“Günstige Lage - immer wieder”

Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro
Nr. 3 von 55 Hotels/Ryokans in Toshima
Bewertet am 5. Juni 2011

Die Lage in einem der alten Geschäftszentren und nur wenige Gehminuten von der wichtigen Metrostation Ikebukuro entfernt ist schon recht günstig. Außerdem gibt es in unmittelbarer Nähe kleine und (für Japan) recht günstige Restaurants weltweiter Provinienz, daher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Hotel selbst ist sehr sauber und zeichnet sich durch sein professionelles Personal aus. Das Preisleistungsverhältnis ist recht ordentlich. Japan ist halt nicht günstig. Wie (fast) überall in Japan sind die Doppelbetten nur 1, 40 breit, daher haben wir (2 junge Männer) lieber von vorneherein ein Zimmer mit 2 Einzelbetten gebucht.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, rolamo2011!
Bewertungen (1.447)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. April 2011

Liegt an der Station Ikebukuro, Das ist eine von den größten Stationen im Tokio. Schnellzüge halten auch an.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dimon_Do!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel selbst ist riesig und beherbergt selbst mehrere Restaurants. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und nicht wirklich zeitgemäß. Die Zimmer selbst sind typisch für Tokyo sehr klein geraten, dafür sauber. Leider schaffte es das Hotel nicht, uns Twin Beds bereitzustellen, obwohl dies explizit angefragt wurde. Es stört auch der späte Check-In um 14:00 Uhr. Früher wird niemand ins Hotel gelassen. Da die meisten Interkontinentalflüge schon morgens um 7 reinkommen, störend.
Die Gegend ist okay, Ikebukuro ist halt kein Shibuya und alles etwas "heruntergekommener". Für den Preis hätte ich eigentlich mehr vom Hotel erwartet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, kraven420!
Bewertet am 19. November 2010

Geschäftsreise für einige Tage in Tokyo. Hotel liegt sehr zentral und ist über öffentliche Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen. Personal sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber. Leider kein W-Lan verfügbar und mit den kostenlosen Netzwerkanschlüssen in den Zimmern gab es Probleme. Anfängliche Probleme mit der Klimaanlage wurden vom Personal schnell behoben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, allways_arround!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Normales großes Touristen Hotel , central gelegen am Bahnhof Ikebukuro ! Kleine Zimmer , aber sauber ! Eine sehr hilfsbereite Dame an der Information noch meinen Dank , Sie hatte meinen Rück - Flug gebucht , den ich am Vortage verpasst hatte ! Ich hatte dieses Hotel als Ausweichmöglichkeit gebucht , da im Sunshine Prince Hotel leider keine Zimmer mehr frei waren .

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, RainerN!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir hatten die billigste Zimmerkategorie gebucht und bekamen an der Rezeption das wohl übliche Upgrade angeboten. Somit wanderten wir vom gebuchten 7. Stock in den 23. Stock nach ganz oben. Der Aufpreis betrug 4.000 Yen pro Nacht, insgesamt kostete das Doppelzimmer dann rund 14.000 Yen / Nacht. Ein für die gebotene Aussicht wahrlich angemessener Preis.

Und richtig: Viele der anderen Reisenden, die hier kommentiert haben, haben sicherlich Recht: Die Zimmer sind beileibe nicht groß, aber meiner Meinung nach absolut ausreichend mit geräumigem Bad, Klima, Internet, Kühlschrank, Flachbild-TV...und dem Wahnsinns-Ausblick eben. In Sachen Sauberkeit, Service und auch Lage (Dank JR Bahnhof & Metrostationen vor der Tür) gibt es absolut nichts zu meckern.

Auch die Kritik, dass Zusatzleistungen wie Schwimmbad oder Fitnessraum extra berechnet werden kann ich nicht verstehen. Nur so lässt sich doch der niedrige Grundpreis (Standard Economy Doppelzimmer ca. 10.000 Yen) überhaupt erst gewährleisten. Oder sollen etwa all die Gäste des Metropolitan, die keine Lust auf Spa & Co. haben für die anderen mitbezahlen? Wohl kaum. Wer Komplettpakete in Tokio mit Spa & Pi, Pa, Po sucht, der wird massenhaft fündig.

Insgesamt ist das Metropolitan absolut empfehlenswert, ganz egal ob man nur ein Zimmer mit genialem Ausblick möchte und außerhalb Essen und Trinken geht (Riesenangebot rund um das Hotel für jeden Geschmack und Bedarf), oder ob man alle seine Sinne in dem Hotel befriedigen möchte. Das Metropolitan hat acht Bars & Restaurants, zahlreiche Shops und eine Bäckerei, Fitnessclub, Schönheitssalon und und und...

Übrigens: Außer einem Abhänger in der Bar im 25. Stock haben wir von all den Zusatzangeboten keinen Gebrauch gemacht und statt dessen das Tag- und Nachtleben von Ikebukuro mit Einkaufszentren, Restaurants, Karaoke-Bars, Love-Hotels und Discos genossen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Per-Mer-Mi-La!
Bewertet am 15. August 2010

Dieses 4-Sterne Hotel in Tokyo ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr klein und dürftig eingerichtet und entsprechen nicht den Standard eines 4-Sterne Hauses. Die Lage nahe am Ikebukuro Bahnhof ist o.k. und bietet mit vielen Restaurants und Kneipen Möglichkeiten zum Ausgehen. Für einen Stopover in Tokyo o.k., nur das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, joergi888!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Toshima.
Ikebukuro
Shinjuku
Shinjuku Granbell Hotel
Shinjuku Granbell Hotel
Nr. 12 von 83 in Shinjuku

Sie waren bereits im Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro

Anschrift: 1-6-1 Nishiikebukuro, Toshima 171-8505, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Toshima > Ikebukuro
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Toshima
Nr. 2 der Businesshotels in Toshima
Preisklasse: 107€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, JAPANiCAN, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro Tokio, Japan - Toshima
Crowne Plaza Toshima