“Absolut hervorragend”

38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Absolut hervorragend”
Bewertet am 21. April 2014

Wir haben unsere Japanreise auf die Zeit der Kirschblüte gelegt ... und haben die in Tokyo voll getroffen! So was eindrückliches wie Hanami am einem Sonntag in tokyo haben wir noch selten erlebt ... wundervoll.
Im Park waren zig tausend Leute. Schon am Eingang wurden Alkoholkontrollen durchgeführt. Im Park herrschte eine absolut wunderbare Ruhe. Keine lärmigen Radios, keine Ballspiele, keine rumrennenden Hunde, keine Fahrräder ... nur hochzufriedene Leute die auf den blauen Matten sitzen, essen, leise diskutieren und Karten spielen. Und fotografiert wird alles und jeder!
Wunderbar!

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Park”
Bewertet am 18. März 2014

Der Shinjuku Gyoen Park ist wirklich sehr idyllisch und lädt zum flanieren ein. Besonders den japanischen Garten sollte man sich nicht entgehen lassen. Ein absolutes Highligt ist es natürlich, wenn man zur Zeit der Kirschblüte dort ist. Es hat dann zwar auch sehr viele Japaner, die die Bäume bewundern - und natürlich fotografieren. Aber das Erlebnis ist wirklich einmalig.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, 2SwissTraveler!
Bern
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Sehr lieblich, nicht verpassen !”
Bewertet am 14. April 2013

Dieser Park ist ein Muss für jeden Tokio-Besucher. Sie erleben unmittelbar nebeneinander einen wunderschön ausgestalteten traditionellen japanischen Garten, einen englisch getrimmten Garten und eine französische Oase des Lustwandelns. Obendrein erwartet Sie ein neues, archtiktektonisch äusserst interessant gestaltetes Gewächshaus mit tropischen Pflanzen aller Art.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, ZRH2007!
Beitragender der Stufe 5
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Rechter Teil nicht schön”
Bewertet am 21. September 2012

Der rechte Teil des Parks hat nichts Besonderes zu bieten, ist nicht schön und es gibt dort viele Obdachlosen-Zelte mit den entsprechenden Gerüchen.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Merlion-CGN!
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Oase der Ruhe mitten in der Stadt”
Bewertet am 2. Juni 2012

Der Park macht morgens um 10h auf, der Eintritt beträgt 200 yen (ca. 2 euro) und man erhält auf Anfrage einen Plan der auf Englisc geschrieben ist.

Der Park hat verschieden Teile - Mother/Child, Japanisch, Britisch, Französisch. Wir haben uns auf den westlichen/mittigen Zeil beschränkt mit den Japanischen Elementen. Alle Pflanzen im Parl sind angeschrieben und sogar mit QR codes versehen, wo man möglicherweise mehr Details erhält. Es hat kleine Wegchen wo man das Gefühl kriegt etwas ab vom Pfad erforschen zu können. Bei den kleinen Seen hat es Schildkröten, Kröten und hungrige Kois.

Es ist wirklich eine wunderschöne, grüne und so ruhige Anlage und eine willkommene Abwechslung zum Rauschen der Stadt. Uns hat es an den Central Park von New York erinnert - nur ruhiger.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, crashburny!

Reisende, die sich Shinjuku Gyoen National Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Shinjuku Gyoen National Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!