“Sehr enge Gehege und recht kleine Zoo-Anlage” 2 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Sehr enge Gehege und recht kleine Zoo-Anlage”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Weniger wäre mehr. Der Ueno Zoo ist recht beengt und die Gehege für die Tiere sind sehr klein. Dazu noch recht viel tam tam um die Pandas. Das ganze ist schon etwas unangenehm.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Joerg-Oberhavel!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Mit den Pandas im Gehege”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Das Highlight ist zweifellos das Panda-Gehege. Die Besucher befinden sich im selben Raum - bitte leise!!!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Peter C!
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Viele Tierarten und die 2 Starpandas von Tokyo”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Wir sind vor allem der Pandas wegen in den Zoo gegangen. Der Eintrittspreis von 600yen (ca. 6 euro) ist sehr vertretbar. Wir haben dann doch noch den Rest abgelaufen und Tiger, Pinguine, Seelöwen, Affen etc. gesehen. Von der Artenvielfalt entspricht es Zoos die man von zu Hause kennt.

Es hat noch Rahmenprogramm mit Fütterungen, wenn man plant länger zu bleiben. Wir waren in 1.5 Stunden durch und sind durch den südlichen Ausgang wieder rausgegangen und dann durch den Uenopark wieder hoch.

Wer müde Füsse bekommt kann im Park eine Monorail nehmen um in den unteren Teil des Zoos zu gelangen.

Warum 'nur' 3 von 5 Punkten? Ich finde die Tiere waren schlecht gehalten. Das sind sie zwar meistens in Zoos, aber bei diesem ist es mir noch mehr aufgefallen. Mit den Tigern oder roten Pandas die permanent 5 Meter nach rechts und dann wieder nach links laufen oder Affen die lethargisch da sitzen. Da würd ich lieber etwas mehr Eintritt zahlen und dafür grössere und artgerechtere Gehege sehen.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, crashburny!
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Zoobesuch in Ueno - warum nicht ?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Nur 4 Punkte, vielleicht nicht ganz gerecht !! Der Zoo ist klein und überschaubar, sehr leicht oder einfach von allen Seiten Tokios per Bahn zu erreichen. Die Tiere hat man, bis auf den Panda schon alle gesehen.
Der Zoo ist sehr japanisch, welches ein besonderer Reiz ist. Man kann ihn sich ansehen, aber wenn der Aufenthalt nicht zu lang in der Stadt ist, würde ich eher die Tempel in der Umgebeung besuchen.
Was natürlich toll ist, es ist der älteste Zoo Japans. Alleine diesen Satz in sein Reisetagebuch zu schreiben ist es schon wert, hier einen Besuch zu machen.

Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, The-Southern-Cross!
Augsburg
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Immer einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Der Ueno Zoo liegt mitten in Tokyo und ist der älteste Zoo in Japan (eröffnet 1882). Hier gibt es mehr als 450 verschiedene Tierarten zu bestaunen, so z.B. Tapire, Eisbären, Gorillas, Braunbären, Elefanten... Leider ist der Giant Panda verstorben, ein neuer soll allerdings aus China kommen. Im Zoo gibt es die typischen Souvenirstände, Restaurants und Getränkeautomaten. Die meisten Gehege wurden inzwischen zu artgerechteren umgebaut, der Zoo ist sehr schön angelegt, der obere und der untere Teil sind durch eine Monorail verbunden oder man kann auch laufen. Der Zoo ist gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Er ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Aufenthalt August 2010
2 Danke, FernreisendeAugsburg!