“In die Jahre gekommen und kein Wohlfühlhotel” 2 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Sheraton München Airport Hotel
Nr. 3 von 6 Hotels in Oberding
Aachen, Deutschland
“In die Jahre gekommen und kein Wohlfühlhotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel im Stadtteil schwaig ist in 15 min mit dem Shuttle zu erreichen. Die Einrichtung ist altmodisch/80er Jahre und das Personal war teilweise unfreundlich (Rezeption: "tragen Sie ihr Zu beaufsichtigendes Gepäck bitte selbst in den Aufbewahrungsraum") und überfordert (beim Abendessen lange Wartezeiten, z.T. 90 min, seltenes Aufnehmen von Getränkebestellungen, unfreundliche Art). Das Frühstück war Standard und etwas enttäuschend. von Sheraton erwarte ich mehr, da ich ca 10x jährlich in Starwoodhotels bin und meist sehr zufrieden. Als Geschäftsreisende möchte ich gerne freundlicher umsorgt werden und erwarte in dieser Hotelkategorie einen professionellen Service.

Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, HannahAC!
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Sehr geehrte HannahAC,
haben Sie herzlichen Dank für Ihr durchweg konstruktives und wertvolles Feedback und für Ihre Zeit, dieses mit uns und anderen Reisenden zu teilen! Leider konnten wir Ihre zu Recht hohen Erwartungen nicht in allen Punkten treffen oder gar übertreffen und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

Selbstredend haben wir die von Ihnen als verbesserungswürdig empfundenen Punkte aufgenommen und besprechen diese im Team.

Unser Kofferaufbewahrungsraum liegt genau neben der Rezeption, dies erleichtert unseren Gästen ihr Gepäck dort abzustellen.

Nun wäre es uns eine Ehre Sie bei einem zukünftigen Besuch in München von unserem Produkt und unserer hohen Service Kultur überzeugen zu dürfen – sollten Sie uns noch eine zweite Chance geben, dann würde ich mich gerne Ihrer Buchung und der Umsetzung Ihrer Wünsche persönlich annehmen und stehe Ihnen von Herzen gerne zur Verfügung. (e-mail: airportmuenchen@sheraton.com)

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleibe mit den besten Grüßen

Empfangschef

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Hotel insgesamt auf Gasthofniveau und weit vom Airport entfernt (Shuttle dauert 15 Min). Abends mal eben in die Stadt ist absolut nicht, da man jedes Mal auf ein Taxi angewiesen ist. Taxi zum Airport, wenn man das Shuttle (was auch kostet) mal nicht bekommt: ca. € 20

Schwimmbad sehr klein und der Service an der Rezeption sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Internet mit ca. € 15 / Nacht sehr teuer und immer wieder unverständlich, wie Hotels mit dieser Leistung, die es mittlerweile in jedem Motel kostenfrei gibt, Geld machen wollen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, joe_traveller123!
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Herr Jones880,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und Ihre offenen Worte!
Wir bedauern zutiefst, das Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, nehmen aber Ihre Kritikpunkte gerne auf um stetig unser Angebot für alle Gäste zu verbessern.

Ihre Anmerkung, daß unser Hotel nicht in der Nähe der Stadt München liegt ist zwar richtig, liegt aber daran, daß wir ein Flughafenhotel sind und selten Flughäfen in der Nähe einer Großstadt liegen. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich 2 wunderschöne Kleinstädte, Freising und Erding, die auch einen Besuch wert sind.

Ihren Kommentar bezüglich des kostenfreien Internetzugangs kann ich selbst gut verstehen. Vor allem da heute bereits Cafès und Bars freien Zugang anbieten. In Hotels geht die notwendige Infrastruktur allerdings weit über einen haushaltsüblichen Router und einen günstigen DSL Anschluss hinaus.

Wir investieren jährlich große Summen in Kabel und WLan Netzwerke, um den immer größeren Anforderungen an Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit gerecht zu werden. Die dedizierte Bandbreite, die nötig ist um möglicherweise Hunderten von Anwendern gleichzeitig schnellen Zugang zu ermöglichen ist ebenfalls nicht günstig. Eine Untersuchung unserer Firma unter Geschäftsreisenden hat ergeben, dass Schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit in der Prioritätenliste unserer Gäste im Allgemeinen deutlich über dem Preis steht.

Wir haben wir als eine der ersten Hotelmarken in der Lobby jedes Sheraton Hotels einen Bereich geschaffen, der sogenannte Link@Sheraton, in dem Gäste sowohl mit eigenen Laptops als auch mit bereitgestellten Rechnern kostenfreien ins Internet gelangen. Darüber hinaus bietet der Link@Sheraton, wie Sie vielleicht gesehen haben, vielfältige weitere Möglichkeiten um ins Gespräch zu kommen oder einfach nur Zeitung zu lesen.

Bitte verzeihen Sie meine detaillierten Ausführungen, aber dieses Thema ist doch so wichtig, dass eine Erklärung der anderen Seite der Medaille vielleicht hilft, unsere Entscheidungen besser zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Front Office Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberding.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Von München City erstaunlich weit entfernt, da es noch hinter dem Flughafen liegt. Sehr angenehmes Hotel, netter Empfang, alles sehr sauber und gepflegt. Sehr ruhige und aufgeräumte Zimmer. Frühstück recht teuer. Shuttle-Service alle 30 Minuten zum Flughafen für ca. 8 Euro, Taxi liegt bei 15 Euro einfach. Über HRS gebucht, oft sehr preisgünstig. Für eigens Parken draussen noch mal zahlen - muss eigentlich nicht sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, paulsuper!
Hotelmanagement49, Leiter Front Office von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Sehr geehrter paulsuper,

ein grosses Dankeschön im Namen des gesamten Teams !

Wir wissen es wirklich sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns als Dienstleister zu bewerten und freuen uns umso mehr, dass wir Sie mit unserer Vorstellung von Gastfreundschaft überzeugen konnten!

Gerne geben wir auch bei Ihrem nächsten Besuch im Sheraton München Airport unser von Herzen Bestes und freuen uns schon jetzt Sie bald wieder begrüssen zu dürfen,

Bis dahin

Bad Driburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Schönes Hotel. Sehr nettes und kompetentes Personal. Auch die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Zimmerpreis (109,- €) fand ich angemessen und OK. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und lecker, aber auch nicht ganz günstig (21.50 Euro). Am Flughafen gibt es einen kostenpflichtigen Shuttleservice zum Hotel. Aber nur bis 22.45 Uhr. Danach, oder wenn man zu zweit oder mehr ist, kann man auch ein Taxi nehmen. Kostet mit Trinkgeld um die 15 Euro pro Fahrt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, fajue!
Liebe/r fajue,
wir bedanken uns aufrichtig für Ihr l Lob an unsere Mitarbeiter! Damit machen Sie uns die wohl größte Freude, denn von wem wenn nicht von unseren Gästen bekommen wir Hoteliers das wichtigste Feedback!

Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle ein wundervolles Wochenende und freue mich auf einen zukünftigen Besuch!

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich buchte Fly & Park für EUR 115,00 pro Zimmer - und war mit der Leistung sehr zufrieden:
Das Zimmer schön groß und sauber (Bademantel fehlte), für mich als SPG-Goldmember stand sogar ein Glas Konfitüre als süsser Gruss am Zimmer.
Im Preis waren außerdem ein Drink an der Bar, der Shuttle (beide Richtungen) zum Airport sowie die Tiefgarage für 10 Tage inkludiert. Top!
Service im Restaurant, an der Reception und sonst im Haus stimmten und entsprachen dem Sheraton-Standard.
Kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, WTIAustria!
Hotelmanagement49, Manager von Sheraton München Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Sehr geehrter WTIAustria,

Sie machen uns mit Ihren lobenden Worten eine wirklich grosse Freude und wir danken Ihnen für das tolle Kompliment an unser Haus!

Natürlich freut es mich persönlich am meisten, daß Sie mit dem Service an der Rezeption zufrieden waren.

Es ist jedem Gastgeber eine Herzensangelegenheit, für treue Gäste immer die erste Adresse zu sein – so auch für uns und wir würden uns wünschen, dass Sie auch in Zukunft mit unserem Service und Angebot mehr als zufrieden sind!

Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Vor einem Weiterflug habe ich im August 2011 dort übernachtet. Das Hotel liegt in Schwaig, etwa 10 Minuten vom Flughafen München entfernt. Das Unangenehme zuerst: der Transfer vom Airport zum Hotel ist mit 7,- €/Strecke im Vergleich mit Hotels an anderen Airports recht teuer. Kann man jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln umgehen, wie ich herausgefunden habe.
Im Hotel angekommen wurde ich freundlich begrüßt und erhielt ein angenehm ruhiges Zimmer. An der Bar wurde ich gut und zuvorkommend bedient und auch das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war sehr gut und reichhaltig. Etwas weniger internationaler Touch, dafür mehr bayrische Spezialitäten wäre jedoch mehr gewesen.
Insgesamt war ich jedoch als Starwood Platinmitglied mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden, wenngleich es kein Extrabenefit gab.
Würde bei Bedarf wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, rumppo!
Sehr geehrter rumppo,

ich darf mich recht herzlich für Ihre gute Bewertung und die lobenden Worte an unser Haus bedanken! Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Empfehlung via Tripadvisor auszusprechen.

Ganz besonders erfreulich ist, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hervorheben, auf die wir ein besonders grosses Augenmerk legen – denn nur wenn das gesamte Team als herzlicher und freundlicher Gastgeben auftritt kann ein bleibender Eindruck entstehen!

Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Kompliment alle Mitarbeiter erreicht und wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!
Bei Fragen und Wünschen melden Sie sich gerne auch persönlich an mich und bis dahin
Herzliche Grüsse

Insingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Mein Mann und ich hattten den Aufenthalt im Sheraton zur Hochzeit bekommen.
Nun haben wir es mit einem kleinen Kurzurlaub verbunden.
An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und bekamen alle nötigen Informationen.
Im Zimmer angekommen mussten wir feststellen, dass im Badezimmer nicht gründlich geputzt wurde und der Duschkopf total verkalkt war.
Auch war das Badezimmer selber nicht gerade Luxus. Ziemlich alter Standard.
Als wir dann am Nachmittag beschlossen in die Sauna zu gehen mussten wir feststellen, dass hier nur eine Sauna in Betrieb war und diese auch nicht heiß genug war. Einen Aufguss zu machen war nicht möglich.
Die Duschen in der Sauna waren auch nicht die saubersten und der Ruhebereich war zu kalt.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, für den Preis von 21,50 Euro pro Person kann man aber noch etwas mehr erwarten z.B. ein Glas Sekt, Prossecco etc.
In diesem Hotel merkt man, dass es eher auf Tagungsgäste oder Fluggäste orientiert ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, franziska j!
Sehr geehrte franziska,

ich darf mich zunächst aufrichtig für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik bedanken, ohne die uns die Möglichkeit der konstanten Haltung unseres hohen Service Gedankens nicht möglich wäre! Denn wie wusste schon Johann Wolfgang von Goethe so schön zu sagen:

„Mit einem kritischen Freund an der Seite kommt man immer schneller vom Fleck.“

Ihre Eindrücke entsprechen in keinster Weise dem von unserem Mitarbeitern gelebten Ideal und ich werde Ihre Worte zum Anlass nehmen, die angesprochenen Punkte, insbesonders die Sauberkeit im Bad, mit den zuständigen Kollegen zu prüfen.

Sehr geehrte franziska, gerne möchte ich Ihnen anbieten, an mich persönlich heranzutreten, um Ihnen bei einem hoffentlich zukünftigen Besuch der gewünschte Gastgeber zu sein.

Bis dahin mit herzlichen Grüssen

Front Office Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberding.
Holiday Inn Express Munich Airport
Nr. 4 von 6 in Oberding
Mövenpick Hotel München-Airport
Mövenpick Hotel München-Airport
Nr. 1 von 10 in Hallbergmoos

Sie waren bereits im Sheraton München Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Airport Hotel

Unternehmen: Sheraton München Airport Hotel
Anschrift: Freisinger Str. 80, 85445, Oberding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberding
Nr. 3 von 6 Hotels in Oberding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Airport Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HotelTravel.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Schwaig