“Angenehm für die Nacht vor dem Abflug”

Holiday Inn Express Munich Airport
Nr. 3 von 5 Hotels in Oberding
Bewertet am 24. Juni 2011

Es handelt sich hierbei um ein typisches Airport-Hotel, das wir auch als solches wegen des Park Sleep & Fly gebucht hatten.

Das Hotel ist wenige Minuten Fahrt vom Airport entfernt. Großer Vorteil ist, dass der Shuttle sehr oft den ganzen Tag über von sehr früh morgens bis sehr spät abends fährt.

Parkplätze sind genügend vorhanden. Der Parkplatz ist beleuchtet und durch eine Schranke abgesperrt, sodass der Eindruck entsteht, dass das Auto dort gut untergebracht ist. Wer den Parkplatz nutzt, füllt bei der Ankunft einen Schein aus, der auf dem Armaturenbrett verbleibt. Beim Ausfahren wollte niemand einen weiteren Nachweis sehen. Auch wollte niemand, wie auf der Ratenbeschreibung angekündigt, das Flugticket sehen.

Der Empfang war freundlich, jedoch etwas hektisch. Dass mir beim Einchecken ein Formular mit den Daten einer Namensschwester vorgelegt wurde, obwohl ich zuvor klar gesagt hatte, dass ich noch nie dort war, fand ich etwas unpassend und indiskret.

Das Hotel insgesamt steht ziemlich einsam und ist ein neuer, aus dem Boden gestampfter Bau mit wenig Charme. Auf Charme lege ich aber bei einer Nacht vor einem Abflug auch nicht unbedingt Wert, sondern eher auf Ruhe und ein bequemes Bett, was durchaus gegeben war.

Die Lobby ist zeitgemäß eingerichtet und bietet ausreichend Platz. Im angrenzenden Bereich wird kostenfrei Frühstück für die Gäste geboten nach dem Vorbild der Motels in den USA, also ohne große Kontrollen der Zimmer-Nummer. Etwas merkwürdig fand ich meinen Tischnachbarn, der eine riesige Plastikdose auspackte und diese erst einmal mit mindestens einem Dutzend Mini-Teilchen befüllte. Beim Frühstück entstand übrigens der Eindruck, dass dort nicht nur Fluggäste wohnten, sondern auch eine Menge Montagearbeiter.

Das Frühstücksangebot ist in Ordnung und bietet genug um gut auf die Reise zu starten, allerdings fast keine warmen Speisen.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und recht klein. Es gibt einen Fernseher und einen Wasserkocher. WLAN kostet extra.

Praktisch im Bad ist, dass die Tür so montiert ist, dass man sie entweder als Badtür verwenden kann oder aber nur die Toilette verschießen, sodass der Zugang zu Dusche und Waschbecken frei bleibt. Unpraktisch war, dass zumindest in unserem Zimmer der Wasserhahn am Waschbecken rechts war, was es für Rechtshänder etwas schwierig machte.

Insgesamt ist das Hotel modern, zweckmäßig, sauber und gut geeignet um vor oder nach einer Reise noch eine Nacht auszuruhen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 1968opossum!
Bewertung schreibenBewertungen (1.041)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2011

Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich im HIX MUC schon übernachtet habe. Im Gegensatz zu anderen Hotels der IHG funktioniert die Status recognition (PC Plat.), man erklärt mir (gottseidank!) nicht mehr wie der Parkplatz funktioniert, sondern maximiert meine Schlafzeit nach very-late-Checkinn, in dem man mir die Zimmerkarte in die Hand drückt und den Rest mit den hinterlegten Daten erledigt.

Zimmer sind für den Preis sehr ok, das (inkludierte) Frühstück ist akzeptabel ( ich frühstücke aber generell wenig).
Gratis WLAN finde ich super, wobei ich nicht weiß, ob das ein Statusperk ist.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, kingkonst!
Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel liegt ca. 7,5 km verkehrsgünstig am Flughafen München, allerdings muss man Morgens wegen dem Berufsverkehr etwas mehr Zeit einplanen! Die Zimmer sind modern, sauber und sehr ruhig. Die WLAN / LAN Verbindung hat bei mir nicht funktioniert obwohl es kostenlos sein sollte?? Das Hotel bietet auch einen Shuttle Service zum Airport. Das Personal ist sehr freundlich, allerdings hat man bei mir meine Mitgliedschaft im Priority Club nicht automatisch beim einchecken erfasst obwohl ich öfters in Hotels dieser Kette übernachte?? Das Frühstück könnte durchaus besser ausgestattet sein! Es gibt z.B. keine Bananen und die Brötchen sind auch nicht toll knackig. Der Kaffee kommt aus einem Automaten der nicht wirklich ein gutes Gefühl vermittelt. Das ganze Kaffeebuffee wirkt einfach, praktisch und für ein schnelles Essen, nicht wirklich für ein schönes Frühstück einladend. Positiv aufgefallen ist mir, dass es Tageszeitungen zu lesen gibt.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, THMRM!
Bewertet am 12. März 2011

Das Holiday Inn Express am Münchner Flughafen eignet sich hervorragend für eine Nacht vor oder nach einem Flug. Ca. 10 Minuten vom Flighafen entfernt und mit eigenem Shuttle Service ausgerüstet liegt das Hotel sehr gut. Das Hotel ist relativ neu, zweckmässig eingerichtet und inklusive kostenlosem Frühstück!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, SeppML!
MUCAP, Geschäftsführer von Holiday Inn Express Munich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2011

Lieber SeppML,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Arndt Writzel, Direktor

Bewertet am 28. Januar 2011

Wie viele andere Reviewer bin auch ich durch einen Flugausfall bei Schneefall von der Lufthansa in dem Hotel untergebracht worden. Nachdem das Hotel aber eigentlich kein echtes Restaurant hat, will ich das duerftige Abendessen nicht bewerten.

Das Hotel liegt etwas abseits, als Zwischenuebernachtung ist es durch die Shuttle-Bus-Verbindung in Ordnung. Leider musste man auf den Shuttle-Bus sehr lange im Schneetreiben auf dem nicht ueberdachten Abfahrtsplatz warten, da trotz des grossen Andrangs nur in groesseren Intervallen ein Kleinbus mit 8 Sitzplaetzen kam. Der Transport zum Hotel geht in 10 Minuten dann relativ zuegig, wenn man einen Platz im Bus ergattert hat.

Der Check-In war effizient und freundlich.

Die Zimmer sind sauber und modern, fuer eine Zwischenuebernachtung mehr als ausreichend. Leider war das Bett sehr weich und die Luft durch die Geblaeseheizung extrem trocken. Ich habe deshalb sehr schlecht geschlafen und musste immer wieder lueften, um etwas bessere Luft ins Zimmer zu lassen. Die Dusche ist sehr gut, ausreichend gross und mit ordentlichem Wasserstrahl in stabiler Temperatur.

Negativ und nict mehr zeitgemaess ist das kostenpflichtige WLAN. Auch das Fruehstueck hat mich nicht begeistert, Obst ausschliesslich aus der Dose und alles von eher unterdurchscnittlicher Qualitaet.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, planespotta!
MUCAP, Geschäftsführer von Holiday Inn Express Munich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2011

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Kommentar!

Es tut mir leid zu lesen, dass Sie aufgrund der trockenen Winterluft schlecht geschlafen haben. Auch die Shuttlewartezeit ist nicht üblich. Leider ist es aber abends bei vielen Flugausfällen in etwa so wie beim Oktoberfest: Taxen und andere Transportmittel sind für den Ansturm der Gäste nicht ausreichend vorhanden. Allerdings trifft dies nur auf absolute Spitzenzeiten zu, ansonsten werden unsere Gäste binnen 30 Minuten transportiert.

Für unser WLan berechnen wir Eur 6 / 24h. Im Vergleich zu anderen Hotels derselben Kategorie, ist dieser Preis moderat.

Bitte berücksichtigen Sie auch, dass unser Frühstück kostenfrei ist. Ich denke, dafür bieten wir ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Andere Hotels berechnen beim Frühstück Eur 20 pro Person und haben deshalb auch mehr Spielraum bei der Angebotsgestaltung.

Bewertet am 26. Januar 2011

+gute Lage
+gutes Preis in vergleich mit anderen in der ungebung von Flughafen(fruhstuck inclusive in Preis)
+gutes fruestuck
+schoeness und sauberes Zimmer

-das service besteht meisten von Lehrlinge(eine hat kein Deutsch geschprochen, bisschen komisch wenn man in Deutschland nicht deutch sprechen kann)
-des Airport shutelis nicht punktlich,wir haben eine Stunde auf dem gewartet(er solte jede 30 min fahren).Nach eine Stunde haben wir Taxi genommen und haben desswegen auch viel mehr bezahlt
-die speize kammer war wirklich voll und nicht sauber(ein Flug is ausgefallen und daswegen waren so viele Leute dort)
-fuer wireless internet muss man zusaetzlich zahlen
-das Abendessen war nicht gut und die preisse hoch

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, agaagusia!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Kommentar!

Es tut mir leid zu lesen, dass Sie auf unseren Shuttle lange warten mussten. Dies ist nicht üblich. Bei vielen Flugausfällen sind abends jedoch die Transportkapazitäten überlastet. Allerdings trifft dies nur auf absolute Spitzenzeiten zu, ansonsten werden unsere Gäste binnen 30 Minuten transportiert.

Bewertet am 25. Januar 2011

idealer Standort für den nächtlichen Zwischenstopp vor dem Red-Eye-Flight.
Von dem Hotel aus ist man mit dem Shuttle Bus oder dem eigenen Auto in ca. 5 Minuten am Terminal.
Die Gebühr für den Shuttle beträgt 8 € pro Strecke und Zimmer.
Es wird kein Luxus geboten, aber dies brauche ich meistens vor einen sehr frühen Flug auch nicht wirklich.
Trortdem besteht natürlich die Möglichkeit in der Bar einen Snack am Abend einzunehmen oder alternativ ist auch 3min Fußweg entfernt ein sehr guter Italiener mit leckerer Pizza und Pasta.
Durchaus sinnvoll kann bei längeren Flugreisen die Nutzung eines Park&Ride Angebotes sein.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lemieux66!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar!

General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberding.
3,4 km entfernt
6,8 km entfernt
Ibis Muenchen Airport Sued
Ibis Muenchen Airport Sued
Nr. 2 von 10 in Hallbergmoos

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Munich Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Munich Airport

Anschrift: Freisinger Strasse 94, 85445, Oberding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberding
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Oberding
Preisklasse: 62€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Munich Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Munich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Express Munich Airport
Hotel Holiday Inn Express Munich Airport Schwaig