“Treffpunkt Deluxe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hachiko

Hachiko
1 Dogenzaka | Shibuya Train Station, Shibuya 150-0043, Präfektur Tokio (Shibuya / Harajuku / Ebisu)
+81 333781703
Name/Adresse in Ortssprache
Im Voraus buchen
Private Tour
1.177 $*
oder mehr
Private Tour: 4-tägige Führung mit Höhepunkten ...
Mönchengladbach, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Treffpunkt Deluxe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Hachiko muss man erst mal finden, wenn man aus dem Shibuya Metro/JR Dschungel kommt. Es ist am Wochenende und abends immer sehr voll um den kleinen Helden, dennoch verwende auch ich ihn oft und gern als Treffpunkt mit Freunden oder neuen Leuten von Couchsurfing.

Aufenthalt März 2014

• Tschechische zuerst
Bern
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“DER Treffpunkt in Shibuya”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Natürlich wird der erste Eindruck dieses Wahrzeichens durch seine Unscheinbarkeit getrübt. Hauptsache ist aber, dass JEDER diesen Treffpunkt kennt, somit sehr empfehlenswert in diesem doch eher gut frequentierten Viertel Tokyos!

Danke, Alex B!
Tübingen, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Berühmter Treffpunkt in Tokio direkt vor dem Shibuya-Bahnhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Direkt vor dem Shibuya-Bahnhoft ist die Statue von Hachiko. Die Geschichte dieses Hundes wurde mit Richard Gere verfilmt. Als Treffpunkt ist dieser Ort in Tokio angesagt. Die Kreuzung davor, ist die wohl größte in Tokio und auch schon öfters im Tv zu sehen gewesen

Aufenthalt August 2013
Danke, mackilroy!
Freiburg, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“ein hund na und ..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

eine metallstatue von einem hund ... legendär ....die geschichte aber es wird doch ein arges aufsehen drumrum gemacht ...am besten sind noch die japaner vor allen die jungen die lächelnd sich gegenseitig an diesem berühmten ort treffen ... ach ja es soll auch einen Film mit richard gere über diese story geben ...na ja

Aufenthalt Januar 2012
Danke, DiePetersens!
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Joa - ist halt die Statue von Hachiko”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir hatten die Geschichte um Hachiko vor unserer Reise mehrmals gehört und haben somit der Statue einen Besuch abgestattet. Sie ist direkt bei Shibuya Station und wohl auch der allgemeine Treffpunkt für die Gegend.

Es hat also viele wartende Menschen und die kleine Statue - so ziemlich Lebensgrösse würd ich meinen. Wenn man schon dort ist kann man sie sich schnell anschauen, Foto machen und dann weiter die Stadt erkunden.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, crashburny!