Keio Plaza Hotel Tokyo
  • Fitnessstudio
170 $*
78 $*
  • Restaurant
RIHGA Royal Hotel Tokyo(Shinjuku)
228 $*
473 $*
Bewertungen (4.394)
4.394 Ergebnisse
Bewertet 11. Mai 2012

Das Keio Plaza liegt nur wenige Gehminuten von der Shinjuku Station entfernt, die man von den Flughäfen mit der Bahn ohne umsteigen erreichen kann. Vom Gefühl her ist das Hotel eher auf Massenabfertigung ausgerichtet. Als wir morgens um 10 Uhr angekommen sind, waren alle Schalter mit Check-Out gekennzeichnet und die Gäste warteten in langen Schlangen.

Über den Guest-Releations-Desk, der eigentlich Consierge-Dienste leistet, konnten wir dann einen Check-In bekommen.

Unser Zimmer im South Tower war nichts besonderes aber natürlich sehr sauber. Der Einrichtung sieht man die Jahre schon an - modern ist definitiv was Anderes.

Das Hotel liegt sehr gut im Shinjuku-Viertel, welches vielfältige Shopping-Möglichkeiten bietet und auch ein Vergnügungsviertel beherbergt.

Frühstück gibt es in einem der hoteleigenen Restaurants. Allerdings sollte man morgens eine längere Wartezeit mit einrechnen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jan T!
Bewertet 6. April 2012

Das Hotel liegt günstig bei Shinjuku Station (direkt per Zug von Narita kommend anfahrbar) , viele Restaurants liegen um das Hotel rum und der Zimmerpreis des Hotels ist fair.Das Hotel ist sauber und effizient, aber man sieht ihm das Alter an.
Zu empfehlen sind die massagen im Zimmer, wirklich gute 40 minuten massage an guten Preis durchgeführt dürch eltere Damen.Die Nebenkosten (Minibar, Reinigung) sowie auch das Essen im Hotel selbst ist unerschwinglich.Das Raumdesign ist nicht berauschend, aber alles nötige vorhanden, vor allem kostenloser Internetanschluss per Kabel, dazu die gewohnten Pantoffeln und "Nachthemden" sowie alle benötigten Kosmetikartikel.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, platinette_18!
Bewertet 22. September 2011

Das Keio Plaza Hotel in Tokyp kann ich nur weiterempfehlen. Es liegt sensationell günstig bei Shinjuku Station (direkt per Zug von Narita kommend anfahrbar) , viele Restaurants liegen um das Hotel rum und der Zimmerpreis des Hotels ist fair . Nur die Nebenkosten (Minibar, Reinigung) sowie auch das Essen im Hotel selbst ist unerschwinglich.Deshalb einen Stern weniger.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hazebrouck!
Bewertet 23. Januar 2011

Wer nach Japan reist, muss weite Wege gehen. Umso dienlicher ist ein Hotel nahe am grössten Bahnhof der Welt: Shinjuku. Der Bus brachte uns vom Flughafen Narita (sehr gute Anzeigetafeln, welche Hotels angefahren werden) direkt zum Eingang des riesigen Hotels.
Wir hatten die Komfortzimmer im Südtower gewählt, welche den Zugang zur Lounge im 34. Stock ermöglichten. Dort gibt es von 14 bis 21 Uhr freie Getränke ( Wein, Bier, Softdrinks) und Knabbereien, dazu wohltuende Massagesessel. Der Blick vom für japanische Verhältnisse grossen Zimmer ging direkt auf den 100 km entfernten Fuji, welcher in der Winterzeit vor allem am frühen Morgen klar zu sehen war. Das Raumdesign ist nicht berauschend, aber alles nötige vorhanden, vor allem kostenloser Internetanschluss per Kabel, dazu die gewohnten Pantoffeln und "Nachthemden" sowie alle benötigten Kosmetikartikel. Zimmerservice tadellos. Die Restaurantpreis sind relativ hoch, aber zwischen Hotel und Bahnhof findet sich eine Restaurantmeile mit preiswerten Angeboten und das riesige Elektronikcenter Yodobashi (Preise sind höher als in der Schweiz, dafür finden sich Neuigkeiten, die bei uns noch nicht erhältlich sind). In fünf Minuten ist der JR Bahnhof erreicht, eine U Bahnstation liegt direkt unter dem Hotel, somit ist man schnall am Verkehrsnetz in alle Himmelsrichtungen. Dank der Pünktlichkeit und der guten Beschriftung macht es Freude, mit dem günstigen JR Pass unterwegs zu sein (muss daheim gekauft und an einer Bahnstation in Japan eingelöst werden). Die vielen Konferenzen, Hochzeiten übers Wochenende und Geschäftsmeetings bringen viel Betrieb, stören aber nicht. Es lohnt sich direkt über das Internet zu buchen, da die Preise vor Ort höher sind. Nach einer Woche Keio Plaza machten wir eine Rundreise und kehrten für die lezten zwei Tage zurück, es war wie ein Heimkommen. Wer sich am Morgen einen Kaffee holen will, ist mit dem Lawson Nature ( 2 min vom Hotel entfernt) mit frischem Kaffee aus einer Juramaschine bestens bedient. Aus unserer Sicht das zweckmässigste Hotel für einen Tokioaufenthalt.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kugafo!
Bewertet 12. Januar 2011

Der Bau stammt ca. aus den 80iger Jahren. Das Hotel ist sauber und effizient, aber man sieht ihm das Alter an. Nichts für Designfreaks, aber gut in einem Geschäftsviertel gelegen für die Erkundung der Stadt.
Lage: 5 Gehminuten vom Bahnhof Shinjuku entfernt, von wo aus U-Bahnen, S-Bahnen und Regionale Züge losfahren.
Zimmer: Comfort Room, South Tower, 34. Stock. Angenehme Grösse und tolle Sicht über Tokio. Gratis Internet-Zugang (mit Kabelverbindung).
Gym: Gerade mal 2 Maschinen und 7 verschiedene Cardio-Geräte. Für Ausdauertraining OK.

Tipp: Beim Haupteingang gleich gegenüber liegt das Rathaus. Das Hochhaus kann besucht werden mit gratis Liftfahrt auf die Aussichtsplattform (leider in einem geschlossenen Raum mit Fenstern).

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, SwissCoco!