“Laut und schlecht, nicht zeitgemäß” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton München Airport Hotel

Sheraton München Airport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton München Airport Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Freisinger Strasse 80, 85445, Oberding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Oberding
Hamburg, Germany
“Laut und schlecht, nicht zeitgemäß”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Direkt in der Startbahn des Flughafens, direkt an der Hauptstraße (3 Meter davon?), Abends donnern Autos vorbei, tagsüber Flugzeuge, dazwischen die Auslese der dortiger Jugend, Laut, vulgär, peinlich.

Hotel typisch Bayerisch, es gibt einen Shuttle in dieses Loch ohne Wiederkehr. NICHTS in der Nähe (außer Flughafenlärm und der Hauptstraße) keine Anbindung ans Leben Abends.

WLAN kostenpflichtig, Zimmer ok (viele lange Frauenhaare auf der Auslegeware, brrrr, nicht gesaugt). Nettes junges Personal am Empfang, moderne Glasfahrstühle, altbackener Zimmercharme. Wenn nicht lebensnotwendig gerne nie wieder dorthin..

Zimmertipp: Zimmer weit von der Hauptstraße nehmen im hinteren Bereich des Hotels.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Der T!
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Sehr geerhter Der T,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr durchweg konstruktives und wertvolles Feedback und für Ihre Zeit, dieses mit uns und anderen Reisenden zu teilen! Leider konnten wir Ihre hohen Erwartungen nicht in allen Punkten treffen oder gar übertreffen und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

Als Flughafenhotel ist es leider nicht zu vermeiden, daß Fluglärm ensteht......auch haben wir leider keinen Einfluß auf die Umgebung unseres Hotels. Wir verfügen 5 weitere Starwoodhotels in München, die sich nicht in einem "Loch" befinden.

Besonders hat mich Ihr Kommentar über die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals gefreut. Freundlichkeit von Herzen und Professionalität – das sind die Grundwerte unserer Philosophie und ein jeder Gast soll dank dieser das ganz besondere Sheraton Gefühl erleben. Wir freuen uns, das es uns gut gelungen ist.

Ich hoffe sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns nochmals zu beweisen. Bitte wenden Sie sich gerne jederzeit persönlich an mich.Wie Sie schon erwähnten, verfügt unser Hotel auch über ruhige Zimmer zum Garten.

Herzlichst,

Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Das Hotel ist an sich gut aufgrund seine Nähe zum Airport. Ausreichend geräumige Zimmer auch im Dachgeschoss/Mansarde. Inakzeptabel finde ich inzwischen den Preis für den Shuttleservice vom/zum Airport. Pro einfache Fahrt und Person werden hier 5 €uro berechnet, mithin für 2 Personen 20 €uro (!!!), wenn man am Vorabend eines Fluges anreist. Empfehlenswert ist es in solchen Fällen gleich in Freising zu übernachten oder eine der vielen Möglichkeiten mit kostenlosen Transfers zu wählen. M.E. stellt der Shuttlebuspreis eine versteckte Preiserhöhung für das Zimmer dar. War früher um einiges billiger.

Zimmertipp: Nicht Dachgeschoss oder Mansarde wählen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, eugen45!
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Eugen45,

ich freue mich sehr, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in München Das Sheraton Airport Hotel ausgesucht haben. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt zu berichten. Sie unterstützen uns dabei unsere Servicequalität weiter zu verbessern und Schwachstellen schnell zu erkennen.

Bitte haben Sie Verständnis über unseren kostenpflichtigen Shuttlebus, der von 4:30 Uhr bis 23:30 Uhr im halbstündigen Rhythmus fährt. Der Preis von 5 Euro ist nur eine Kostenbeteiligung und deckt nicht die hohen Kosten an Personal, Benzin usw. Dieser erhebliche Kostenfaktor wird von allen Hotels am Flughafen extra berechnet, auch in Freising.

Vielleicht besuchen Sie uns ja bald mal wieder und gerne stehe ich Ihnen persönlich mit Rat und Tat zu Seite und bis dahin wünsche ich eine sonnige Zeit,

Mit freundlichen Grüßen
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir hatten ein Zimmer für eine Nacht gebucht, um möglich stressfrei am folgenden Morgen am Flughafen zu sein. In Oberding gibt es einige Hotels, die für diesen Zweck geeignet sind, das Sheraton ist dabei eher die obere Klasse. Das Zimmer war geräumig, die Betten sehr angenehm. Allerdings wies die Toilette deutlich sichtbare Spuren des Vorgangers auf! Obwohl wir auf einem ausdrücklichen Nichtraucherflur waren, verbreitete sich in der Nacht über die Lüftung der Qualm eines Gastes, der es offensichtlich mit dem Nichtrauchen nicht so genau nahm. Auch wenn bereits am frühen Nachmittag reichlich Gäste im Hotel waren, gab es keine Möchlickeit etwas zu Essen oder zu Trinken, da sowohl Bar als auch Restaurant erst um 17h bzw. 18h geöffnet wurden. Dann ist man in Oberding ziemlich verlassen, da es keinerlei anderes Möglichkeiten gibt. Das Personal ist freundich, aber hin und wieder auch einfach nicht existent, was zu einigen Wartezeiten führt.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer zum Garten wählen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Bine C!
Hotelmanagement49, General Manager von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Bine C,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ich hoffe Sie haben Ihren Urlaub genossen und und freue mich zu lesen, dass Sie diesen bereits stressfrei antreten konnten.

Auch wenn unser Restaurant abends erst um 18 Uhr öffnet, so bieten wir dennoch rund um die Uhr etwas zu Essen an. Vielleicht können Sie mich unter juergen.fleischhacker@sheraton.com kontaktieren, da ich gerne genaueres über Ihren Aufenthalt herausfinden möchte. Für Ihre Unannehmlichkeit möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Ich hoffe bald von Ihnen zu hören und verbleibe bis dahin,

mit freundlichen Grüssen,

Jürgen Fleischhacker
Hotel Manager
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Viele meiner Vorredner haben kritisiert, dass dieses Hotel nicht dem gängigen Sheraton-Standard entspräche. Dieser Meinung kann ich mich definitiv nicht anschließen, ganz im Gegenteil; das Sheraton in Oberding bietet so ziemlich genau das, was man von einem typischen 4-Sterne-Sheraton erwarten kann, insbesondere die Badezimmer sind dann doch sehr Sheraton-typisch. An sonsten bietet das Hotel mit seinem etwas außergewöhnlichen Design durchaus alles was man von einem Betrieb dieser Kategorie und Preisklasse erwarten kann: geräumige Zimmer, ordentliche Fernseher, genug Stauraum in den (leider etwas mitgenommenen) Schränken und bequeme Betten.

Auszusetzen habe ich im Grunde lediglich dass es im ganzen Gebäude doch recht stark nach Schwimmbad riecht und dass man in den der Straße zugewandten Räumen durchaus Verkehrslärm hört. Und nun ja, ich finde es darüber hinaus auch etwas frech, sich "Airport Hotel" zu nennen und dann für den Flughafentransfer (der übrigens gemeinsam mit dem NH und dem HIX im Nachbardorf angeboten und mit einem Citaro-Stadtbus inklusive großzügiger Gepäckablage durchgeführt wird) 5 Euro zu kassieren.

Alles in allem ein durchaus angemessenes Hotel für einen kurzen Layover am Münchner Flughafen. Nicht überragend, aber auch absolut nicht schlecht.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, hschaefer!
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Sehr geehrter Herr HSchaefer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Worte erfüllen mein Team und mich mit Freude und Stolz. Wir sind glücklich, dass Sie sich in unserem Hotel wunderbar erhohlt haben.

Ihre Kritik haben wir selbstverständlich auch zur Kenntnis genommen. Leider ist es uns nicht möglich den Shuttle kostenlos anzubieten, da uns der Gesetztgeber in München (aus wettbewerblichen Gründen) das untersagt hat.

Ich hoffe, wir sehen Sie bald wieder und freuen uns, wenn wir wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

Herzliche Grüße

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Ich möchte mich herzlich bei den beiden Herren an der Rezeption bedanken, die sehr bemüht um uns waren am Freitag Abend/Nacht dem 21.2.
Es war eine eher unfreiwillige Nacht die meine Freundin und ich im Sheraton verbrachten, wegen einem Streik am Frankfurter Flughafen und dem dadurch entstandenen Durcheinander.
Völlig genervt kamen wir im Hotel an, an einem Tag an dem alles schief gegangen war das schief gehen konnte. Doch die ruhige und sympathische Art der beiden gab uns zum ersten mal am Tag das Gefühl "willkommen" zu sein. Von unserem Zimmer waren wir auch sehr begeistert, es hat uns gut gefallen im Sheraton und Touristen würde ich dieses Hotel wärmstens empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Laura S!
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrte Laura S.

ein grosses Dankeschön im Namen des gesamten Teams und insbesondere natürlich der Kollegen an unserem Empfang für Ihr nettes Feedback!

Wir wissen es wirklich sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns als Dienstleister zu bewerten und freuen uns umso mehr, dass wir Sie mit unserer Vorstellung von Gastfreundschaft überzeugen konnten!

Gerne geben wir auch bei Ihrem nächsten Besuch im Sheraton München Airport unser von Herzen Bestes und freuen uns schon jetzt Sie bald wieder begrüssen zu dürfen,

Bis dahin sonnige Grüsse

Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Dieses Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen! Das Personal ist freundlich und arbeitet bei Check-in und Check-out sehr zügig. Die Zimmer sind groß und hochwertig ausgestattet. Die Frühstücksauswahl ist umfassend. Die Sauberkeit perfekt. Was den Zimmern bzw. dem Hotel sicher fehlt, ist ein besonderes Flair - aber dafür ist es auch kein Boutique- oder Luxus-Hotel, sondern ein Flughafen- und Businesshotel. Diese Funktion erfüllt es tadellos und mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältinis. Auch die Parkkosten sind mit 16 Euro pro Nacht in Anbetracht der Lage im Flughafenbereich meines Erachtens angemessen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, closed2loop!
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter Close2loop,

gerne möchte ich mich für Ihr wertvolles feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sheraton München Airport bedanken.

Es freut mich zu lesen, dass Sie von unserem Produkt überzeugt waren und daß wir insbesondere durch unser Personal und unseren Service einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten!

Mit freundlichen Grüßen
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Im Rahmen meines großen Starwood Tests (http://starwood-test.blogspot.de) habe ich letzte Woche das Sheraton München Airport Hotel besucht. Dank des Airport-Shuttles besteht eine gute Anbindung an den Münchner Flughafen. Beim Check-In wirkte die Freundlichkeit des Personals sehr aufgesetzt. Das gesamte Haus ist im Landhausstil gehalten. Mein schön großes Eckzimmer lag zur Durchgangsstraße. Die Fenster könnten ein bischen besser isoliert sein, um die Geräusche der Flugzeuge noch besser draußen zu halten. Der Teppich im Zimmer, wie auch im Restaurant hat teilweise schon etwas gelitten.
Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war gut und preislich in Ordnung. Ebensolches gilt für das Frühstück.
Der Pool und Wellnessbereich ist sehr sauber und ausreichend groß.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Teddychen!
Sehr geehrter Teddychen81,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr durchweg konstruktives und wertvolles Feedback und für Ihre Zeit, dieses mit uns und anderen Reisenden zu teilen! Leider konnten wir Ihre zu Recht hohen Erwartungen nicht in allen Punkten treffen oder gar übertreffen und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

Selbstredend haben wir die von Ihnen als verbesserungswürdig empfundenen Punkte wie zum Beispiel die Flecken auf den Teppichen aufgenommen und besprechen diese im Team.

Sie haben zwar Recht, daß bestimmte Standards bei Sheraton beim Check-In genannt werden müßen, diese sollten jedoch nicht "abgearbeitet" oder gar "aufgesetzt" wirken. Ich werde diesen Kritikpunkt beim nächsten Meeting mit der Abteilung besprechen.

Ich hoffe sehr Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen viel Spaß bei Ihren Reisen.

Mit freundliche Grüßen

Front Office Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberding.
Holiday Inn Express Munich Airport
Nr. 1 von 10 in Hallbergmoos
Moxy Munich Airport
Moxy Munich Airport
Nr. 5 von 6 in Oberding

Sie waren bereits im Sheraton München Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Airport Hotel

Unternehmen: Sheraton München Airport Hotel
Anschrift: Freisinger Strasse 80, 85445, Oberding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberding
Nr. 3 von 6 Hotels in Oberding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Airport Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Priceline und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Schwaig