“Optimale Lage, gute Betten, sehr guter IBIS Standard”
Bewertung zu ibis Tokyo Shinjuku

ibis Tokyo Shinjuku
Nr. 16 von 81 Hotels/Ryokans in Shinjuku

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
60320 Frankfurt
Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel befindet sich in euner sehr guten Lage und man kann es in wenigen Minuten zu Fu0 vom Bahnhof Shinjuku erreichen.
Es ist ueberhaupt kein Problem das Hotel auch als Auslaender und ohne spezielle Ortskenntnis zu finden.
Es ist ein so. genanntes Business Hotel nach japanischen Standard aber dennoch
war mein Zimmer einigermassen gro0 und auch die Duschkabine ist nach japanischen Groessenverhältnissen angemessen.
Das Zimmer und auch die Duschkabine waren sehr sauber und machten einen sehr gepflegten Eindruck, denn es ist ja ein sehr neues erst vor kurzem vollstaendig eroeffnetes Hotel.
Auch der Fruehstuecksraum machte einen geppflegten und sehr sauberen Eindruck. Auch hier war das Personal aufmerksam und fuellte immer wieder und schnell alle Speisen und Getraemke nach.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit bem Einchecken in das Hotel.
Das Fruehstueck koennte ruhig etwas mehr an Auswahl bieten, insbesonders da fuer einen Zimmerpreis von JPY 15.250 incl. Fruehstueck fuer eine Uebernachtung von Samstag auf Sonntag nicht gerade preiswert war, wenn man bedenkt dass ich im Vergleich fuer 1 Nacht im Miyako Sheraton Tokyo ( einem 5 Sterne Hotel ) von Sonntag auf Montag
JPY 16.947 bezahlt habe, allerdings ohne Fruehstueck.
Aber dennoch kann ich das Hotel Shinjuku Tokyo als Business Hotel ohneweiteres schon auf grund seiner zentralen Lage empfehlen . Es ist ein sehr sauberes und geprlegtes Hotel mit einem ausserdem hilfsbereiten und freundlichen Personal

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Manfred F!
Munich, Germany
Bewertet am 26. März 2013

nur 200 m bis zum Bahnhof Shinjuku, optimal gelegen um Tokyo zu erkunden, ausgezeichnetes Frühstück, Einzelzimmer nicht zu groß, hatte ein Zimmer was
nicht zur Straße lag - dadurch war es ziemlich ruhig, Stadthotel - wer Ruhe sucht
ist dort völlig falsch

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, h4207!
Erfurt
Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel hat eine super Lage im Zentrum von Shinjuku. Wenn man vorher nachliest, findet man das Hotel auch einfch (man kommt am Bsten mit der Odeo-Line, steigt in "Shinjuku-Nishiguchi" - übersetzt "Westausgang" aus und nimmt den Subway Ausgang D 4, dann steht man fürmlich davor und kann es nicht übersehen.) Ibis ist dafür bekannt, dass die Zimmer sehr klein sind und so war es auch dort. Da ich nur 1 Nacht dort war und wenig Gepäck hatte, störte mich das nocht. Zur Zimmerausstattung gehören die in Japan normalen Utensilien wie Einmal-Zahnbürste und - rasierer, Slipper zum Umherlaufen im Zimmer usw. LAN und WLAN ist kostenfrei. Kurzum, mir hat es dort an nichts gefehlt und der günstige Preis hat mich überzeuft, dort wieder einmal zu übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, cosmopolitan19!
Bewertet am 3. August 2012

Die Lage des Hotels inmitten Shinjuku (Shinjuku Station) ist toll, aber schon bei der Anreise gibt es Stress. Die Beschreibung bei Accor ist unzureichend und irreführend ! Trotz ausgedruckter Karte und zig Nachfragen in Geschäften, bin ich zu Fuss über 2 Std. in der Sonne rumgeeiert !

Das Hotel ist, bis wenn man fünf Meter vor dem Hotel steht, nicht zu erkennen. Der Mc Donald´s nebenan hingegen leuchtet auf 500 Meter und ist bestens beschrieben (allerdings gibt´s hier auf engem Raum über 20 Mc Donald´s, so dass einem dieser Hinweis nichts nützt).

Die Bilder, welche das Hotel von aussen zeigen, sind veraltet und nicht aktuell. Das Hotel trägt das neue ibis Logo, welches durch Bäume komplett versteckt ist. Wie gesagt man sieht nur einen MCD und dann plötzlich das ibis Schildchen ! Aussen hängen mehrere Plakate zu ibis und dem Hotel. U.a. wird mit "unsere modernen und komfortablen Zimmer" und unsere "kostenlose Internetcorner geworben".

Die Zimmer sind bereits seit Jahren veraltet und hatten ihre besten Zeiten vor 20 Jahren. In diesem Hotel gibt es keinen ibis Standard. Nichts in dem Hotel sieht nach ibis aus. Überall in den öffentl. Bereichen und im Zimmer findet man das Logo vom vorherigen Star Hotel. (Mülleimer, Schilder, Spiegel im Bad etc.) teilweise überklebt. Aufkleber haben sich aber wieder gelöst oder hängen „auf halb Acht“ herunter.

Die Zimmer sind viel zu klein. Ich hatte ein Doppelzimmer und konnte nirgends meinen Koffer mal aufklappen um ihn auszupacken ! Einfach kein Platz.

Das Bad ist komplett aus Kunststoff und durch die Jahre und die Abnutzung einfach heruntergekommen ! Teilweise in den Ecken unter der Silikonnase schwarzer Schimmel.

W-LAN gibt es nicht. Das in Tokio und im Jahr 2012 ! ! ! Die aussen beworbene kostenlose ibis Internetcorner kostet 1,00€ pro 15 Minuten !

Ich übernachte beruflich über 150x im Jahr in Hotels, davon etwa die Hälfte in Hotels der Accor Gruppe. Dies war eines der schlechtesten Hotels, in welchem ich jemals gewohnt habe. Mit knapp 80,00€ die Nacht viel zu teuer.

Rund um das Hotel und in der Gegend Shinjuku gibt es, wie dies auch schon Vorredner geschrieben haben, weitaus bessere Hotels für den Preis !

Das personal ist allerdings serh freundlich. Aber in Japan ist jeder freundlich !

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, MetroNom-Germany!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Shinjuku.
Shinjuku Prince Hotel
Shinjuku Granbell Hotel
Nr. 11 von 81 in Shinjuku
4.0 von fünf Punkten 1.207 Bewertungen
Citadines Central Shinjuku Tokyo

Sie waren bereits im ibis Tokyo Shinjuku? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Tokyo Shinjuku

Unternehmen: ibis Tokyo Shinjuku
Anschrift: 7-10-5 Nishi-Shinjuku, Shinjuku 160-0023, Präfektur Tokio (ehemals Star Hotel Tokyo)
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Shinjuku > Shinjuku
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 16 von 81 Hotels/Ryokans in Shinjuku
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis Tokyo Shinjuku 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Rakuten, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Tokyo Shinjuku daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Tokyo Shinjuku Tokio
Ibis Tokyo Sinjuku Hotel Shinjuku