“Solides Hotel, gute Lage”
Bewertung zu Keio Plaza Hotel Tokyo

Keio Plaza Hotel Tokyo
Bewertet am 12. Januar 2011

Der Bau stammt ca. aus den 80iger Jahren. Das Hotel ist sauber und effizient, aber man sieht ihm das Alter an. Nichts für Designfreaks, aber gut in einem Geschäftsviertel gelegen für die Erkundung der Stadt.
Lage: 5 Gehminuten vom Bahnhof Shinjuku entfernt, von wo aus U-Bahnen, S-Bahnen und Regionale Züge losfahren.
Zimmer: Comfort Room, South Tower, 34. Stock. Angenehme Grösse und tolle Sicht über Tokio. Gratis Internet-Zugang (mit Kabelverbindung).
Gym: Gerade mal 2 Maschinen und 7 verschiedene Cardio-Geräte. Für Ausdauertraining OK.

Tipp: Beim Haupteingang gleich gegenüber liegt das Rathaus. Das Hochhaus kann besucht werden mit gratis Liftfahrt auf die Aussichtsplattform (leider in einem geschlossenen Raum mit Fenstern).

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, SwissCoco!
Bewertungen (4.114)

Bewertet am 11. Januar 2011

Wir hatten ein Premier-Zimmer im 37. Stock, von dem aus man bei guter Sicht den Fuji sehen konnte. Das Hotel ist praktisch, da es zum Fern-/U-Bahnhof Shinjuku, einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Tokios, nur ca. 10 Gehminuten sind. Die Zimmer sind gut, der Service nicht zu beanstanden. Positiv auch die Nähe zum Nachtviertel Shinjuku hinter dem Bahnhof, in dem es Kneipen gibt, in die (räumlich!) nur zwei Gäste zusammen mit dem Wirt passen. Allerdings ist dort nur am Wochenende etwas los. Alles in allem ein angenehmes Hotel.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lindaferri!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Keio Plaza liegt nahe beim Shinjuku-Bahnhof, sehr praktisch. Sehr viele Cafes und Restaurants sind in unnmittelbarer Nähe. Es ist ein sehr großes Hotel. Wir waren im 23. Stock im Main Tower untergebracht. Unser Zimmer war eher altmodisch, dunkle Farben, leichte Abnutzungserscheinungen. Es war jedoch für jap. Verhältnisse ziemlich groß (Zustellbett passte prima rein). Es gab eine sep. Ankleidenische mit einem großen Schrank.. Das Bad war eher klein, aber ausreichend. Ausstattung war gut, doch ein Safe fehlte. Internet-Zugriff war kostenlos, wenn auch nicht superschnell.
Eigentlich fanden wir die Lage und das Zimmer gut. Allerdings war es derart hellhörig, dass wir alle Gespräche aus den Nachbarzimmern und vom Gang verfolgen konnten. Wir schliefen mit Ohrstöpseln.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Miss_Hyuga!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Keio Plaza ist ein typisches westliches Geschäftshotel. Die Zimmer sind recht geräumig und der Service ist auch in Englisch für mich jederzeit einwandfrei gewesen.
Die Lage in der Nähe von Shijuku gibt die Möglichkeit alle Ziele in und ausserhalb von Tokio gut zu erreichen.
Noch ein Tip: Einfach zum nahegelegen Rathaus gehen und kostenlos auf die obere Aussichtsplattform fahren. Toller Ausblick!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ReisenderMUC!
Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel liegt mitten im Bezirk Shinjuku gegenüber des Rathauses der Präfektur Tokio. Die Zimmer sind sehr sauber und modern ausgestattet. Zum Frühstück stehen mehrere unterschiedliche Restaurants zur verfügung. Angeboten wird eine reichhaltige Auswahl an westlichen und japanischen Gerichten. Das Hotel hat ca. 40 Stockwerke, dadurch hat man von den Zimmern in den oberen Stockwerken einen tollen Ausblick. Der Bahnhof Shinjuku sowie die vielen Bars, Restaurants, Kaufhäuser und sonstigen Läden sind vom Hotel aus bequem zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, beifallsbekundung!
Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel befindet sich in bester Lage, nahe vielen Wolkenkratzern inklusive dem tolles Rathaus. Das Hotel ist von außen unspektakulär aber von Innen modern, sauber und schön ausgestattet. Es befinden sich auch einige Läden und Restaurants in diesem Hotel.
Die Zimmer waren groß und schön, alles vorhanden was man braucht. Alles sauber und ordentlich. Die Betten waren ebenfalls bequem. Service ist freundlich.
Abends ist die Ecke etwas verklassener, aber da es Tokio ist, ist dies nicht wirklich eine Gefahr.
Ein sehr schönes Hotel, wenn man Glück hat mit super Aussicht. Ich würds jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pyrokonsi!
Bewertet am 20. Juli 2010

DasHotel liegt in einem Viertel mit vielen Wolkenkratzern, in unmittelbarer Nähe des berühmten Rathauses von Tokio. Die oberen Stockwerke verfügen über eine tolle Aussicht. Wem diese nicht ausreicht, der kann bei vielen der das Hotel umgebenen Wolkenkratzer meist sogar umsonst ganz hinauf fahren und von dort die Sicht aus einer anderen Perspektive genießen. In unmittelbarer Nähe des Hotels ist die Ubahn- Station Tochoame und der sehr große Bahnhof Shinjuku, von welchem z.B. Züge in den schönen Hakone Nationalpark fahren. Auch zum Airport kann man per Metro und Zügen gelangen.
Der Empfang war sehr freundlich. Wir mussten noch eine Stunde auf unser Zimmer warten, welches dann um 13 Uhr fertig war. Das Gepäck wurde uns abgenommen und vom freundlichem Herrn, der uns dann zum Zimmer führte dorthin gebracht.
Das modern eingerichtete Zimmer ist ausreichend groß und verfügt über Annehmlichkeiten wie einen DVD/ CD- Player und einen Wasserkocher. Die Betten waren sehr bequem. Frühstück haben wir im Hotel nicht eingenommen, können also darüber nichts sagen.
Im Business- Center gibt es westliches Internet und die Möglichkeit z.B. Flugtickets auszudrucken. Auch ein Kiosk mit Karten und Schreibutensilien und einen Souvenirshop gibt es auf der vornehm gestalteten Ebene der Lobby. In den 2 Untergeschossen befindet sich eine große Vielzahl von teureren Restaurants und teureren Geschäften (sehr empfehlenswert der Laden mit Schokoladen- Kreationen, teil in einer Box mit dem Siegel der Hotelkette erhältlich).
Insgesamt: Ein freundliches, unseren Ansprüchen vollkommen genügendes Hotel, das wir gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tachatos!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Shinjuku.
Hilton Tokyo
Nr. 12 von 83 in Shinjuku
Hotel Gracery Shinjuku
Hotel Gracery Shinjuku
Nr. 5 von 83 in Shinjuku

Sie waren bereits im Keio Plaza Hotel Tokyo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Keio Plaza Hotel Tokyo

Anschrift: 2-2-1 Nishi-Shinjuku, Shinjuku 160-8330, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Shinjuku > Shinjuku
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Shinjuku
Nr. 5 der Luxushotels in Shinjuku
Nr. 6 der Familienhotels in Shinjuku
Nr. 6 der Romantikhotels in Shinjuku
Preisklasse: 178€ - 443€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Keio Plaza Hotel Tokyo 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Preferred Hotels, Agoda, Rakuten, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, TripOnline SA, JAPANiCAN, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Keio Plaza Hotel Tokyo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Keio Plaza Hotel Tokyo Shinjuku, Tokio
Keio Plaza Shinjuku