“Schwarzwälder Wohlfühlhütte mit herrlicher Pannoramaterrase und Preiswerter Küche mit heimischen Bier und Weinen aus Bad”
Bewertung zu Kniebis Hutte

Kniebis Hutte
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Kniebis
Bewertet am 27. Mai 2014

Schwarzwälder Wanderhütte, kombiniert Niveau und Gemütlichkeit und Information vom Besucherzentrum Kniebis

In toller Einzellage auf dem Kniebis, in 935 Meter Höhe, auf Tuchfühlung mit der Bergstation des Skilifts Lamm, direkt an der B 28, nahe der Schwarzwaldhochstraße, die Hütte ist täglich geöffnete. Neben der wunderschönen Lage ist auch die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein großer Pluspunkt. Auch Parkplätze sind genügend vorhanden und die Hütte auch barrierefrei.
Die gemütliche Sitznischen, der große Kachelofen sowie ein über dem Stammtisch angebrachter Kronleuchter vermitteln eine besondere Atmosphäre. Hier trifft sich der Wanderer, Radler, Motorradfahrer, Ausflügler, Geschäftsreisenden wie auch der Trucker der sein Stammessen einnimmt. Bei schönen Wetter ist die geschützte Panorama-Terrasse ein absolutes muss. Hier kann man die Sonne von früh bis spät, sowie den Panoramaweitblick bis zu den Gipfeln des mittleren Schwarzwalds genießen.

Die Betreiber der Hütte sind seit der ersten Stunde Mitglied der Naturparkwirte Schwarzwald, demensprechend steht auf der Speisekarte die regionale Küche im Vordergrund. Dafür stehen Gerichte wie Schwarzwälder Hirschbratwürste, Maultaschen vom Reh aus heimischen Wäldern, Buhlbacher Forellenfilet. Fleischküche, gesottene Ochsenbrust, Wurstsalat und mehr

Im angrenzenden Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße erhält man Infomaterial und Wandertipps von der Region rund um die Hütte, zumeist sind dies kostenlos. Mein Tipp machen Sie vom Parkplatz der Hütte einen ca. 30 Min. Spaziergang zur Aussichtplattform Elbach-Seeblick ( Infos erhalten Sie im Besucherzentrum ) Sie werden begeistert sein von dienen Ausblich und Einblick in die Natur!!

1  Danke, ochsenstall!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kniebis Hutte
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Februar 2014

Wir waren beim ersten Besuch im Sommer eigentlich schon sehr enttäuscht. Ich hatte schon öfters von dem leckeren Knödelallerlei gehört und wollte es probieren. Es war gut. Mein Mann war aber von der schroffen Art der Bedienung, die andauernd in einem sehr barschen Ton sprach, sehr abgetan. Dazu gab es keine Bratkartoffeln. Er mußte sich Pommes zum Wurstsalat bestellen, die mit einem merkwürdigen Paprikagewürz abgerundet werden. Am Schluß wurde dann die Bedienung auch noch frech, weil wir wegen unserer Unzufriedenheit kein Trinkgeld ließen. Das geht gar nicht!
Da ich der Hütte eine zweite Chance geben wollte, weil die Knödel eigentlich auch lecker sind, sind wir diese Woche noch einmal dort gewesen. Wir wollten telefonisch reservieren, dies ging selbst unter der Woche nicht. Also kamen wir zu 7 dorthin, kein großer Tisch mehr frei, na super. Dann ging die Bedienung doch tatsächlich lauthals zu einem Gast an den Tisch und bat ihn, sich umzusetzen. Alle Tische im Restaurant bekamen das und schauten uns doof an. Alle dachten sich dabei wohl, wie kann man nur zu 7 ins Restaurant gehen ohne zu reservieren? Na Klasse! Danach ging es weiter, indem das Tagesgericht, das an der Tafel noch ausgeschrieben war, schon um 13h15 ausverkauft war. Letztendlich war es mir peinlich meine Gäste dorthin eingeladen zu haben. Also nie wieder!

2  Danke, mo0402!
Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren nach einer Wanderung mit unserem kleinen Hund hier. Die Begrüßung war nicht überschwenglich freundlich. Getränke und Speisen wurden schnell serviert. Die Linsensuppe mit 2 Würstchen für 7,80 € nicht gerade günstig, aber hat sehr gut geschmeckt.
Bei der traumhaften Lage und dem urigen Ambiente eher Durchschnitt. Man kann mehr daraus machen. Dennoch zu empfehlen.

Danke, andrewffm!
Bewertet am 23. September 2013

Die Kniebis Hütte liegt direkt an der B28 und somit auf der großen "Hausrunde" wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind. Toll ist die die ausgezeichnete Parkplatzsituation und die Sonnenterasse. Essen ist OK nichts besonderes aber auch nichts schlechtes. Preislich auch noch OK. Der Service ist immer gut und Aufmerksam.
Toll ist dir Ausstattung, vielleicht etwas zu kitschig für einen echten Schwarzwälder aber schön.

Danke, Sensen M!
Bewertet am 17. September 2013

bei unserem letzten Besuch wurden wir total enttäuscht. Obwohl auf dem Kniebis Bergfest war und man mit mehr Leuten rechnen mußte war der Service schlecht. Bei 5 Personen kam das Essen in Etappen und Abständen von ca. 10 Minuten. Der Kaffee war nur lauwarm und bei der 2. Tasse, die bestellt wurde, hieß es das es nicht sein könnte das der Kaffee und Cappuccino nicht heiß wären, da der Chef selber hinter der Kaffeemaschine steht.(Beim rausgehn sahen wir auch H.F.). Heißt das ,daß der Chef die Energiespartaste an der Maschine drückt?????
Wir hatten aber mit der "Bedienung" noch Glück denn an den Nebentischen wurden die Bestellungen nicht aufgenommen, so das die Leute nach ca. 20 Minuten wieder gegangen sind oder die bestellten Getränke und Speisen kamen ,und die Leute sind vorher, nach ca. 1/2 Stunde auch ,gegangen. Nach energischer Nachfrage von Leuten am Nebentisch meinte die Bedienung das sie ja nicht nur außen auf der Terasse bedienen müßte ,sondern im Innenraum auch noch 40 Leute hätte.
Schade ,schade den unsere anderen Besuche waren dort in Ordnung.

Danke, GuGa961!