“Perfekt zum flanieren, Souvernirs shoppen und Seitenstrasse erkunden”
Bewertung zu Asakusa

Asakusa
Im Voraus buchen
40,56 $*
Rikschatour Tokio Asakusa
108,17 $*
oder mehr
Private Kimono Experience in Asakusa with Tsukiji Fish Market Walking Tour and ...
90,14 $*
oder mehr
Private Walking Tour of Tsukiji and Hamarikyu Garden with a Water Bus Ride to ...
Platz Nr. 1 von 443 Aktivitäten in Taito
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. Juni 2012

Wir sind an einem Tag von Ueno Park zum Skytree gelaufen und kamen so auch durch Asakusa. Mir hat das Viertel wirklich sehr gut gefallen.

Es hat viele Seitengässchen mit Boutiquen und Restaurants und als wir dort waren war noch ein Sommerfest.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, weil es auf relativ kleinen Raum so viel zu sehen gab und etwas andere Geschäfte als in anderen Stadtteilen.

Der Tempel ist natürlich auch einen Besucht wert, mit der Shoppingmeile die dort hin führt.

Zusätzlich kann man ab Asakusa auch die Boote Richtung Odaiba etc. nehmen, die ab 10h morgens im 30-40 Minutentakt abfahren.

Danke, crashburny!
Bewertungen (4.872)

Bewertet am 30. Mai 2012

Asakusa ist klein, aber lohnt sich zu sehen. Vor allem natürlich die Sensoji Tempel, der gut aussieht, Tag und Nacht. Es ist ein bisschen überlaufen, und es gibt zu viele Souvenirläden, die es weniger authentisch machen, aber dennoch einer der besseren Orte, um in Tokio zu besuchen. Natürlich kann Asakusa nicht mit Kyoto, oder Kamakura, in keiner Weise konkurrieren.

Danke, ralf_gard!
Bewertet am 1. Mai 2012

Jeder der sich nach Tokio begibt sollte sich auch mal nach Asakusa begeben, um hier den Sensoji-Tempel zu besichtigen sowie traditionelle japanische Baukunst.
Rund herum gibt es kleine traditionelle Geschäfte, in denen man sogar recht preiswert japanische Süßigkeiten sowie Souvenirs kaufen kann. Es gibt viele Restaurants in der Gegend, sodass man auch nicht hungrig sein muss.

Danke, jampgade!
Bewertet am 29. April 2012

Da ich geschäftlich in Tokyo unterwegs war, hatte ich nicht allzuviel Zeit. Die Tempelanlage ist aber sehr schön und vorallem beeindruckend. Auch wenn es touristisch etwas überlaufen ist (was vermutlich kein Wunder ist, da sich die Anlage mitten in Tokyo befindet) wird man doch von den Eindrücken dieser grossartigen Kultur vollkommen eingenommen. Neben der Besichtigung der Anlage gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, kleine und schöne Souvenirs zu erstehen, was ich sonst in Japan als nicht so einfach empfunden habe. Auf jeden Fall sollte man den Besuch der Asakusa nicht verpassen!

Danke, philipp_trip!
Bewertet am 22. März 2012

große Tempelanlage, absolut sehenswert.
Davor eine lange Einkaufspassage mit "Nippes aus Nippon" wobei das meiste heute "Made in China" ist. Für Touristen ein absolutes Muß, sowohl der Tempel als auch der Einkauf.

Was mir besonders gute gefallen hat ist der kleine, bronzene, betende Buddah, etwas 100m vor dem Haupttempel auf der linken Seite

Danke, Seppl64!