“schöne Aussicht zum nulltarif”

Tokyo Metropolitan Government Buildings
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 1. April 2014

Eine Aussichtsplattform zu der man kostenlos hochfahren kann. Aus dem 45. Stockwerk hat man einen hervorragenden Ausblich auf die Stadt. Wenn das Glück einem hold ist kann man sogar den Fuji sehen.
Leider war an Tag meines Besuches eine Plattform nicht zugänglich doch der Andrang der Besucher war nicht gross und so hat das keine Rolle gespielt

Danke, Boris_Badertscher!
Bewertungen (5.127)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Tokyo Metropolitan Government Buildings
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. August 2013

Beim Besuch von Tokio ein Muss. Der Südturm bietet eine fantastische Rundsicht über Tokio. Der Nordturm ist bis ca. 23 Uhr geöffnet und zeigt dann Tokio bei Nacht.

3  Danke, mackilroy!
Bewertet am 23. Mai 2013

Meiner Meinung nach die drittbeste Aussichtsplattform Tokyos (nach World Trade Center und Bunkyo Civic Center), allerdings bedingt durch die Höhe und die Lage nicht ganz so spektakuläre Häuserschluchten und Panoramas wie bei den erstgenannten. Vorteil natürlich: gratis, Nachteile: Scheiben reflektieren recht stark und es sind keine Stative erlaubt.

2  Danke, curelover!
Bewertet am 21. September 2012

Im TMG gibt es eine Aussichtsplattform in 243m Höhe und der Eintritt ist kostenlos! Man hat von dort tolle Aussichten in fast alle Himmelsrichtungen und die Wartezeiten werktags betragen nur rund 5 Min. (Es gibt Aufzüge für beide Türme - einfach dort anstellen, wo weniger los ist :-))

Danke, Merlion-CGN!
Bewertet am 2. Juni 2012

Das tolle am TMG ist sicher, das man von dort Skytree und Tokyo Tower sieht, das es gratis ist und zu unserer Überraschung gab es auch noch gratis Geräte die einem per Sensor erklären was welche Gebäude sind, von welchem Architekten usw.

Wirklich ein super Service um etwas mehr über die Tokyo Skyline zu erfahren. Zugänglich ist das Observation Deck übrigens über da Untergeschoss, wo man kurz seine Tasche zeigen muss und anschliessend geht es mit dem Lift direkt hoch.

Bei klaren Sichtverhältnissen kann man von hier auch Mount Fuji sehen - wir hatten allerdings kein Glück da etwas zu viel Smog war. Oben hat es dann auch noch ein Café und Souvenirladen. Das Observationdeck ist sehr grosszügig ausgelegt und wer Höhenangst hat, kann in der Mitte der Etage bleiben und ist wahrscheinlich um die 15-20m von den Fenster entfernt. Man könnte also meines Erachtens nach seine Familie/Freunde trotz Höhenangst begleiten.

Danke, crashburny!

Reisende, die sich Tokyo Metropolitan Government Buildings angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tokyo Metropolitan Government Buildings? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!