“In Sachen Preis-Leistung kaum schlagbar” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro

Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro
Nr. 2 von 55 Hotels/Ryokans in Toshima
“In Sachen Preis-Leistung kaum schlagbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir hatten die billigste Zimmerkategorie gebucht und bekamen an der Rezeption das wohl übliche Upgrade angeboten. Somit wanderten wir vom gebuchten 7. Stock in den 23. Stock nach ganz oben. Der Aufpreis betrug 4.000 Yen pro Nacht, insgesamt kostete das Doppelzimmer dann rund 14.000 Yen / Nacht. Ein für die gebotene Aussicht wahrlich angemessener Preis.

Und richtig: Viele der anderen Reisenden, die hier kommentiert haben, haben sicherlich Recht: Die Zimmer sind beileibe nicht groß, aber meiner Meinung nach absolut ausreichend mit geräumigem Bad, Klima, Internet, Kühlschrank, Flachbild-TV...und dem Wahnsinns-Ausblick eben. In Sachen Sauberkeit, Service und auch Lage (Dank JR Bahnhof & Metrostationen vor der Tür) gibt es absolut nichts zu meckern.

Auch die Kritik, dass Zusatzleistungen wie Schwimmbad oder Fitnessraum extra berechnet werden kann ich nicht verstehen. Nur so lässt sich doch der niedrige Grundpreis (Standard Economy Doppelzimmer ca. 10.000 Yen) überhaupt erst gewährleisten. Oder sollen etwa all die Gäste des Metropolitan, die keine Lust auf Spa & Co. haben für die anderen mitbezahlen? Wohl kaum. Wer Komplettpakete in Tokio mit Spa & Pi, Pa, Po sucht, der wird massenhaft fündig.

Insgesamt ist das Metropolitan absolut empfehlenswert, ganz egal ob man nur ein Zimmer mit genialem Ausblick möchte und außerhalb Essen und Trinken geht (Riesenangebot rund um das Hotel für jeden Geschmack und Bedarf), oder ob man alle seine Sinne in dem Hotel befriedigen möchte. Das Metropolitan hat acht Bars & Restaurants, zahlreiche Shops und eine Bäckerei, Fitnessclub, Schönheitssalon und und und...

Übrigens: Außer einem Abhänger in der Bar im 25. Stock haben wir von all den Zusatzangeboten keinen Gebrauch gemacht und statt dessen das Tag- und Nachtleben von Ikebukuro mit Einkaufszentren, Restaurants, Karaoke-Bars, Love-Hotels und Discos genossen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Per-Mer-Mi-La!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Dieses 4-Sterne Hotel in Tokyo ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr klein und dürftig eingerichtet und entsprechen nicht den Standard eines 4-Sterne Hauses. Die Lage nahe am Ikebukuro Bahnhof ist o.k. und bietet mit vielen Restaurants und Kneipen Möglichkeiten zum Ausgehen. Für einen Stopover in Tokyo o.k., nur das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, joergi888!
Langen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt sehr zentral im Bezirk Ikeburo und liegt nur ca. 5 Geh-Minuten vom Bahnhof entfernt. Das Hotel ist gut geführt und die Zimmer und sanitären Anlagen sind sauber, das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Leider war in meinem Zimmer kein Schrank zum Unterbringen meiner Kleidung, statt dess nur eine kurze Stange zum Aufhängen der wichtigtsten Kleidungsstücke.
Das Frühstücksbuffet war gut und variantenreich, der Frühstücksruam allerdings kalt und ohne Atmosphäre.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, gspieker!
Coppenbrügge
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Sehr freundlicher Empfang und guter Service. Grosse Ruhe und Entspannungsfaktor gut insbesondere bei der großen HJitze in Tokyo. Kein Trinkgeld wird erwartet. Hohe Qualität des Restaurants - insbesondere des multikulturellen Frühstücks. Die Zimmer sind für Tokyoter Verhältnisse sehr groß und gut ausgestattet. Airportservice ist perfekt und sehr schnell.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Wegner62!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Das Hotel gehörte früher zur Crown Plaza Gruppe (INTERCONTI) - ist jetzt aber unter einem neuen Dach - die lage ist super, auch der Aiport Bus steuert das Hotel direkt an, aber leider ist dieser riesige Kasten schon etwas in die Jahre gekommen, aber man sieht, dass immer wieder renoviert wird, um Schritt zu halten, ich bin ein Gewohnheitstier und gehe trotzdem gerne hin, gerade in Japan ist es einfacher, wenn man sich in einem gewohnten Terrain bewegt. Die Zimmer sind meist klein, aber sehr funktionell & sauber. Öffentliche Verkehrsmittel (nahezu alle Linien) sind direkt vor der Tür, inkl. Shopping Center, Restaurants. etc. - die Preise im Internet (eigene Seite) sind günstiger, als wenn man direkt anfragt.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Cosman1!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Ich war schon zweites mal geschäftlich im Hotel Metropolitan in Tokyo untergrebracht. Das Hotel liegt nah der Ikebukuro station. (etwa 3-4 Minuten Fußweg) Es ist ein modernes, typisch "japanisches" Hotel mit 7 Restauranten mit verschiedenen Preisklassen. Das traditionelle "Hanamusashi Shunka" am 2. Stock mit der Suki-Yaki Gang ist teuer (110-120 EUR/per Person) aber ein Muß! Es gibt ein Panorama-Longue auf dem 25. mit einem atemberaubenden Aussicht. Die 12 Millionen-Metropole liegt wörtlich unter unseren Füßen. Toll!
Die Zimmer (meines war auf dem 22. Stock) sind groß, sehr ruhig und das Personal ist "über"-höflich wie es in Japan so gewöhnlich ist.. Man kann praktisch nichts fragen was sie nicht beantworten könnten...
Es gibt ein Konzert Saal (extra Klasse!), ein wunderschönes Japan Art Center und mehrere Warenhäuser bei der Station (Ich kann das Tobu empfehlen.)
...und es gibt ein sehr farbiges Nachtleben mit unzähligen "Isakaya"-s. (Kneipen)
Sehr empfehlugswert!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, 57roadrunner57!
Bochum
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Die Zimmer hier sind sehr sehr klein, obwohl wir extra ein Up-Grade gebucht haben.

Es gibt kein WLAN.. das ist für ein Haus in dieser Preislage absolut unmöglich! Per Lan Kabel war die Surfgeschwindigkeit mehr als eingeschränkt.

Pool und Gym nur gegen horende Gebühr benutzbar.

Eines Morgens wurde ich dadurch geweckt dass der Hausservice gerade dabei war im Zimmer sauberzumachen.. !?!? Ich glaube das war allerdings ein Versehen.. die Dame und ich haben uns gegenseitig vor Schreck angeschrien!

Es gibt ausreichend Essensmöglichkeiten in der Nähe, die Qualität ist allerdings sehr variable. Naja. Wer ist Ikebukuro zu tun hat kann guten Gewissens im Hotel bleiben. ich würde nächste Mal ein Guest House ausprobieren.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, sonnemondundsterne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Toshima.
Centurion Hotel Ikebukuro
4.5 von fünf Punkten 1.919 Bewertungen
The B Ikebukuro
The B Ikebukuro
Nr. 7 von 55 in Toshima

Sie waren bereits im Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro

Unternehmen: Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro
Anschrift: 1-6-1 Nishiikebukuro, Toshima 171-8505, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Toshima > Ikebukuro
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Toshima
Nr. 2 der Businesshotels in Toshima
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Rakuten, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, JAPANiCAN, Agoda, HRS, Hotel.de, Ebookers und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro Tokio, Japan - Toshima
Crowne Plaza Toshima