Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro
Bewertungen (1.569)
1.569 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Oktober 2010

Normales großes Touristen Hotel , central gelegen am Bahnhof Ikebukuro ! Kleine Zimmer , aber sauber ! Eine sehr hilfsbereite Dame an der Information noch meinen Dank , Sie hatte meinen Rück - Flug gebucht , den ich am Vortage verpasst hatte ! Ich hatte dieses Hotel als Ausweichmöglichkeit gebucht , da im Sunshine Prince Hotel leider keine Zimmer mehr frei waren .

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, RainerN!
Bewertet 12. Oktober 2010

Wir hatten die billigste Zimmerkategorie gebucht und bekamen an der Rezeption das wohl übliche Upgrade angeboten. Somit wanderten wir vom gebuchten 7. Stock in den 23. Stock nach ganz oben. Der Aufpreis betrug 4.000 Yen pro Nacht, insgesamt kostete das Doppelzimmer dann rund 14.000 Yen / Nacht. Ein für die gebotene Aussicht wahrlich angemessener Preis.

Und richtig: Viele der anderen Reisenden, die hier kommentiert haben, haben sicherlich Recht: Die Zimmer sind beileibe nicht groß, aber meiner Meinung nach absolut ausreichend mit geräumigem Bad, Klima, Internet, Kühlschrank, Flachbild-TV...und dem Wahnsinns-Ausblick eben. In Sachen Sauberkeit, Service und auch Lage (Dank JR Bahnhof & Metrostationen vor der Tür) gibt es absolut nichts zu meckern.

Auch die Kritik, dass Zusatzleistungen wie Schwimmbad oder Fitnessraum extra berechnet werden kann ich nicht verstehen. Nur so lässt sich doch der niedrige Grundpreis (Standard Economy Doppelzimmer ca. 10.000 Yen) überhaupt erst gewährleisten. Oder sollen etwa all die Gäste des Metropolitan, die keine Lust auf Spa & Co. haben für die anderen mitbezahlen? Wohl kaum. Wer Komplettpakete in Tokio mit Spa & Pi, Pa, Po sucht, der wird massenhaft fündig.

Insgesamt ist das Metropolitan absolut empfehlenswert, ganz egal ob man nur ein Zimmer mit genialem Ausblick möchte und außerhalb Essen und Trinken geht (Riesenangebot rund um das Hotel für jeden Geschmack und Bedarf), oder ob man alle seine Sinne in dem Hotel befriedigen möchte. Das Metropolitan hat acht Bars & Restaurants, zahlreiche Shops und eine Bäckerei, Fitnessclub, Schönheitssalon und und und...

Übrigens: Außer einem Abhänger in der Bar im 25. Stock haben wir von all den Zusatzangeboten keinen Gebrauch gemacht und statt dessen das Tag- und Nachtleben von Ikebukuro mit Einkaufszentren, Restaurants, Karaoke-Bars, Love-Hotels und Discos genossen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Per-Mer-Mi-La!
Bewertet 15. August 2010

Dieses 4-Sterne Hotel in Tokyo ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr klein und dürftig eingerichtet und entsprechen nicht den Standard eines 4-Sterne Hauses. Die Lage nahe am Ikebukuro Bahnhof ist o.k. und bietet mit vielen Restaurants und Kneipen Möglichkeiten zum Ausgehen. Für einen Stopover in Tokyo o.k., nur das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, joergi888!
Bewertet 2. August 2010

Das Hotel liegt sehr zentral im Bezirk Ikeburo und liegt nur ca. 5 Geh-Minuten vom Bahnhof entfernt. Das Hotel ist gut geführt und die Zimmer und sanitären Anlagen sind sauber, das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Leider war in meinem Zimmer kein Schrank zum Unterbringen meiner Kleidung, statt dess nur eine kurze Stange zum Aufhängen der wichtigtsten Kleidungsstücke.
Das Frühstücksbuffet war gut und variantenreich, der Frühstücksruam allerdings kalt und ohne Atmosphäre.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, gspieker!
Bewertet 1. August 2010

Sehr freundlicher Empfang und guter Service. Grosse Ruhe und Entspannungsfaktor gut insbesondere bei der großen HJitze in Tokyo. Kein Trinkgeld wird erwartet. Hohe Qualität des Restaurants - insbesondere des multikulturellen Frühstücks. Die Zimmer sind für Tokyoter Verhältnisse sehr groß und gut ausgestattet. Airportservice ist perfekt und sehr schnell.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wegner62!