erweiterungen im nächsten Jahr.

Zimmertipp: Unbedingt ein "modernes" Zimmer nehmen. Die paar Euros lohnen sich.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Bernd L!
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wer richtig gut Urlaub machen will und sich entspannen möchte fährt in den Ulrichshof. Es ist ein Traum dort. Es ist alles sehr herzlich, es wird vile geboten bei schönen aber auch bei schlechten Wetter. wir fahren auf jeden Fall wieder dort hin.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Julia S!
Windach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Nach drei Tagen Aufenthalt war ich sehr erholt (alleinreisend mit 3 Kindern). Die Mitarbeiter sind auffallend freundlich, das Essen ist lecker und das Appartment angenehm gross, nur das Kinderzimmer zu klein. Die Lobby ist sehr laut und mit nicht so schönen Plastikspielgeräten bestückt. Als Aufenthaltsraum eher ungemütlich.
In der Spielescheune können die Kinder gut toben, auch da allerdings keine gemütliche "Wartezone" für Eltern.
Trotzdem bleibt insgesamt ein positiver Eindruck und wir kommen sicher wieder (dann aber zu einem Angebotspreis, denn die Kosten für eine Erwachsene mit drei kleinen Kindern waren doch enorm).

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, happy-as-Mary!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir koennen uns den Schilderungen von 'wirschauengenauhin' komplett anschließen. Fuer diese Preise kann und muss man einiges mehr erwarten. Einzige Aufenthaltsmöglichkeit innen ist die laute und ungemütliche Hotellobby, zu Stoßzeiten versteht man sein eigenes Wort nicht mehr und Sitzplätze gibt es auch keine. Essbereich hat Bahnhofshallencharme, Gedränge im kleinen Buffetbereich. Essen okay, aber auch nicht mehr als das. Personal nett bis überfordert (20 min Wartezeit auf die Getränke geht eigentlich gar nicht). Gerne Aufpreis auf Selbstverständlichkeiten (Badeschlappen, Keyholder), Mini-Außenterrasse, Spielgeräte ungepflegt, Zimmer sehr klein und ungeschickt gestaltet, Aufzug nur teilweise (Hilfe beim Kofferschleppen dann wieder gegen Aufpreis), WLAN nur in der Lobby .... Es ist uns ein Rätsel, wie der Ulrichshof regelmäßig zu dieser Top-Bewertungen kommt. Wer bspw schon mal in der Alpenrose in Leermoos war, kann darüber nur ungläubig den Kopf schütteln. Fazit: Der Urlichshof ist mit Sicherheit ein solides Familienhotel, das mit einem großes Angebot fuer Kinder - aber fuer den Preis und den Werbeauftritt muss man mehr erwarten können - mehr Komfort, mehr Rückzugsmöglichkeiten, grosszügige und weitläufige Innenbereiche, mehr aufwartet Details und sicherlich auch mehr Service.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, az91074!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rimbach.
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 2 in Arrach
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Haus am Berg
Nr. 3 von 5 in Lam

Sie waren bereits im Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort

Unternehmen: Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort
Anschrift: Zettisch 42, 93485 Rimbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rimbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Rimbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort 4.5*
Vom ersten nachhaltig wirtschaftenden Baby & Kinder Bio-Resort Europas 2006 bis hin zum völlig neu gestalteten Familien- Designhotel 2014: Das ist der ULRICHSHOF, laut « Geo Saison » bestes Familienhotel Europas. Treten Sie ein, atmen Sie auf, tauchen Sie ab und spüren Sie selbst, wofür das Team vom ULRICHSHOF brennt: Ihren perfekten Familienurlaub! Das Eintreten in den neuen ULRICHSHOF ist Überraschung und Auflösung zugleich. Die neue Architektur ist Natur in ungezähmter Form als Umgebung und Natur, als freies Spiel mit Farben, Formen, Materialien und Atmosphären. Bäuerliche Hofarchitektur wurde zeitgenössisch interpretiert und rahmt die Außenhülle des Ensembles. Die Natur des Bayrischen Waldes wird zum gestalterischen Prinzip und ist Grundlage der magischen Inszenierungen von Märchen- und Sagenlandschaften. Die Inszenierung zwischen der Natur außen und dem bebauten Erfahrungsraum innen verbindet als logischer Faden die Räume im neuen Design. Während der Fuchs hinter dem ULRICHSHOF durch die Lichtung schreitet, erfahren Kinder dessen Spuren in den Zimmern und Leben haptisch und optisch. Seine Spur führt durch den Raum, ist eingefräst in das Holz von Schränken und Kästen. Diese Auseinandersetzung im ULRICHSHOF ist Lernen und Erfahren mit Leichtigkeit. Das Konzept an dem sich die Innenarchitektur orientiert, basiert hauptsächlich auf natürlichen Elementen. So kommt es, dass Elemente wie Wasser, Erde, Luft und Feuer eine tragende Rolle in der Gestaltung des Interieurs spielen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort Rimbach, Bayern
Hotel Ulrichshof Baby & Kinder Bio-Resort Rimbach