“Gutes Hotel für Flugreisende” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn Express Munich Airport

Holiday Inn Express Munich Airport
Nr. 3 von 5 Hotels in Oberding
Bad Vilbel, Deutschland
“Gutes Hotel für Flugreisende”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Neues Hotel mit gutem Service, Zimmern und Frühstück. Man ist mit dem Shuttle-Bus in ca. 10 Minuten am Flughafen. Das Personal ist sehr nett. Da das Hotel über einen großen Parkplatz verfügt, ist es möglich sein Auto während der Reise dort stehen zu lassen. Leider ist die Münchener Innestadt sehr weit weg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Apfelsaft2003!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
B
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel ist total sauber und gut in Schuss. Das ist sehr erfreulich.
Das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr ordentlich.

Problematisch: Zimmer, die direkt zur Landebahn hinausgehen, die würde ich meiden...
Das Abendessen ist miserabel. Pizza und Sandwich als Auswahl. Sehr schade. Weil es doch viele Gäste in dem Hotel gibt. Das etwas ansprechendere Essen am Buffet war für regulär gebuchte Gäste nicht zu haben, nur für "Lufthansa".-Gäste. Tja.

Schwierig bei wohl allen Hotels in dieser Gegend finde ich die Abzocke mit dem Shuttlebus. Shuttlebusse sollten im Preis enthalten sein und nicht nochmal 16 Euro für Hin- und Rückfahrt aufschlagen. Das finde ich übel. Und das war meinen amerikanischen Kollegen auch nicht zu vermitteln, wieso das seine Richtigkeit hat, mit einem "courtesy bus" solche Preise zu bezahlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, reiselustigerer!
MUCAP, Manager von Holiday Inn Express Munich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Lieber Reiselustigerer,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich werde Ihre Kritik an unserem Restaurant mit unseren Mitarbeitern besprechen um unsere Qualität dort zu verbessern.

Bezüglich des Shuttle Service möchte ich Ihnen kurz mitteilen, dass wir die Gebühr ab dem 01. März 2012 auf € 5 pro Person und Strecke reduziert haben. Allerdings sprechen und schreiben wir nirgends von einem "courtesy shuttle". Unser Shuttleservice war bisher immer kostenpflichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Arndt Writzel & Team
Bludenz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Wir haben dieses Hotel für einen kurzen Stopover genutzt um am nächsten Morgen zeitig mit dem Flieger zu starten.

Das Hotel kann kostengünstig mit dem Hoteleigenen Shuttle-Service erreicht werden. Dieser pendelt im Halbstunden-Takt jeweils zwischen Hotel und Flughafen. € 8,- pro Zimmer sind ein fairer Preis für den Transfer. Bei unserer Ankunft hatten wir den Shuttle gerade verpasst und nahmen uns daraufhin ein Taxi. Dieses kostet knapp € 13,- und ist somit wesentlich teurer. Um einen Platz garantiert zu haben kann man bereits am Vorabend einen Platz im Shuttle buchen. Wir nahmen diesen Service wahr und wurden dann zuverlässig und pünktlich zum Flughafen gebracht.

Das Frühstücksbuffet gibt es bereits ab 4.00 Uhr und somit kann man sich auch bei einem frühen Abflugtermin noch ausreichend stärken. Das Frühstücksbuffet war zwar nicht übermäßig groß, bietet einem aber alles was man benötigt.

Check-In sowie auch Check-Out waren schnell und unkompliziert.

Sollte ich wieder einmal zeitig abfliegen werde ich mit Sicherheit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, fenki!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Inzwischen mutiere ich hier zum Dauergast. Das Hotel behält nun seine konstante Servicequalität wirklich bei, und ist definitv eines der besten HIX in der Kette. Zimmer im Regelfall unter 100€, als PC Member etwas schönere Zimmer & free wifi, das Kissenmenü und ein akzeptables Frühstück gehen für die Flughafennähe mehr als in Ordnung. Der Shuttlebus funktioniert nicht wirklich gut (verlassen SIe sich nicht auf den Fahrplan), ein freundlicher Blick zum Shuttle des Sheratons hilft aber auch im Notfall:).

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, kingkonst!
Pforzheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Haben dort anläßlich eines Kongresses am Flughafen München übernachtet. Ein DZ mit Frühstück für 99 € war preisgünstig. Die Atmosphäre ist modern-freundlich, das personal aufmerksam. Wir bekamen nach Mitternacht trotz geschlossener Bar (bis 24 Uhr) noch jeder ein Bier. Das Frühstück ist besser als ich es in anderen HIEs vorgefunden habe. Der Shuttlepreis (haben wir allerdings nicht genutzt) erscheint mit 8€ pro Person und Fahrt etwas im oberen Bereich angesiedelt zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, InaPf!
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Das Holiday Inn Express liegt in Schwaig, einem Dorf ca. 8 km vom Terminal. Ein moderner Zweckbau mit großem Parkplatz. Innen die für Holiday Inn übliche Gestaltung, eine moderne Lobby mit Bar und einigen Computerplätzen; die Zimmer kompakt, aber geschmackvoll und funktionell, modern mit Flatscreen TV und bequemem Sessel und Bett. Obwohl das Hotel direkt unter der Einflugschneise einer der beiden Start-/Landebahnen liegt, hört man bei geschlossenem Fenster kaum Fluglärm. Das Frühstück - im Preis inbegriffen - einfach aber ausreichend. Es gibt auch einen Shuttle zum Flughafen. Insgesamt: solider Komfort zu akzeptablem Preis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, travelnarr!
Barcelona, Spanien
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Verglichen mit den anderen Optionen um den Flughafen München, ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht das beste. Darüber hinaus ist das Angebot des "Restaurants" sehr überschaubar (Gulaschsuppe und Pizza). Das Frühstücksbuffet glänzt mit einer nicht sehr grossen Auswahl und ist alles in allem nicht besonders empfehlenswert.
Für mehr als 100 Euro kann man in Schwaig bzw. in der Umgebung des Flughafens eindeutich bessere Angebote finden. Der Shuttle kostet zwar 8 Euro ist aber sehr zuverlässig. Das Personal ist sehr freundlich, aber in Spitzenzeiten sind die Wartezeiten eher lange.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, alpenmaxl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberding.
Hilton Munich Airport
Nr. 1 von 10 in Hallbergmoos
Ibis Muenchen Airport Sued
Ibis Muenchen Airport Sued
Nr. 3 von 10 in Hallbergmoos

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Munich Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Munich Airport

Unternehmen: Holiday Inn Express Munich Airport
Anschrift: Freisinger Strasse 94, 85445, Oberding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberding
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Oberding
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Munich Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Munich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Express Munich Airport
Hotel Holiday Inn Express Munich Airport Schwaig