“Sehenswert und traditionsorientiert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nationalmuseum Tokyo

Nationalmuseum Tokyo
13-9 Ueno Park, Taito 110-8712, Präfektur Tokio (Ueno, Asakusa)
+81 3-3822-1111
Platz Nr. 4 von 173 Aktivitäten in Taito
Bonn
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehenswert und traditionsorientiert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Der Weg zum Nationalmuseum führt an verschiedenen anderen Museen vorbei, welche sich schon alleine für einen Besuch qualifizieren. Die einzelnen Ausstellungselemente sind sicher von überragender Qualität, jedoch ist die Art der Zusammenstellung nur für die Japankenner und die vorinformierten Besucher sinnvoll. Die verschiedenen kunsthistorischen Ausstellungsstücke sind zwar zum Teil einmalig, wobei aber der kulturelle Zusammenhang in meinen Augen durch den nicht japanischen Besucher nur schwer zu würdigen ist. Ich würde jedem Tokiobesucher der nur einmal in Tokio zu weilen plant empfehlen die Orte mit gelebter Kultur zu besuchen.

Danke, china_bo!

• Indonesisch zuerst