“Grosse Marken und Mainstream Marken, aber mir gefiel Ginza besser”
Bewertung zu Omotesando

Omotesando
Im Voraus buchen
Weitere Infos
129,00 $*
oder mehr
Kawaii Food Tour of Harajuku and Omotesando in ...
Platz Nr. 10 von 276 Aktivitäten in Shibuya
Bewertet 13. Juni 2012

Omotesando ist ähnlich wie Ginza. Es hat grosse Markenläden von teueren wie Gucci zu günstigen wie H&M oder TopShop. Ginza fand ich zum Shopping aber einladender weil dort alles sehr hell gehalten ist. Hier verstecken sich einige Stores in Malls und ansonsten ist es vergleichbar zu anderen Shoppingmeilen in New York oder Paris.

Deshalb hat es mir glaube ich auch weniger gefallen, weil es sich nicht mehr so anders angefühlt hat und der Topshop war enttäuschend - im Vergleich zu Londoner Topshop sehr klein.

Insgesamt eignet sich Omotesando aber super um von Harajuku nach Shibuya zu kommen und auf dem Weg noch ein bisschen Window-Shopping zu machen.

1  Danke, crashburny!
Bewertung schreibenBewertungen (1.664)

Bewertet 30. Mai 2012

Omotesando in Tokyo ist ein Shopping-Paradies, mit vielen High-End-Läden. Hier finden Sie praktisch alles, aber zu höheren Preisen. Es ist ein bisschen wie die Champs Elysees in Paris, aber weniger beeindruckend. Omotesando ist auch für "people watching" groß. Ich bevorzuge eigentlich Omotesando über Ginza. Aber Vorsicht, große Schäden an Ihrem Kreditkarten möglich!

Danke, ralf_gard!
Bewertet 14. Mai 2012

Der Besuch der Omotesando lohnt sich auch für Leute, die üblicherweise nicht bei Louis Vuitton und Prada einkaufen. Nur schon der Spaziergang entlang der mit Bäumen und architektonisch oft toll gestalteten Läden und Häusern gesäumten Strasse ist spannend. Ausserdem sieht man viele gut und individuell gekleidete Leute. Es lohnt sich auch, die Seitengassen zu erkunden, wir haben da nämlich einen erstklassigen Burgerstand gefunden. Weiss aber leider die genaue Adresse nicht mehr- wer sucht, der findet...

Danke, ZurichSwissmiss!
Bewertet 1. Mai 2012

Wer sich nach Omotesando begibt sollte etwas mehr Geld dabei haben.
Hier finden sich viele exklusiven Geschäfte sowie Boutiqen. In diesem Viertel wohnen viele Ausländer, was man auch an der Klientel sowie in den Restaurants sieht. Es gibt hier viele ausländische Restaurants in welchen man feinste Speisen der ganzen Welt erleben kann, ein besuch ist für Weltenbummler auf jeden Fall ein Muss!!

Danke, jampgade!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. Januar 2012

Die Omotesando ist eine von Bäumen gesäumte Einkaufsstraße in Harajuku, das wiederum Teil von Shibuya ist. Hier liegen viele Flagship Stores großer internationaler Luxusmarken. Deswegen steht diese Straße auch in vielen Reiseführern, denn viele der Boutiquen sind architektonisch außerordentlich interessant.
Wer sich für die Innenarchitektur von Läden interessiert, ist hier sicherlich gut aufgehoben, das Interieur von Louis Vuitton, Prada oder Tods ist teilweise sehr extravagant. Ich interessiere mich zwar für Design und Architektur, aber fand anschließend, dass ich meinen Nachmittag doch sinnvoller hätte verbringen können, als durch Nobel-Läden zu streifen - Tokio bietet an anderer Stelle gehaltvollere architektonische Kost. Sehenswert ist allerdings die Espace Louis Vuitton im obersten Stock des Flagship Stores der gleichnamigen Marke. In dem Galerieraum finden extravagante Ausstellungen statt - durchaus einen Besuch wert.

Danke, worldheritage99!