“sehr gutes Budget-Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 13 B&B/Pensionen in Taito
Mainz, Deutschland
“sehr gutes Budget-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Ich habe im September hier zwei Nächte zum Standardpreis verbracht und war sehr zufrieden.
Mein Zimmer war ein Washitsu (japanisches Zimmer), mit gerade mal drei Tatami-matten. Gerade so ausreichend, um sich zum Schlafen zu legen. Allerdings hat man, wenn man das Futon am Tag zur Seite legt, mehr Fläche zur Verfügung als in vielen teureren Hotels, so dass man problemlos seinen Koffer ausbreiten kann.
Toiletten und Waschbecken gibt es nicht im Zimmer, die sind im Gang (14 Räume pro Stockwerk) vorhanden. Dafür gibt es einen modernen Fernseher, Kühlschrank und kostenlosen Internet-Zugang per LAN (Kabel ist im Zimmer) und WLAN.
Außerdem besitzt das Hotel ein "Daiyokujo", ein großes Gemeinschaftsbad, in dem man sich gemütlich ausbreiten kann. Ein Muss für jeden Japan-Reisenden. Alternativ kann man sich auch eine Dusche nehmen, gegen geringe Gebühr. Ebenso verfügbar ist eine Münzwäscherei.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, jung und zuvorkommend. Ich habe zwar auf japanisch gesprochen, aber sie sind auch auf ausländische Gäste eingestellt. Die Zimmer werden nur einmal vor dem Aufenthalt geputzt, bei längeren Aufenthalten einmal pro Woche.
Zwischen 0 und 6 Uhr herrscht Sperrstunde, das sollte man beachten.
Die Lage des Hotels ist außerhalb des Zentrums, aber die Anbindung per Bahn nach Nippori oder per U-Bahn (Hibiya-Linie) ist sehr gut. In der Umgebung des Hotels gibt es auch einige Restaurants und natürlich Convenience Stores und Supermärkte.
Ich habe mal gelesen, dass in dieser Umgebung (um den Bahnhof Minami-senju) sehr viele Obdachlose leben sollen, gesehen habe ich keinen einzigen. Die Straßen waren genauso sauber wie sonst in Tokyo, der Verkehr ein bisschen ruhiger als in den wichtigeren Zentren.

Bei dem niedrigen Preis ist das Hotel sehr empfehlenswert. Wer länger als eine Woche bleibt, zahlt sogar etwas weniger.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, tatami618!

Familien
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Taito.
Ueno, Asakusa
Shinjuku
Hikari House
Hikari House
Nr. 3 von 15 in Shinjuku

Sie waren bereits im Hotel Hikari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hikari

Unternehmen: Hotel Hikari
Anschrift: 2-39-3, Kiyokawa, Taito 111-0022, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Taito > Ueno, Asakusa
Nr. 5 von 13 B&B/Pensionen in Taito
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hikari daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hikari Tokio, Japan - Taito