“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”

Hotel Sunroute Plaza Shinjuku
Nr. 5 von 27 Hotels/Ryokans in Shibuya
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am Shinjuku-Bahnhof, d.h. man hat viele Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung und ist aber mit dem Zug auch schnell weg. Besonders günstig für Verbindungen ins Hakone-Gebiet oder zum Fuji. Die Zimmer sind sauber und wie üblich klein. Die Ausstattung der Zimmer noch recht neu und modern. Personal ist freundlich und spricht gut englisch. Am besten kommt man von dem sehr weitläufigen Bahnhof zum Hotel, wenn man mit der U-Bahn ankommt, dann "Southern Terrace"-Exit nehmen. Wenn man mit dem Zug ankommt, sollte man einen der Ausgänge in U-Bahn-Nähe nehmen. Frühstück im Restaurant ist ziemlich teuer für 1470 Yen. Für keine 500 Yen bekommt man auf der anderen Straßenseite Kaffee und Sandwich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Streunerin!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Shinjuku Bahnhofs und man kann von hier sowohl die Umgebung als Tokyo sehr gut erkunden. Das Personal an der Rezeption spricht sehr gut englisch und man erhält Zugauskünfte ebenso. Die Zimmer waren groß und sehr sauber. Man hatte überhaupt den Eindruck im Hotel wird dauernd geputzt. Auch das Angebot, direkt mit dem Bus vom Hotel zum Flughafen Narita zu kommen nahmen wir an, da es sehr bequem ist. Wenn man nicht noch den Japan Rail Pass hat, ist es besser den Bus vom Hotel zu nehmen, da die Kosten die gleichen sind, wie mit dem Zug.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, saman50!
Hart bei Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel ist ziemlich neu und siehtt auch danach aus. Rezeptionisten sprechen gutes Englisch. Da Zimmer in Tokyo generell sehr teuer sind, ist das Hotel sehr preiswert im Vergleich zu anderen. Das econonmy Zimmer für 2 Personen ist sehr klein, doch es reicht gerade noch. Das Bett ist wahrscheinlich 1,6m breit, was für manche zu klein sein kann. Aus dem Hotel raus geht man 3 Minuten zur Metro Station. Vorher gibt es noch Mc´Donalds und Family Mart die rund um die Uhr geöffnet haben. Restaurant und Frühstück wurde nicht genützt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Chrisi1741!
Shanghai, China
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Günstiges Hotel in sehr guter Lage. Der große Bahnhof Shinjuku liegt gleich ums Eck. Die Oedo-Linie liegt auch gleich beim Hotel. Meiji Shrine und Government Building in Gehdistanz.

Sehr sauberes, ruhiges aber wie in Japan üblich kleines Zimmer.
Sehr große Lobby mit freundlichem Personal. Würde wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Bob1140!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

Ausser der eher kleinen Fläche des Hotelzimmers (was allerdings in Japan üblich ist) hat uns das Hotel - im Vergleich zu anderen Drei-Sterne-Hotels - überdurchschnittlich gut gefallen. Pluspunkte:
- Perfekte Lage, 200 Meter vom Bahnhof Shinjuku entfernt
- Trotzdem ruhige Zimmer
- Elegante Eingangshalle
- Freundliche Angestellte, die meist gut Englisch sprechen
- Umfassende Zimmerausstattung (sehr schnelles Wireless Internet, zahlreiche Badezimmerartikel, genügend Stauraum trotz kleiner Fläche) - es fehlt an nichts
- Günstige "Vending Machines" im Flur mit Getränken

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, Tom_Switzerland!
Europe
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Perfekt in der nähe vom Banhhof Shinjuku gelegen.
In unmittelbarer Umgebung ist ein 7Eleven-Supermarkt (direkt gegenüber), McDonalds, mehrere lokale wie internationale (Segafredo einfach nur ums Eck, Starbucks in der LumineMall 2min zum laufen oder gegenüber die Treppen hoch zum BüroKomplex Shinuku Tower, dort ist auch ein DunkinDonuts) Cafés und auch viele Restaurants. Zum einen im nahegelegen Vergnügungsviertel mit vielen, sehr guten japanischen Restaurants, als auch in den umliegenden ShoppingMalls rund um den Banhof Shinjuku, wie dem Lumine 1 und 2, Takashimaya oder Odakyu.
Die einfachen Zimmer sind selbstverständlich nicht europäischem Standard entsprechend groß, haben jedoch vollkommen ausgereicht. Insgesamt sehr gepflegter Eindruck der Zimmer, wie auch des gesamtem Hotel-Bereichs inkl. des Restaurants (hier waren wir einmal essen).
Aufmerksames und sehr freundliches Personal, wie man das Japan gewöhnt ist.
Die vorherigen Bewertungen als perfektes und günstiges Stadthotel können wir nur bestätigen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, CharKoeyTeow!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Hotel allgemein
Das Hotel hat 13 Stockwerke und ca. 800 Zimmer. Im Erdgeschoss liegen die Lobby und das Restaurant "Villaza", im 1 Stock liegen die Bar "Kukon" und der Spa Bereich.

Alles ist typisch japanisch sehr sehr sauber.

Gebucht hatten wir über HRS und hatten kein Frühstück gebucht. Es war allerdings kein Problem dieses kurzfristig zu buchen. Einfach morgens ins Villaza gehen und wo gefrühstückt wurde und dort bezahlen. 1.470 Yen pro Person für ein reichhaltiges Frühstück im Western Style und auch typ. japanisches Frühstück finde ich durchaus angemessen. In Deutschland muss ich deutlich mehr bezahlen.

Wir haben einmal im "Villaza" zu Abend gegessen, es war ok aber nicht wirklich überragend und für 2 Pizzen und 2 Cola für insgesamt 5.000 Yen (ca. 45 EUR) deutlich zu teuer.

Die Gäste sind gut gemischt, zum einen Businessleute, die nur kurz dort sind aber auch Paare aus China, USA, Deutschland etc. die dort Urlaub machen.
Fast alles Altersklassen sind vertreten, allerdings waren während unseres Aufenthalts viele jüngere Leute dort, so um die 30 Jahre.

Lage und Umgebung
Die Lage des Hotels ist klasse. Es liegt ca. 300 m vom Bahnhof Shinjuku entfernt, von dem man überall hinkommt. Direkt rechts (aus dem Hotel kommend) liegt die Bahnstation der Oedo-Line. Direkt neben dem Hotel praktisch links neben dem Eingang zur Oedo-Line gibt es einen 24h Geldautomaten der Citibank, bei dem man mit allen gängigen Kreditkarten Geld abheben kann.

Ca. 10 min zu Fuss entfernt liegt der Shinjuku-Gyoen, ein großer Park dessen Besuch sich wirklich lohnt.

Direkt um den Bahnhof Shinjuku und dem Hotel liegen auch diverse Einkaufsmöglichkeiten, wie z.B. die Kaufhäuser Odayku, Keio oder auch Takashimaya. Ebenfalls in der Nähe liegt Yodobashi, ein Elektronikladen wie Saturn nur deutlich größer als Saturn, sowohl in den Ausmaßen als auch in der Auswahl.

Ebenfalls fussläufig zu erreichen ist das Tokyo Metropolitan Government Building, das Rathaus. Es besteht aus zwei Zwillingstürmen, in deren 45. Stock jeweils eine Aussichtsplattform liegt von der man einen tollen Blick über Tokyo hat. Der Eintritt ist kostenlos.

Die Freundlichkeit des Personals ist super. Im Hotel kommt man mit Englisch ganz gut zu recht. Es sprechen zwar nicht alle Angestellten perfekt Englisch, aber entweder wird man verstanden oder die Angestellten bitten Dich zu warten und holen sofort einen englischsprachigen Mitarbeiter.

Das Zimmer wird tägilch gereinigt, dazu gehört auch der tägliche Wechsel der Handtücher und Bettbezüge. Es gibt einen Wäscheservice, den ich einmal benutzt habe. Es hat super geklappt und war nicht übermäßig teuer. Gibt man die Sachen bis 10 Uhr morgens ab, dann bekommt man sie am gleichen Tag zurück. Zusätzlich stehen Münz-Wäscheautomaten zur Verfügung, die man nutzen kann wenn man selber waschen möchte.

Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da ich in den 2 Wochen nichts zu bemängeln hatte.

Gastronomie
Es gibt ein Restaurant (Villazza) und eine Bar (Kukon) in dem Hotel. Das Essen im ital. Restaurant Villazza ist gut. Es könnte zwar besser sein (Pizza gibts ohne Tomatensauce) aber es ist lecker. Leider auch etwas teuer, für das was man bekommt. Die Bar haben wir nicht aufgesucht, weil wir Abends meist so kaputt waren, dass wir direkt ins Zimmer gegangen sind.

Trinkgelder werden, wie in ganz Japan nie gezahlt, da guter Service für die Japaner selbstverständlich ist und dies auch mit ein den Preisen einberechnet ist.

Sport, Unterhaltung, Pool
Das Freizeitangebot ist eher mau, was aber daran liegt, dass es auch als Business Hotel und nicht als Urlaubshotel ausgeschrieben ist. Dass es dort keinen Pool oder änhliche Freizeitangebote gab, wussten wir schon vorher, insofern gibt es daher keine negative Kritik.

Das TV-Programm besteht aus Pay-TV (nicht genutzt), den jap. Sendern und CNN (englisch), einem chinesischen und einem koreanischen Sender.

Das Zimmer war gut. Es war relativ klein und leider hatten wir nur eine kleine Nische in der wir unsere Kleidung ablegen konnten. Das lag aber daran, dass ich die günstigste Kategorie gebucht hatte. Ich habe in andere Zimmer sehen können, die größer waren und über Kleiderschränke verfügten.

Es war ein kleiner Kühlschrank vorhanden, der leer war und nur dafür vorgesehen war, dass man seine eigenen Getränke dort unterbringen konnte. Es gab einen Wasserkocher, Teebeutel, Gläser und Tassen die man nutzen konnte.

Der TV war ein moderner großer Flatscreen TV.

Super fand ich den kostenlosen Internetzugang (DSL), dadurch konnte man über Skype sehr günstig in die Heimat telefonieren.

Tipps
Bevor ihr nach Japan fliegt solltet ihr checken, ob Euer Handy mit dem dortigen Netz funktioniert. Meine Freundin hatte keinen Empfang, ich (iPhone) jedoch hatte überall Empfang, selbst 5 Stockwerke unter der Erde in der U-Bahn hatte ich vollen Empfang.

Obwohl wir in der Regenzeit dort waren, hatten wir Glück und es hat nur 2 mal richtig geregnet. Die Regenzeit beginnt so Anfang Juni und endet Anfang/Mitte Juli.

Die schönste Reisezeit ist meiner Meinung nach der April / Mai, wenn ich Japan die Kirschblüte beginnt, dann sieht es einfach nur toll aus. Im Sommer muss man mit Temperaturen um die 30-35 °C rechnen mit einer Luftfeuchtigkeit um die 70-80%.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, JohnnybCGN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Shibuya.
Hotel Century Southern Tower
Keio Plaza Hotel Tokyo
Keio Plaza Hotel Tokyo
Nr. 8 von 81 in Shinjuku
4.0 von fünf Punkten 3.748 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Sunroute Plaza Shinjuku? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sunroute Plaza Shinjuku

Unternehmen: Hotel Sunroute Plaza Shinjuku
Anschrift: 2-3-1 Yoyogi, Shibuya 151-0053, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Shibuya > Shinjuku
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Shibuya
Nr. 2 der Businesshotels in Shibuya
Nr. 3 der Romantikhotels in Shibuya
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sunroute Plaza Shinjuku 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Rakuten, Hotels.com, Odigeo, Sunroute Co., Ltd., JAPANiCAN, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sunroute Plaza Shinjuku daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunroute Plaza Shinjuku Hotel
Sunroute Tokyo Hotel